Frage zu V-Brake

Funghi

Kalle Blomquist (Max2k)
Juten Morgen,

ich habe mich nun entschlossen, mein Julie gegen eine v-brake zu tauchen. Nun stellt sich mir die Frage, welche. Ich habe gedacht, die deore wäre evet. ganz gut, da auch recht günstig. Als Kabel hat die SuFu das Odyssey Linear Slic hervogebracht. Nur weiss ich überhauopt nicht, welchen Bremsgriff (sind überhauopt alle kompatibel?) und welche Beläge denn gut sind.

Also, wäre nett, wenn ihr mir ein paar tips geben könntet. Vielen Dank!

Hebel kannst du natürlich alle V-Brake Hebel nehmen, U-Brake (also vom BMX) gehen auch, aber meist nicht so wirklich berauschend. Ganz gut geht der Goldfinger oder der Dirty Harry von Dia Compe oder halt, was viele machen, einen XT Hebel.

Beläge würd ich bei KoolStops gucken, kommt natürlich auch drauf an was für ne Felge du fährst.

Achja, ich bin mal so dreist, hab da noch ne V-brake über (siehe Sig) und auch ein Ody Linear Slic Kabel, aber nur die Aussenhülle, kein Innenzug. Wenn du Interesse hast kannst mir ja ne PM schreiben.

Ich würde ne Avid Single Digit 7 + Linearslic/Nokon + Kool Stop Supra/Eagleclaw schwarz + XT Hebel fahren.

BMX Hebel gehen zwar auch, aber durch das unterschiedliche Hebelverhältnis muss man die Beläge dann sehr nah an der Felge fahren und es fühlt sich etwas schwammig an. Dafür hat man aber auch extrem hohe Bremskraft.

Dann wirds wohl nen XT Hebel. Oder wie siehts denn mit dem Goldfinger aus, fährt jemand diese Kombination?

Schonma vielen Dank :daumen:

Ich bin Avid Singel Digit 5 + Ody Linear + Goldfinger gefahren und es ging eigentlich. Man musste halt recht gut einstellen die Sache. Der Druckpunkt war aber wie erwartet nicht so toll, aber ging.

Ich wollte halt nur unbedingt sonen kleinen Hebel und Klapschnier.

naja, aber ich glaube kaum, dass er sich jetzt einfach mal so ein nokon kauft...

Oddy linear und xt das passt...

1lLu$ioN schrieb:
naja, aber ich glaube kaum, dass er sich jetzt einfach mal so ein nokon kauft...

Oddy linear und xt das passt...

;) genau so siehts aus, zwischen dem linear slic und nokon gibbet doch scho einen beachtlichen preisunterschied...

Ich werd das ma versuchen: xt Hebel + Deore v-brake + Koolstop + linear slic.

Vielen Dank nochma an alle :daumen:

Zurück