Fragen zu KHE Bar-Bados?!

Hamstar3

RedBull süchtiger Hamster
Ja der Name sagt alles......

Was denkt,sagt oder empfelt ihr mir zum Thema:

KHE Bar-Bados AM 2008

-Frame: Street/Park/Dirt with MidBB
-Fork with 6 mm dropouts
-Stem aluminium , A-Head
-Handlebar 2-piece
-Crank 3-piece, CrMO steel, BB
-Sprocket 25T
-Pedals aluminium allround, BB
-Seat KHE Dandy
-Wheels black, 36H, aluminium rims, 14 mm
-Freewheel 9T, EASTERN Cassette Hub
-Tires TRAX PRISM 2,00 Freestyle
-Brakes F-SET Strangler U-Brake
-Extras chain tensioners

und das wiegt dan laut KHE 11,9kg

Was sagt ihr dazu was ist gut?
Taugt das Rad was?
Besser in der selben Preis Klasse[bis 400€]?

greetz Hamster#33

Ich hatte auch überlegt mir das zu kaufen hab mich den aber doch entschieden ein bisschen mehr in ein eastern Element 2008 (419€) zu investieren. Allein schon weil der der Rahmen vom Bar bados aus Hi-ten ist.
was mir sonnst bei der Entscheidung geholfen hat war auch der Thread hier

@Master of BMX:bitte bissel näher bechreiben...... als nur kacke......
aber das mit den BB Lagern ist naja....[Lager austausch möglich? bzw Effektiv?]

@chrische: und wie kommen dann die 11 kg zusammen,find die relativ leicht?!?!
wie ist das eastern?!?!?

Ich find mein Eastern echt gut macht alles mit... joar und sieht dazu auch noch gut aus wobei das ja zweitrangig ist. Ja und wie das KHE auf rund 12 Kg kommt weiss ich nicht.

edit: achja aber beim eastern musst du entweder chromfelge drauftun und neues kabel kaufen, oder brakeless fahren so wie ich, weil das Kabel ist unter aller sau und die Bremsleistung auch nicht sonderlich toll.

oky...thx soweit schon mal hätte aber gerne noch mehr meinungen......

@chrische:
Ja und wie das KHE auf rund 12 Kg kommt weiss ich nicht.

darf ich das so interbretieren,das das gewicht "geschummelt" ist??!?!??! und es z.b. statt rund 12 kg gar 13 oder 14 kg wiegt?!?!

greetz hamster#33

hmm... weiss ich nicht kann ja gut angehen aber ich habe da so meine bedenken. Zumal cromo Stahl leichter als hiten ist.

Mfg Chrische

das stimmt.......hasste schon recht...

also darf ich bisherige bedenken zusammen fassen:

-kein CroMo
-alles BB Gelagert

Gibt es noch mehr anmerkungen positiver und negativer art?!?!

greetz Hamster#33

[Lager austausch möglich? bzw Effektiv?]
AFAIK: Nein.
Aus eigener Erfahrung (allerdings mit einem anderen Rad ;) ):
Der äußere Konus der Tretlagerkurbel ist fest mit der Achse verbunden. Eine, zu den Armen passende, Achse ohne Konus nicht einzeln erhältlich. => Neue Achse und neue Arme = Neue Kurbel.
Der innere Konus der Naben ist Teil des Nabenkörpers => Neue Naben!

Unter dem Strich kommen da locker 200 Euro + Arbeit zusammen.
Erspare Dir die Arbeit und investiere gleich bei der Neuanschaffung. ;)

Mein Freund hat auch des Bike und der ist tozal zuvriededn er hat nur gesagt das es nix für fortgeschrittene sei nur für Anfänger aber es wiegt schon 11,7 Kg

Wollte mir das bike am anfang auch kaufen...hab mich dann aber auch a bissl umgehört und herausgefunden das es nichz so gut sei!

Könntet ihr mir vill. ein paar andere Bikes empfehlen?!....bin so 1/2 Anfänger...Preisklasse bis 400 euronen...würdet mir echt helfen!

Achja zum Gewicht nochmal...also so mein Freund hat das Felt Mystic...er ist auch ziemlich zufrieden damit!...nur Die kurbel ist schon in Arsch gegangen!...Aufjedenfall das Rad ist sau schwer...für mich aufjedenfall...n 18 sieht das villeicht schon wieder anders!
Hab ma gegoogelt aber kein Gewicht herausgefunden...naja

Lg

Wollte mir das bike am anfang auch kaufen...hab mich dann aber auch a bissl umgehört und herausgefunden das es nichz so gut sei!

Könntet ihr mir vill. ein paar andere Bikes empfehlen?!....bin so 1/2 Anfänger...Preisklasse bis 400 euronen...würdet mir echt helfen!

Achja zum Gewicht nochmal...also so mein Freund hat das Felt Mystic...er ist auch ziemlich zufrieden damit!...nur Die kurbel ist schon in Arsch gegangen!...Aufjedenfall das Rad ist sau schwer...für mich aufjedenfall...n 18 sieht das villeicht schon wieder anders!
Hab ma gegoogelt aber kein Gewicht herausgefunden...naja

Lg

Schau Dich einfach nach nem gerbauchten um. Da bekommst Du meist deutliche bessere Qualität, als wenn Du für 400€ nen neues Komplettbike kaufst.

Und nur mal so nebenbei ... BB heist nur Ball Bearing, was so viel heisst wie KUGELLAGER.

SBB und LBB ist eigentlich das, was bei den Lagern Relevant ist. "Sealed Ball Bearing" und "Loose Ball Bearing"

Also das heißt jetz das BB Lager nicht SCHLECHT sind oder wie???

wenn du so ne internet seite kennst wo es gebrauchte Bikes gibt dann schick mir den link...Die müssen aber bis nach Ö liefern

lg

Achja---Schaut euch mal das Bild an!
das Bremsseil ist ja soo lang!
Wist ihr wie oft man den Lenker da durchdrehen kann?...ich denke so 2 mal? oder..KA

09khe-complete-06.jpg

ich kann mit meinem shadow 4mal...aber dann ist es schon sehr stramm und denk ich mal auch nciht so gut für's kabel

Zurück