Fragen zu Mavic Cosmos

Hi,

hab heute durch Zufall ein Mavic Cosmos HR geschenkt bekommen. Aus welchem Jahr die stammt kann ich nicht sagen. Leider ist die Felge durchgebremst. Nabe und Speichen sind aber noch o.k.! Meine Frage ist ob da als "neue" Felge auch eine Mavic Open Pro nehmen kann und die Felge umspeichen? Oder brauch ich da andere Speichen? Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?
Hab die SuFu benutze aber nur 2 Themen zu Mavic Cosmos gefunden und mein Problem kam da leider nicht drin vor.

Cheers

Lochzahl ( 32) ist bei beiden Felgen gleich. Mit der Höhe Messe ich dann mal nach.

Cheers

Alte Speichen zum Aufbau eines neuen LR nehmen ? Solltest du nicht tun, schließlich sind auch diese Verschleißteile, die einer starken Belastung unterliegen. Speichenbrüche programmierst du so vor !

Passt denn die Open Pro von der Lochzahl überhaupt ? Alternativ gibt es die DT 1.2 mit vielen Varianten.

Hab schön öfters alte Speichen umgespeicht. Bis jetzt bin ich auch von Speichenbrüchen verschont geblieben. Vielleicht hatte ich da auch nur Glück!
Meine Open Pro hat 32 Loch und die alte Felge von dem Cosmos Laufrad hat auch 32.
Werde morgen mal mit dem Laufradumbau anfangen.

Cheers

Zurück