hi!
ich habe gleich mehrere fragen zur S.C.!
-ich habe noch die alte version mit dem winkel. die einstellung besagter bremse ist gelinde gesagt nervig...vor allem mit bremmsgummis, welche mit 10er ringschlüssel befestigt werden.
hat schon mal jemand besagte bremse mit V- brake- pads gefahren?
diese sind ja leichter zu befestigen (inbusschraube) und auch nicht so hoch wie etwa KOOL STOP EAGLE 2- beläge, womit wir zum 2. problem kommen:
-wenn ich EAGLE 2 - beläge montiere schleifen die in jeder einstellung am reifen- das alte grafton- problem: hinterbau zu schmal, felgen zu breit (vantage expert bzw. demnächst mavic 261)...
die 2. version der S.C. hatte ja eine bremsklotzbefestigung wie shimano, dia- compe etc... bzw. auch wie die grafton- nachbauten von BIKE- TECH (original DIA- COMPE befestigung)- also bremmsgummis mit bolzen!
hat schon mal jemand von euch eine S.C. dahingehend umgbaut, dass der winkel durch die standardklemmung einer anderen bremse ersetzt wurde?
wenn ja- von welcher bremse habt ihr die teile benutzt?
ich danke euch für die hilfe- und bitte keine tipps wie "ich DENKE mal, das müsste..."
am liebsten wäre mir support von leuten mit entsprechender erfahrung!
ich habe gleich mehrere fragen zur S.C.!
-ich habe noch die alte version mit dem winkel. die einstellung besagter bremse ist gelinde gesagt nervig...vor allem mit bremmsgummis, welche mit 10er ringschlüssel befestigt werden.
hat schon mal jemand besagte bremse mit V- brake- pads gefahren?
diese sind ja leichter zu befestigen (inbusschraube) und auch nicht so hoch wie etwa KOOL STOP EAGLE 2- beläge, womit wir zum 2. problem kommen:
-wenn ich EAGLE 2 - beläge montiere schleifen die in jeder einstellung am reifen- das alte grafton- problem: hinterbau zu schmal, felgen zu breit (vantage expert bzw. demnächst mavic 261)...
die 2. version der S.C. hatte ja eine bremsklotzbefestigung wie shimano, dia- compe etc... bzw. auch wie die grafton- nachbauten von BIKE- TECH (original DIA- COMPE befestigung)- also bremmsgummis mit bolzen!
hat schon mal jemand von euch eine S.C. dahingehend umgbaut, dass der winkel durch die standardklemmung einer anderen bremse ersetzt wurde?
wenn ja- von welcher bremse habt ihr die teile benutzt?
ich danke euch für die hilfe- und bitte keine tipps wie "ich DENKE mal, das müsste..."
am liebsten wäre mir support von leuten mit entsprechender erfahrung!
