Ghost SL AMR 4.9 AL U

Registriert
17. November 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte mir ein Ghost SL AMR 4.9 AL U kaufen. Wie immer, bin ich mir unsicher wegen der Größe, ich liege zwischen M und L.
Ich bin 179 cm groß und habe eine Schrittlänge vor rd. 85 cm. Ich fahre zur Zeit ein Cube Stereo 120 SL in Größe L..
Anbei eine Tabelle der Daten. Welche Größe würdet ihr empfehlen?
Danke
Cube Stereo 120 SL Größe LGhost SL AMR 4.9 AL U LGhost SL AMR 4.9 AL U M
Reach
460​
457​
433​
Oberrohr
614​
615​
590​
Sitzrohr
470​
480​
460​
Steuerrohr
113​
110​
105​
Stack
615​
611​
607​
Kettenstrebe
433​
438​
438​
Radstand
1190​
1200​
1174​
 
Eindeutig das "L"
M wird Dir zu kurz sein und @Orby ist jetzt stolz auf mich.

Achso, hat das Cube von der Sitzposition her gut gepasst oder warum ein anderes Bike?
 
@KettenKlaus ich hab Pipi in den Augen vor Glück ?

@crash64 schau doch nur mal Oberrohr und Reach an. Beide sind bei L fast komplett identisch. Beim M wäre das Oberrohr um 25mm kürzer. Das Oberrohr merkst im Sitzen.

Also ist die Antwort einfach, L. Geht sich auch problemlos mit dem Sitzrohr aus. Da kannst locker eine 150mm Dropper fahren.
 
Hallo,
danke für die Antwort und sorry für meine späte Reaktion.
Ich habe mit dem Ghost Verkauf und Support gesprochen, beiden empfehlen mir das Rad in Größe M zu nehmen. Ich habe es nun auch in M über meinen Händler bestellt. Aber ich habe die Befürchung, dass es zu klein sein könnte, denn ich bin heute ein Conwax MX427 E-Bike in M probegefahren. Das Conway hat fast die identischen Maße wie das Ghost und es war an der Grenze bezüglich der Größe. Ich habe jahrelang ein Ghost AMR 7500 und AMR 7500 Plus in M gefahren, die waren von der Größe her ok.
Mit dem Cube bin ich soweit zufrieden (bis auf die Qualität der Lackierung) und sitze auch sehr gut darauf, hier wurde mir vom Verkäufer sofort die Größe L empfohlen, da die Cube Rahmen angeblich klein ausfallen.
Das Ghost möchte ich als "Zweidrad" haben und ich wollte auch eine Einfach anstelle der Zweifachschaltung haben.
 
Hallo,
danke für die Antwort und sorry für meine späte Reaktion.
Ich habe mit dem Ghost Verkauf und Support gesprochen, beiden empfehlen mir das Rad in Größe M zu nehmen. Ich habe es nun auch in M über meinen Händler bestellt. Aber ich habe die Befürchung, dass es zu klein sein könnte, denn ich bin heute ein Conwax MX427 E-Bike in M probegefahren. Das Conway hat fast die identischen Maße wie das Ghost und es war an der Grenze bezüglich der Größe. Ich habe jahrelang ein Ghost AMR 7500 und AMR 7500 Plus in M gefahren, die waren von der Größe her ok.
Mit dem Cube bin ich soweit zufrieden (bis auf die Qualität der Lackierung) und sitze auch sehr gut darauf, hier wurde mir vom Verkäufer sofort die Größe L empfohlen, da die Cube Rahmen angeblich klein ausfallen.
Das Ghost möchte ich als "Zweidrad" haben und ich wollte auch eine Einfach anstelle der Zweifachschaltung haben.
:wut: ...wenn schon KettenKlaus sagt, dass M zu kurz ist dann ist´s wirklich zu kurz! :D
 
Cube Stereo 120 SL Größe LGhost SL AMR 4.9 AL U LGhost SL AMR 4.9 AL U M
Reach
460
457
433​
Oberrohr
614
615
590​
Sitzrohr
470​
480​
460​
Steuerrohr
113​
110​
105​
Stack
615
611
607​
Kettenstrebe
433​
438​
438​
Radstand
1190​
1200​
1174​
Ich habe mit dem Ghost Verkauf und Support gesprochen, beiden empfehlen mir das Rad in Größe M zu nehmen. Ich habe es nun auch in M über meinen Händler bestellt. Aber ich habe die Befürchung, dass es zu klein sein könnte,
:ka: tja, wenn man Zahlen nicht lesen will.

Mit dem Cube bin ich soweit zufrieden (bis auf die Qualität der Lackierung) und sitze auch sehr gut darauf, hier wurde mir vom Verkäufer sofort die Größe L empfohlen, da die Cube Rahmen angeblich klein ausfallen.
Der einzigste der Ahnung hatte, war der der Verkäufer vom Cube.
 
Der einzigste der Ahnung hatte, war der der Verkäufer vom Cube.
[/QUOTE]
Die Befürchtung habe ich mittlerweile auch:rolleyes:
 
Leider kann ich die Bestellung nicht mehr stornieren.
Dann werde ich wohl nächste Woche ein MTB bei ebay-Kleinanzeigen verkaufen.
Wenn Dein Händler Dir ein Rad in M empfiehlt, dass sich dann als zu klein herausstellt, sollte Dein Händler Interesse daran haben, einen zufriedenen Kunden zu bekommen. Rede mit ihm, stornieren geht bestimmt trotzdem bzw. Änderung der Brstellung. Im Moment läuft der Händler auch sicherlich nicht Gefahr auf dem Rad sitzen zu bleiben.
Lass es Dir nicht andrehen, Verkauf auf ebay ist Quatsch!
 
Hallo,
das Problem ist, dass der Händler kein Ghost Händler ist und keine Ghost Räder verkauft. Er konnte es nur bestellen, da er andere Räder der Accell Group verkauft.
Die Empfehlung für die Größe M kam von Ghost...
Bleibt wohl doch nur ebay Kleinanzeigen.
 
Zurück
Oben Unten