Frage zur Audiobearbeitung

Bike der Woche
Bike der Woche
Hey,

ich versuchs jetz mal hier, vielleicht kann mir ja einer ne Antwort auf meine sehr dringliche Frage geben :)
Hab absolut keine Ahnung mit welchen Suchbegriffen ich das ganze googlen könnte also frag ich einfach mal hier.
Aaaaaaalso:
Ich hab ein paar Musikalben bei denen der Gesang wenn man mit Kopfhörern (geht auch mit Boxen) hört nur von einer Seite kommt in meinem Fall aus dem linken Höher oder der linken Box wenns 2 sind.
Gibt es eine Möglichkeit das auf beide Seiten zu verteilen?

Gruß und Danke schonmal, falls ich sinnvolle Antworten bekomme ;)

Kommt nur der Gesang oder auch die Musik auf nur einem Kanal?

Was meinst Du mit "Alben"?
Vinyl, CDs Kassetten, MP3s...?

Worauf spielst du die "Alben" ab?
MP3-Player, Autoradio, Stereoanlage..?

Kann es sein, dass dein "Abspielgerät" irgendwie kaputt ist...?
Ist es bei allen Alben oder nur bei manchen?
Schon mal ein anderes "Abspielgerät" versucht?

ich hab das imemr wenn ich den frontausgang am pc nutze, da is komischerweise nur mono drauf.....

mp3s in dem fall. is bei allen abspielgeräten so und nur bei bestimmten cds bzw alben in mp3.
aaaaaalles schon ausprobiert :(
ja gesang kommt mit bissl musik im hintergrund auf der einen seite und nur musik auf der anderen seite, soll wohl absichtlich so aber ich will des ändern.

Kann es sein, dass das beim rippen ins mp3-Format passiert?
Weil normal ist das m.E. nicht...
Hast die Stücke selber umgewandelt oder stammen die zumindest alle aus der selben "Quelle" ? ;)

selber gemacht und is auch das erste mal so... hab mir au mal die cd angehört, da isses genauso.

irgendwie klappt das mti dem umspeichern ned so recht, weiß nich so recht wie^^*

Na wenns auf der CD auch so is wirds wohl so gewollt sein, oder?
Was sicher funktionieren müsste ist, wenn du die Spur mit dem Gesang einfach verdoppelst! Anhand von Wavelab erklärt, mit dem ich arbeite, markierst du die Spur mit Gesang und gehst auf Menü->umwandeln nach Stereo und speicherst ab.
Dabei fällt allerdings der andere Kanal komplett untern Tisch, ob sich das dann noch gut anhört!?

Zurück