Fragen zu Helius CC

Hallo, ich hab mir nen Traum erfüllt und mir ein Helius CC mit Speedhub gekauft, ich denke mal von 2001 (Rahmen Nr. 477). Das Rad ist allerdings wie neu.
Da ich Nicolai Neuling bin, hab ich keine Ahnung wie der Rahmen bzw. die Gelenke gewartet werden müssen. Wenn ich eine andere Federgabel montiere, bis zu welchem Federweg darf die haben, geht auch eine Votec GS4 Air Plus DC.
Wo liegen die Unterschiede zwischen dem 2001er und dem aktuellen Rahmen.
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß Michael

michaelh schrieb:
Hallo, ich hab mir nen Traum erfüllt und mir ein Helius CC mit Speedhub gekauft, ich denke mal von 2001 (Rahmen Nr. 477). Das Rad ist allerdings wie neu.
Da ich Nicolai Neuling bin, hab ich keine Ahnung wie der Rahmen bzw. die Gelenke gewartet werden müssen. Wenn ich eine andere Federgabel montiere, bis zu welchem Federweg darf die haben, geht auch eine Votec GS4 Air Plus DC.
Wo liegen die Unterschiede zwischen dem 2001er und dem aktuellen Rahmen.
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß Michael

Hallo Michael,

für das Helius CC sind Einfachbrückengabeln mit maximal 125 mm Federweg erlaubt. Das 2004er Modell hat im Gegensatz zu Deinem Rahmen vertikale Ausfallenden und ein justier- und wechselbares Schaltauge. Ansonsten ist der Rahmen gleich geblieben. Um eine Montageanleitung zu erhalten, schreibe mir bitt eine e-mail Anfrage an [email protected]

mfg, Falco

@ falco,

ich habe mir von dir erwartet, ich habe nun schon 3 oder 4 emails zu DIR geschickt und keine anleitung bekommen!was soll'n das? :mad: :streit:

fatali schrieb:
@ falco,

ich habe mir von dir erwartet, ich habe nun schon 3 oder 4 emails zu DIR geschickt und keine anleitung bekommen!was soll'n das? :mad: :streit:

Und ich habe bisher an jede Anfrage, die ich bekommen habe, auch eine Montageanleitung geschickt.

mfg, Falco

Zurück