frage

hallo ich möchte mich ein wenig informieren ...und zwar habe ich an diesem cube flying circus ein paar teile gesichtet und markiert und würde gern wissen wie man diese nennt und wozu sie dienen...ich hoffe ich bin hier richtig

Anhänge

• flyingcircus_pv.jpg
    flyingcircus_pv.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 67

Anzeige

Re: frage
Hi,

das ist eine Kettenführung. Soll bei hartem Einsatz verhindern, dass die Kette herunterspringt. Funktioniert m.W. nur bei einem Rad ohne Schaltung vorne...

Viele Grüße
Bernd

Hallo,

also ich kenne dieses Teil als Kettenspanner und hatte die mal selbst an einem MTB aber dies war ein einzelteil und gabs bei meinem Händler wurde aber weiter hinten angebaut!
Und ich hatte dies an einem 21 Gang Bike.
Aber das an dem Bike ist ein wenig anders

hmm..danke ...und was is dieser schwarze kasten da oben drauf...sieht irgendwie komisch aus...is da n umwerfer drunter.?..obwohl das is doch vorne keine schaltung ...lacht mich aus aber ich wills wissen^^

och leute. so viele antworten und nix brauchbares?? (ausser die von junkiehörnchen)

wie schon erwähnt, das is ne KETTENFÜHRUNG.

soll verhindern wenn du nur 1 kettenblatt vorn fährst, dass dir die kette bei erschütterungen, bunnyhops oder sonstwas runterfällt. ist sehr von vorteil, wenn du vorne keinen umwerfer fahren willst und dir 8/7/9 gänge hinten reichen.

cheers
crossie

Zurück