Frage zu Schimano Deore brm595

Servus,

Ich hab die Schimano Deore BR-M595 BJ 10. Bei mir schleift sowohl die Vorder- als auch die Hinterbremse. Beide Bremsscheiben laufen nicht mehr mittig und schleifen so stark an einer Seite, dass die räder beim Drehen sofort stoppen....(Seitenschlag hab ich keinen in der Scheibe) Am Anfang hat nur die Vorderbremse geschleift, erst nach dem Besuch im Laden die Hinterbremse:mad:

Die Vorderbremse schleift, seitdem mir der Schnellspanner während der Fahrt aufgegangen ist( Zum Glück nichts passiert^^)

Ich fahr erst seit ca. nem Jahr MTB und hatte auch wenig probleme mit meinem Rad.......

....bin hin zum Radladen und der hat gesagt, dass es an den Bremsbelägen liegt, weil die ziemlich abgenutzt wärn, und dass das auch mit dem Wetter zu tun haben kann(kalt, feucht). Der hatte dann die beiden Bremskolben zurückgedrückt und ich hab das Rad wieder mitgenommen. Also ich dann zuhause die Laufräder wieder eingesetzt habe und mehrmals wie beschrieben den Bremshebel betätigt habe, schleifen jetzt beide Bremsen:confused:

1. Kann das Schleifen was mit den abgenutzten Belägen zu tun haben.?

2. Kann ich durch erneutes zurückdrücken der Bremskolben das Problem beheben?

Was habt ihr für Vorschläge?

Wünsche allen frohe Weihnachten und nen guten Rutsch ins neue Jahr.......

Ich freu mich auf jede Antwort

Zuletzt bearbeitet:
Zurück