Frage zu SQlab Lenker

Hallo zusammen,
hoffe jemand hat Erfahrung bzw. die Lenker im Einsatz.
Ich spiele mit dem Gedanken einen SQlab310 an mein Hardtail (29er) zu montieren,
da ich unbedingt Handgelenk und Daumen schonen muss.

Fährt jemand so eine Kombination?
Entlasten die Lenker wirklich so sehr das man mit voriger Verletzung und entsprechend komfortabler Sitzposition fahren kann?
In der Suchfunktion bin ich leider nur auf einen Thread zum 311er an einem Fully gestossen.
Erfahrungsberichte zum 311er wären natürlich auch super, aber da ich weniger abfahrtsorientiert fahre evtl. nicht die richtige Wahl?!

MfG

Hallo,
fährt niemand einen alternativen Lenker am Hardtail?
Hat jemand evtl. Erfahrung mit anderen Lenkern als den sqlab?
Oder fahren ohne Ausnahme alle Flatbar?

MfG

Ich hab seit heut den SQlab 302 in Betrieb ;)
Vorher nen 700er concept flatbar (grades rohr vom Prinzip her)
Die 10mm pro Seite weniger merkt man nicht. Was aber auffällt das das Whistler sich sehr viel weniger anfühlt, und angenehmer in der Hand liegt :)
Das Design ist nicht so extrem MTB like, aber die Finger sind nimma taub. Längere touren werden die tage gemacht ;)

Fehlen nur noch die 711 griffe.

Von den SQLab satteln sind wir ja schon begeistert.

Anhänge

• WP_20150908_18_35_31_Pro.jpg
    WP_20150908_18_35_31_Pro.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 662
wenns passende Farben gibt, warum nicht...;)
meine gabs nur in schwarz (und orange "Team 2015" glaub ich, passt aber nicht so bei mir)
meinst Du vielleicht die 711 SY...?

das ist ein kluger Gedanke.
Hab mir auch vom "netten Händler ums Eck" beide Grössen vom MX bestellen lassen, um zu wissen, wie sich die in der Praxis unterscheiden.

Die ersten 100km mit dem sqlab lenker sind gemacht, bin Immernoch beeindruckt von der wendigkeit, auch im leichten gelände alles safe.
In der City, jetzt könnt ihr mich steinigen, macht der Fußgängerslalom auch mehr Spaß (gibt zuviele Fußgänger die auffm radweg latschten und klingeln ignorieren, da musste mal bissl slalom fahren)

Die werden Dir auch gefallen...
Hab die 711 MX montiert seit ~400km und finde sie echt fein und sehr angenehm zu fahren. :daumen:
Danke für den tip, sind nun am Rad :)
Welten gegen die Bontrager bzw XLC.
So ist nun eine komplett neue geometrie am lenker...

Stellt sich jetzt die frage, vorbau von SQ, bringt der noch Vorteile?
WP_20150915_19_17_07_Pro.jpg

Anhänge

• WP_20150915_19_17_07_Pro.jpg
    WP_20150915_19_17_07_Pro.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 349
das musst Du Dir wohl selbst beantworten...;)
Wenn Du jetzt eine ergonomisch unangenehme Haltung hast musst Du das halt nach Deinen Vorlieben ändern.
Dazu ist, wie gesagt, sicher kein SQLab "besser" oder "schlechter" als ein anderer geeignet.
Oder Du willst einfach ein komplettes SQ-Cockpit...

Zurück