Vorweg, ich fahre noch nicht allzu lange MTB. In 2 Wochen nehme ich an meinem ersten Wettbewerb teil, ich habe für die Halbmarathon-Strecke gemeldet: 40 km, 900 HM, Profil soll sein bis etwa die Hälfte ansteigend, dann ein paar km gerade, dann nur noch runter bis zum Ziel, sieht also wie ein umgedrehtes "U" aus
Seit ein paar Wochen bin ich jetzt intensiver am trainieren und fühle mich zur Zeit so fit wie noch nie. Seit 1 Woche fahre ich meine Hausstrecke auf Zeit, das Profil ist ähnlich wie oben bei der Halbmarathon-Strecke beschrieben, Anstieg-gerade-Abstieg. Sie ist 34 km lang hat aber leider nur knapp 500 HM. Gestern habe ich dann die beste Zeit gefahren: 1 Stunde 33 Minuten. Am Ende fühlte ich mich gut, keinesfalls ausgelaugt bzw. ausgepowert, so das ich wahrscheinlich diesselbe Strecke nochmal fahren könnte, wenn auch nicht in derselben Zeit. Ich habe absolut keinen Schimmer wie man das einschätzen muss, wahrscheinlich schlecht, aber darum geht`s nicht, mein Ziel für den Halbmarathon wäre ankommen, etwa im hinteren Mittelfeld. Kann ich das schaffen? Jemand Tipps wie ich das Training in den verbleibenden 2 Wochen noch optimieren könnte?

Zuletzt bearbeitet: