Frage zum Ghost SL AMR 4.7 AL

Registriert
15. Mai 2020
Reaktionspunkte
1
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne das Ghost, link siehe unten, zulegen. Es passt mir ziemlich genau, denn ich bin 1.61 groß (Frau 28 Jahre alt). Ja ich weiß das ist klein, aber dafür komme ich umso schneller um die Kurven :).

https://www.sportsale24.com/de/bike...v3i72lAmpTIZ5WpjEDIDupMeG2kRS7YhoCE9QQAvD_BwE
Meine Frage ist, ob mit diesem Rad alle ok ist weil es so deutlich runtergesetzt ist. Zur Zeit ist es schwierig für mich vor Ort ein Fully in S zu kaufen da diese meist nicht verfügbar sind. Darum frage ich mich eben, warum dieses Rad noch zu haben ist. Liegt es daran , dass es von 2019 ist? Ist das 2019er Rad so viel schlechter (-25%) als das 2020?

Ich freue mich über Eure Rückmeldung.

Doris
 

Anzeige

Re: Frage zum Ghost SL AMR 4.7 AL
Danke!
Aber warum so viel günstiger und verfügbar?
Was ist der Unterschied zum 2020 bzw. Ist der Nachlass gerechtfertigt? Das bike für den Preis ok?
 
Kann mir bitte jemand etwas zu diesem Rad sagen? Ist es für den Preis ok oder was ist der Grund, dass es noch verfügbar ist? Es gibt kaum Räder in S, aber das hier scheint immer noch verfügbar zu sein. Also bin ich etwas skeptisch.... Danke für Eure Tips zur Einschätzung des Rades.
 
Das Teil ist für den Preis ok, durch die Stalhlfeder schwerer als der Nachfolger mit Luftfederbein. Bei 1,61 m und als Frau, brauchst du wahrscheinlich eine Feder mit geringerer Federrate. Ist halt weniger ein Tourer, mehr abwärts orientiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2019 Modelle wurden vermutlich im Sommer 2018 präsentiert. Demnächst werden die 2021 wohl kommen, aus diesem Grund werden die 2019 jetzt oft günstig verkauft.

Wie bereits angesprochen ist die Frage ob die Feder zu deinem Gewicht passt. Würde hier beim Händler anfragen oder im Ghost Unterforum schauen bzw. hat Ghost einen Account hier, persönlich anschreiben.
Ein Coil Dämpfer ist in etwa 300gr. schwerer als ein Luftfederdämpfer, hat dafür ein sehr feinfühliges ansprechen.

Das 34 Kettenblatt könnte je nach Fitnesszustand bei langen Anstiegen oder kurzen steilen Rampen zu viel sein. Lässt sich aber relativ einfach beheben, ein 32 Kettenblatt dürfte 30-70€ kosten. Würde aber erst mal mit dem verbauten starten.
 
Super! Ich danke Euch. Werde mal versuchen mit Ghost Kontakt aufzunehmen. Bin 52 kg schwer/leicht was mit der Stahlfeder wohl etwas kritisch werden könnte.

Oder ich fresse mir einfach 10 kg an :)

Mal ne andere Frage: könnten man den Dämpfer nicht einfach ausbauen und durch einen andren erstetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wie schwer müsste man denn sein, damit die Stahlfederung im Ghost Sinn macht? Das Rad in S Größe ist für 1,55-170 große Personen gedacht. Bei 1,60m Größe ist ein Gewicht von 50 kg durchaus möglich. Also sollte der Dämpfer darauf ausgelegt sein oder nicht?
 
Zurück
Oben Unten