Hinterradnabe 135mm V-Brake

Jedem das Deine. Am Stadtrad mache ich es immer so: gebrauchten LRS mit XT (oder darunter) Naben (hinten 135) kaufen, wenn die Felgen durch sind: den nächsten Gebrauchten.
 
Solange das mein Arbeitsweg-Rad war,war mein Ehrgeiz nur die allerbillgsten Komponenten zu nehmen, wenn was durch war (€10 Schaltwerk, €20 Hinterrad, etc., nur Reifen Schwalbe Marathon Plus). Nachdem aus dem "Arbeitsweg" "Arbeit weg" wurde (Pension, juhuu!) beschäftig ich mich halt mit sowas...(& hab den Laufradbau f mich "entdeckt"). So gehts, wenn ein Pensionist "keine Zeit" hat :)
 
interessant an diesen P.W.: die schlagen Gewichtsmäßig ja alles, haben tw. aber trotzdem eine unglaubliche Gewichtsbeschränkung (331gr - 86kg die Road Pro; andere wiegen >500gr!)
Danke jedenfalls!
 
Zurück
Oben Unten