Frage zur letzten Etappe zum Gardasee

Hallo an die Wissenden,

die Planungen des Alpencrosses sind fast abgeschlossen aber mir fehlt bei der Schlussetappe von Madonna bis zum Gardasee noch das i Tüpfelchen ..
Hier meine Vorstellungen für die letzte Etappe ...

wenig Autostrasse, möglichst Schotterwege, Etappe nicht über 2000 Hm und dann noch als letztes Highlight, den lago von oben sehen und anschliessend einen schönen Trail hinunter bis nach Riva fahren, Trail sollte nicht über S 2 hinaus gehen ...

kennt ihr eine entsprechende Route?? Habt ihr ein paar Ideen

Ach, Schiebe oder Tragepassagen sind okay, sollten sich aber im Rahmen halten, so max eine halbe Stunde ....

Bregn dal'Ors würde ich auch empfehlen, wenn denn die Abfahrt vom Rifugio Graffer ins Vallesinella noch erlaubt wäre ...
Nach Westen ist's schwierig, weil die Brenta-Dolomiten zwischen Madonna und Andalo liegen. Sonst wäre der Monte Gazza mein Favorit. Oder geht da was mit dem Passo Groste??? Ist dann aber wahrscheinlich von den Höhenmetern problematisch?
Wenn alles nicht geht, ist vielleicht der Tremalzo die beste Alternative. Hier sind zumindest deine Bedingungen "Gardasee von oben, max. S2 und Highlight" erfüllt. Die Auffahrt ist zwar Asphalt, aber bei dem Abschluss imho kein Problem.

Tja, schwierig ... vielleicht hat jemand anders 'ne Idee???

Ride On!
Stefan

Zurück