frage zur dmr lock jaw sattelstütze!

traildevil91

26inch!
heyhey!

ich habe eine frage zur dmr lock jaw sattelstütze und wollte wissen ob irgendwer weiß ob da auch bmx pivotal sättel ranpassen! also ich denke schon wollte nur nochmal auf nummer sicher gehen und mal rumhorchen obs passt! weil dmr hat keine weiteren angaben dazu gemacht!

hier maln link!

http://www.bike-mailorder.de/shop/M...uetzen/DMR-Lock-Jaw-Sattelstuetze-::6918.html

oder vllt. weiß einer noch andere pivotal alternativen die kein bmx maß haben?

danke!

Mac Neil Stützen gibts auch in Mountainbike Größen, je nachdem was du brauchst. Aber halt nicht die Stump, sondern die O.G Post.

zwischenfrage:
halten die dinger auch wirklich was aus, weil wenn man doch mla ne landung verpatzt und auf dem hinteren teil des sattels landet---naja ihc kann mir net vorstellen,das das so hält,

Bis auf vor 3 Jahren im Foampit bin ich noch nie auf dem Sattel gelandet. Ich denk die Frage erübrigt sich.

Die Stütze sollte passen mit dem Pivotalsystem obwohl ich das tatsächlich nicht zu 100% weiß. Aber das System ist patentiert und total hipp also wird sich DMR da auch nur das Patent gekauft haben.

Im Zweifelsfall kauf die Mac Neil die gibt es mittlerweile auch in 25.4mm, 27.0mm, 27.2mm, 30.9mm, 31.6mm.

ich weiss nich, aber durch die verzahnung die ja den druck aufnimmt würde ich mir nich so große sorgen machen.

da bin ich bei ibeam und konsorten skeptischer

seid einem jahr dran, bei uns fahren das wirklich viele (vertrieb is ums eck quasi) und noch kein einziges kaputtes sytem bisher gesehen

das system ist doch überall das selbe, nämlich pivotal, sprich du kannst ne dmr stütze mit nem animal sattel oder ne kink stütze mit nem felt sattel fahren, alles das selbe

kannste bei deinem Rad doch eh nich und bevor es für's BMX die Stump gab haben auch einfach alle die den Sattel ganz runter machen wollten die Verstrebung weggefeilt und fertig.

nene @der digge noch nie son ding in der hand gehabt was;)

die dmr lock jaw stütze wird ab dem unteren anfang des schriftzugs ca 2mm breiter vom außendruchmesser,da hilft nur abdrehen,is das großte mist teil würd ich mir nicht kaufen,dann schon eher ne macneil,die wird erst oben breiter wie mans auf dem bild auch sieht im katalog,bei der dmr sieht man das nicht.

Zurück