fragen zu den alten M4

• Ersteller Ersteller Banshee-Driver
  • Erstellt am Erstellt am
B

Banshee-Driver

Guest
Aloha.... ICh habe hier einen alten Satz m4 rumliegen und einen 3ten Sattel..... Jetzt haben alle 3 Sättel eine nr und ich möchte gerne wissen für welche Scheiben Größen die sind
Ich habe Sättel mit der Kennzeichnung 3 ,8 und 6 ich hoffe mir kann jemand helfen

ich versuch ma bissl infos zu sammeln...

caliper #3 -> vr 185, hr 165
caliper #5 -> vr 165, hr 145
caliper #6 -> boxxer??
caliper #8 -> vr 205, hr 185

wäre froh, wenn man das vervollständigen könnte. habe zudem wage infos dazu bekommen, das es wohl auch PM-sattelhälften gab...

edith sagt:

1 - Hopes own standard, designed for the original line of Hope brake adaptors
2 - Rear calliper for frames without disc mounts. Used to use a shortened axle
3 - International Standard, 51mm spacing. Front 185mm rotor, rear 165mm
4 - Might of been 48mm Marzocchi Standard
5 - International Standard, 51mm spacing. Front 165mm rotor, rear 145mm
6 - Boxxer Mount 205mm Rotor
8 - International Standard, 51mm spacing. 205mm rotor front
9 - Manitou/Post Mount. Early models were 71mm I think, then Manitou changed it around 2000 to the current 74mm standard.

in dem falle müsstest du wohl auf einen #9 wechseln... gibts als sattelhälfte bei hope, tausch ist recht unbedenklich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
musste mal bei hope anfragen... du könntest in dem fall vorne die hope ohne adapter auf grosser scheibe fahren. hinten würde ich dann #8 nehmen und ne 185er fahren.

also was man auf dem Bild erkennen kann sieht's aus als wenn da nicht viel verstellbereich über ist. denke mal ein loch weiter links passt schon nicht weil's dann zur Kollision kommt.

ich würde hinten den 8er nehmen und 185er scheibe fahren und vorne den 3er und je nach gabel einen +20mm Adapter oder eben IS auf PM nehmen und eine 205er scheiben fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück