Frage zu Steckachse

Registriert
19. August 2017
Reaktionspunkte
52
Ort
Erlangen
Guten Abend,

ich suche einen Rat zu einer Steckachse. Ich benötige ein Mass, welches es leider nicht gibt. Länge 135mm davon ca 15mm Gewinde M15x1,5mm. Es handelt sich um eine Carbon Starrgabel.

Was ca passt ist eine shift up road mit 126mm d.h. 4 Gewindegänge gehen rein und die Gabel sitzt auf der halben Achsfläche. Also nicht so optimal.

Man könnte folgendes machen: Eine 143mm Achse kaufen, ca. 8mm das Gewinde weiterschneiden und überlänge abschneiden. Vorausgesetzt eine nicht konifizierte Achse. Oder man macht sich eine 8mm breite Hülse und setzt die am Anfang rein. Oder 4mm nachschneiden und 4mm Hülse.

Jemand Ideen oder Anregungen?
 
Was ist das für eine Gabel für die es keine Achse gibt ?
Und ist es richtig so : Die Achse muß ohne Kopf ( nur der Teil mit 15mm Durchmesser ) 120mm lang sein plus 15 mm Gewindelänge .
 
China Starrgabel Carbon mit 15x100 Steckachse

Wenn mans ganz genau nimmt wären es 119mm + 14-15mm Gewinde. Die Steckachse die dabei war, war so eine mit Schnellspanner der gleich den Geist aufgegeben hat. Hätte so oder so auf eine umrüsten wollen ohne Schnellspanner.
 
Zurück
Oben Unten