fragen dmr sidekick / trailstar

D

dubbel

Guest
was haben die für 'nen sattelstützen-durchmesser?

und: wie unterscheiden sich die geometrien von den beiden rahmen?

Original geschrieben von dirtjumpbastian
die sattelstütze ist 27.0, der sidekick rahmen hat ein 1.5" kürzeres oberrohr und den gibts nur mit 12" sitzrohr der hinterbau ist auch noch a weng anders

27 ???

also ich hab fuer mein trailstar ne 26.8 :D

rasta

Original geschrieben von HotChili-Fan
Das Sidekick is voll witzisch. Bin es mal kurz gefahren. nette Sache. Ist das Trailstar Alu??? Weil ich weiß da keinen unterschied.

:lol: :lol:

Geometriedaten:

Trailstar:
Chainstay: 419mm
Seat Tube: 402mm
Top Tube: 544.4mm
Head Tube: 110mm
Wheelbase: 1033.3mm

Sidekick:
Chainstay: 419mm
Seat Tube: 366mm
Top Tube: 546.3mm
Head Tube: 110mm
Wheelbase: 1033.7mm

So wie ich das sehe hat das Sidekick ein etwas längeres Oberrohr. Sattelstützendurchmesser müsste wie vielen schon vorher gesagt haben 26,8mm sein.
Lenk- und Sitzwinkel müssten bei beiden Rahmen gleich sein.

noch ne frage: was für reifen krieg ich da rein? bzw. wie breit is der hinterbau?

und @fox: hast du das selbst gemessen, oder wo kann ich an die zahlen rankommen?

Original geschrieben von dubbel
noch ne frage: was für reifen krieg ich da rein? bzw. wie breit is der hinterbau?

und @fox: hast du das selbst gemessen, oder wo kann ich an die zahlen rankommen?

heiss zwar nich fox antworte aber trotzdem :D

daten bekommst alle auf der dmr site !

http://www.dmrbikes.com/products/frames/trailstar.html
http://www.dmrbikes.com/products/frames/trailstar_lt.html
http://www.dmrbikes.com/products/frames/sidekick.html

zu der reifenbreite kann ich nichts sagen da ich nen schmalen
little albert fahre der is nur 2.1 breit :) passt aber auf jeden
mehr rein !

rasta

Das Trailstar ist CroMo. Fahre hinten einen 26" Tioga Factory DH 2.3 auf (noch) Mavic 219, passt grade noch so durch (ca. 5mm Platz noch seitlich).

sattelstütze 27.0 (auch wenn im katalog 26.8 steht)
zur oberrohrlänge: horizontal gemessen hat das trailstar eine größere (theoretische) oberrohrlänge, beim sidekick ist es deshalb laut katalogangeben länger, weil es direkt am rohr gemessen wurde, und das rohr am sidekick wegen der kleineren rahmenhöhe im steileren winkel abfällt. alles klar? wahrscheinlich nicht...
trailstar is natürlich auch aus stahl
platz im hinterbau: 26*2.35 geht gerade so, 24*2.6 gazza geht auch.

noch fragen?

das meiste is beantwortet, danke. :daumen: (mit der sattelstütze können wir ja abstimmen... )

wenn tioga dh 2.3 auf ner 219 reinpasst, dann is schon mal gut, dann weiss, wo ich dran bin.

daten auf der dmr-site hab ich auch gesehen, is mir aber nich alles so klar. :rolleyes:
z.B. trailstar: "Designed for a 4-5” travel fork" - warum is der LT dann für 130 mm?
top tube center-center 22,5" vs. 21" aber 544mm vs. 546 mm
oder lenkwinkel bei beiden beiks gleich, aber mit welcher gabel?

oberrohr... interessant ist doch wirklich nur die tatsächliche, effektive, in der horizontalen gemessene, oder?! hat die jemand gemessen? mit welcher gabel?

Original geschrieben von tafkars
sattelstütze 27.0 (auch wenn im katalog 26.8 steht)
zur oberrohrlänge: horizontal gemessen hat das trailstar eine größere (theoretische) oberrohrlänge, beim sidekick ist es deshalb laut katalogangeben länger, weil es direkt am rohr gemessen wurde, und das rohr am sidekick wegen der kleineren rahmenhöhe im steileren winkel abfällt. alles klar? wahrscheinlich nicht...
trailstar is natürlich auch aus stahl
platz im hinterbau: 26*2.35 geht gerade so, 24*2.6 gazza geht auch.

noch fragen?

hmm ...

dmr sattelstuetzen gibts in 25.8, 26.2 und 26.8

also 26.8 !

is mir aber auch wurscht :D

rasta

Naja, also ich musste die 26,8 scho ziemlich reinprügeln.... also denk ich is 27, nicht ganz so ideal - auch wenn's passen würde...

@ tafkars
Das mit den 2mm Unterschied ist warscheinlich ne Fertigungstoleranz oder was weiss ich... Ansich müssten Trailstar und Sidekick bis auf die Sitzrohrlänge identisch sein...

wie lang ist denn jetzt das oberrohr? ("die tatsächliche, effektive, in der horizontalen gemessene, oder?! hat die jemand gemessen? mit welcher gabel?")

Also wenn mein Trailstar neben einem Sidekick steht - beide mit 100mm Gabel sehen Winkel, Oberrohr und Radstand genau gleich aus. Nur das Oberrohr steht halt beim Sidekick etwas steiler => mehr Schrittfreiheit.

Beachte, dass die 14 Zoll beim Trailstar bis Mitte Oberrohr gemessen werden. Ist also eher 15,5 Zoll.

Gruß Philipp

PS: Bei passt 26,8er Stütze nicht optimal, aber die 27er passt nicht rein

"restliche infos hier" hatten wir schon,
beantwortet aber nicht meine fragen
Original geschrieben von dubbel
daten auf der dmr-site hab ich auch gesehen, is mir aber nich alles so klar. :rolleyes:
z.B. trailstar: "Designed for a 4-5” travel fork" - warum is der LT dann für 130 mm?
top tube center-center 22,5" vs. 21" aber 544mm vs. 546 mm
oder lenkwinkel bei beiden beiks gleich, aber mit welcher gabel?

oberrohr... interessant ist doch wirklich nur die tatsächliche, effektive, in der horizontalen gemessene, oder?! hat die jemand gemessen? mit welcher gabel?
hat jemand den trailstar? kann jemand messen?
bitte bitte bitte bitte ...

Zurück