Frage zur Rahmengröße ???

Habe bei meinem Pulsbike x-2000 eine Rahmengröße von 20,5

Ich selber bin 182cm Groß mit einer Schrittlänge von 83cm !!!

Mir kommt der Rahmen aber zu klein vor ???

Und laut Umrechnungstabelle, müßte der Rahmen leicht, (eher zu groß) zu mir passen ???

Weiß jemand Rat ???

MfG

Was heißt denn genau er kommt dir zu klein vor ?
Wenn du dich übers Bike stellst, den Rücken an den Sattel, und dann das Bike am Lenker vorne anhebst, sollte sicher der Vordereifen ein gutes Stück (~15cm) anheben lassen, bis das Oberrohr zwischen den Beinen anschlägt. Tuts das ?

FeierFox schrieb:
Was heißt denn genau er kommt dir zu klein vor ?
Wenn du dich übers Bike stellst, den Rücken an den Sattel, und dann das Bike am Lenker vorne anhebst, sollte sicher der Vordereifen ein gutes Stück (~15cm) anheben lassen, bis das Oberrohr zwischen den Beinen anschlägt. Tuts das ?

Ja das geht...mich wundert nur der Rahmenaufbau im hinteren Bereich. Anhand der Bilder...???

Das silberne Bike hat die selbe Rahmengröße...Beim pulsbike läuft der Rahmen hinten anders. Hat das mit der Bauweise zu tun ???

MfG

Anhänge

• GrößenänderungGrößenänderungGrößenänderungGrößenänderungDSC00209.jpg
    GrößenänderungGrößenänderungGrößenänderungGrößenänderungDSC00209.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 36
  • GrößenänderungGrößenänderungGrößenänderungGrößenänderungDSC00211.jpg
    GrößenänderungGrößenänderungGrößenänderungGrößenänderungDSC00211.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 33
  • GrößenänderungGrößenänderungGrößenänderungGrößenänderungDSC00213.jpg
    GrößenänderungGrößenänderungGrößenänderungGrößenänderungDSC00213.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 43
  • GrößenänderungGrößenänderungGrößenänderungGrößenänderungDSC00212.jpg
    GrößenänderungGrößenänderungGrößenänderungGrößenänderungDSC00212.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 42
Von den Daten her sollte es passen, aber vielleicht passt der Vorbau nicht (zu kurz, zu Steil/flach).
Wie äussert sich das, dass er zu klein sein soll?

Die anschweißstellen des Rahmens unter dem Sattel ???

Beim pulsbike anders als beim Wheeler, obwohl selbe Rahmengrößen ???

MfG

Seli schrieb:

MfG

Naja, das kann an der unterschiedlichen Rahmensymetrie liegen.

Einige Rahmen gehen hinten tiefer runter als andere weil sie z.B. eher Renn getrimmte sind.

Seli schrieb:

MfG
Ist doch völlig schnuppe. Gemessen wird die Rahmenhöhe am Sitzrohr entlang. Wo die Streben nu angeschweißt werden hat damit überhaupt nix zu tun, ist wie polo sagte nur Optik.

moin,
ich würd sagen das dir das bike eigentlich passen müßte,sichelich ist aber die rahmengröße in einer geringen, +/- 1 zoll,abweichung geschmackssache.Nenn Racer quält seinen rücken über extrem rausgezogene sattelstütze und flachem und langem vorbau um die eventuell zu kleine rahmengröße wieder auszugleichen.Der Lenkopf ist dann kürzer deutlich tiefer.der Sattel ist meist mehr alls 20-30 cm über dem Lenker.

Die rohre werden meines wissen nach aufgrund von erhöhter steifigkeit weiter unten angebracht.Kann mich aber auch irren.

Zurück