pieper123
klingt komisch is aber so
kann man mit diesem bike downhill fahren?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vince Vega schrieb:Wenn Trek dann das neue Session....
MFG
Claude
Lasse schrieb:Aha, vermutlich kannst du das Teil empfehlen, weil du schon gute Erfahrungen mit dem noch nicht kaufbaren Teil gemacht hast?
.....hallo wer bist du denn?Aha, vermutlich kannst du das Teil empfehlen, weil du schon gute Erfahrungen mit dem noch nicht kaufbaren Teil gemacht hast?
Tatsache ist, daß ein "aufgemotzter" XC-Rahmen im Klartext eine stabilere Konstruktion ist und deshalb natürlich ruppigeres Gelände verträgt. Auch ein Gemini ist nix anderes als ein aufgemotzes Prophet und umgekehrt...
...ich hab dir schon oben erklärt dass es umgekehrt ist, ausserdem ist der Rahmen nur teilweise kopiert da die Dämpferaufnahme z.B. ne andere ist, und der Dämpfer anders angelenkt wird und meiner Meinung nach harte Schläge schlechter verkraftet als das Gemini.Wenn hier demnächst einer fragt, ob das Gemini tauglich für DH ist, kann man antworten: nein, denn es ist nur ein "aufgemotztes" Prophet
...wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe gesagt dass ich keine Erfahrunge habe mit dem Session dagegen mit dem Liquid wohl weil ich jemanden kenne der sich ein solches Bike zugelegt hat, und von der Performance her sehr stark enttäuscht ist. Ausserdem wiedersprichst du dir wenn du sagst das Bike wäre gut, man müsste aber verschiedene Teile gegen stabilere ausstauschen. Dem zu Folge, wird das Liquid noch immer kein Downhillbike sondern nur ein schwerer Endurohobel.Du solltest dir die Bikes mal "in Echt" anschauen und nicht nur im Katalog
.....Menschen, die in die härtere Gangart des Sports einsteigen möchten, empehle ich immer erstmal fahren zu lernen
....Hier wird ja nicht nach einem Freerider gefragt sondern nach nem Bike mit dem man Downhill fahren kann. Da ist weder das Liquid nach das Session geeignet (wenn auch mehr als das Liquid).Ich treffe hier am BK München regelmäßig einen jungen Mann mit Liquid und Schonern, der das mit seinem Rad anstellt, was man gemeinhin als Freeriding bezeichnet
..den interessiert auch nicht ob das Radl hält oder nicht weil er's nach jedem Rennen wegschmeissen kann und von Trek ein neues erhält. Und bitte vergleich Profirennfahrer nicht mit blutigen Anfängern die durch ihre Unerfahrenheit einem Rad mehr abverlangen können als einer der ne gewisse Technik hat.Wade Bootes fährt das Liquid übrigens im Dual WC nur bei wirklich superharten Strecken. Sonst ist er mit nem Fuel unterwegs...
Vince Vega schrieb:..Hier wird ja nicht nach einem Freerider gefragt sondern nach nem Bike mit dem man Downhill fahren kann. Da ist weder das Liquid nach das Session geeignet (wenn auch mehr als das Liquid).
Vince Vega schrieb:Das Liquid hingegen wurde aus dem Fuel entwickelt und hat ausser mehr Federweg nicht viel mehr zu bieten....
...habe noch nie jemanden mit nem XC-HT auf nem DH gesehen, also auch hierfür gibt's adequate Bikes.Erzähl das mal der HT-DH-Klasse beim King of Bikepark
...hab das Hardtail nicht für Downhill empfohlen sondern zum Technik erlangen (wer lesen kann...aber das hatte wir schon mal).Erst empfiehlst du das Session für Einsteiger in das "harte Gewerbe", dann sagst du, du empfiehlst ein HT - wat denn nun?
...scheint sehr wohl kompliziert zu sein da ja das eine ein Downgrade (sagt man so?) von nem Downhiller ist und das andere ein Upgrade von nem XC....und dazwischen liegen Welten.ich meinte du soltest dir mal ein Fuel und ein Liquid anschauen - die haben eben genausoviel gemein wie ein Gemini und ein Prophet - ist doch nicht so kompliziert, auch für dich nicht - hoffe ich
..vernünftige Menschen dropen nicht von meterhohen Felsen oder springen 10m weite Doubles....habe ja nicht behauptet dass das Bike auseinanderbricht, sondern dass es nicht geeignet ist, und die verbauten Teile auf kurz oder lang der Beanspruchung nicht standhalten und pieper123 sich irgendwann die Frage stellt warum er sich nicht gleich ein ordentliches Bike gekauft hat.....Wade Bootes ist Vater und hat sehr wohl ein Interesse daran, daß ihm sein Bike bei Highspeed nicht unterm Arsch zusammenkracht - so wie jeder einigermaßen vernünftige Mensch...
Vince Vega schrieb:Ich kanns wirklich nicht lassen Lasse![]()
...habe noch nie jemanden mit nem XC-HT auf nem DH gesehen, also auch hierfür gibt's adequate Bikes.
...scheint sehr wohl kompliziert zu sein da ja das eine ein Downgrade (sagt man so?) von nem Downhiller ist und das andere ein Upgrade von nem XC....und dazwischen liegen Welten.
Vince Vega schrieb:und pieper123 sich irgendwann die Frage stellt warum er sich nicht gleich ein ordentliches Bike gekauft hat.....
Et voilà mon cher Lasse..so siehst aus!ob man mit dem bike hartes freeride(springen) fahren kann
Vince Vega schrieb:Et voilà mon cher Lasse..so siehst aus!![]()
![]()
@pieper 123
Ich würde dir in dem Fall vom Liquid abraten.
MFG
Claude
pieper123 schrieb:ich wollte nur wissen, ob man mit dem bike hartes freeride(springen) fahren kann!
den anderen kram wollte ich gar nicht wissen!!!!!!!!!!!!!
..du nix kappische!Naja, anderer Rohrsatz, andere Wippe, andere Dämpferlänge und Anlenkung (progressiv statt degressiv), andere Geometrie - aber ansonsten identisch, stimmt, du hast Recht (obwohl ich gerade anfange zu befürchten, daß du evtl. gar nicht soviel Ahnung hast). Ein Kona Stinky sieht dem Liquid imho ähnlicher als das Fuel. Stell doch hier bitte nochmal ein Bild vom Gemini und dem Prophet rein - da sind die Unterschiede ja RIESIG
Jeder hat mal klein angefangen...Also solche Mega-Sprünge würde das Liquid schon vertragen
Vince Vega schrieb:..du nix kappische!