Frage zum Shimano M 225 MTB Schuh

Ich möchte mir den Schuh im Onlinehandel bestellen.
Die schreiben dort, dass man den Schuh eine Nummer größer nehmen sollte.
Ich habe in meinen Turnschuhen Schuhgröße 47 und habe im Laden schonmal den Diadora TEAM RACER MTB-Schuh in 47 anprobiert, und der hat gut gepaßt.
Aber Shimano soll ja immer eine Nummer kleiner ausfallen.

Bevor ich mir jetzt eine falsche Größe bestelle, wollte ich euch mal fragen, die mit Shimano Schuhen Erfahrung haben, ob ich mir den Schuh wirklich besser in 48 bestellen sollte.

Thanx

hi,
ich habe mir den Sh-M-225 in Gr.44 gekauft und wegen vorheriger Erfahrungen mit 2 weiteren Shimano Schuhen ihn gleich eine Nummer größer bestellt.
Paßt wie bei den anderen zuvor einwandfrei.
Ich würde ihn in 48 nehmen, Umtauschen läßt er sich im Zweifelsfall ja immer noch.

mfG
Chris

Kommt drauf an, wenn du Joggingschuhe meinst, die ja eh schon eine NR größer gekauft werden als die Straßenschuhe kannst du nach der Sportschuhgröße gehen.

Meine Innensohlenlänge am Brookslaufschuh ist 30cm (habe dann noch ne Fingerbreite Platz nach vorne Gr. 46, bzw US 12.

Am Shimano SH-M 038 habe ich auch Innensohlenlänge 30 cm, schwimme aber im Schuh Gr. 47.

Meinen neuen Specialized habe ich in Gr. 46 (Innensohle 29,5) und er passt perfekt!!
Wollte zuerst auch den 225 er von Shimano und war beim Händler zum schauen und bin dann aber mit dem Comp MTB von Specialized zum Laden raus (115.-Euro), mit 2 Klett und einem Ratschenverschluß (Verschluß baugleich wie der teurere Carbon, der rest vom Schuh ist fast gleich)

Im Bike Test war ja der 75.- Euro Specialized gegen den Carbon (170.-) bewertet worden und ich bin mit dem Mittelweg super zufrieden!!!

Kann den Specialized nur empfehlen, also am besten vor Internet-Bestellung mal diesen Schuh probieren!!!

Ach ja, habe einen erst dreimal gefahrenen Shimano SH-M 038 in Größe 47 zu verkaufen ( da mir leider doch zu groß), bei Interesse mail

Grüße

Wolf

Zurück