herr helmchen.
muss man hier persönlich werden?
Fragt der Richtige.
wir wissen, dass du was dämpfung angehst wohl sehr vielen das wasser reichen kannst.
TF ist besser als ich
trotzdem wäre es schön, vorallem auch für andere user, die weniger informiert sind, die sich ein bild machen wollen und mitlesen wollen und etwas lernen wollen, ein realistisches bild über die technik des hier besprochenen dhx air zu geben.
Darum gehts ja.
du sagst selber es gibt rahmen in dem er besser funktioniert
...von passabel, und welche, wo er nicht so gut funktioniert..
..bis beschissen war meine Aussage und da steh ich dazu. letzteres ist anscheinend bei dir der fall. das heißt aber nicht, dass der dämpfer an sich schlecht ist.
Doch, ist er!
es ist halt nicht so einfach möglich, einen luftdämpfer zu bauen der die charakteristik eines stahlfederdämpfers hat.
Behauptet ja auch keiner.natürlich wird er dann mit den typischen eigenschaften einer luftfederung in gewissen rahmen probleme haben.
Im gewissen Rahmen? Das ding lebt jeden Nachteil in voller Größe aus. das ist auch nicht weiter tragisch, wenn man das erkennt und dann einen dämpfer einbaut, der einem besser gefällt. wir sind jetzt aber immer noch nicht an dem punkt angelangt wo man sagen muss der dämpfer ist *******.
Ich denke schon.
der dämpfer hat die nachteile, dass er anfangs nicht ganz so saugt, in der mitte durchsackt
Oh ja, sehr ausgiebig! und am ende wenig progressiv wird. die dämpfung hat damit nichts zu tun, d ie kannst du ja mit cross overmidspeed schieß mich tot shimbeleungen ja perfekt einstellen, das kannst du ja wie wir alle wissen.
Eben NICHT, die Dämpfung vom DHX gibt fast nichts her. Die Druckstufenshims sind ja mehr oder minder nur Platzhalter bzw. Rückschlagventile. Es ist nur schwerlich möglich aus diesem Ventilkopf die Art von Dämpfung raus zu kriegen die ich mir vorstelle.
dass er einem dhx coil oder einem dämpfer deiner wahl nicht das wasser reichen kann, ist auch klar. es ist ja auch ein luftdämpfer und wie du selber sagst, nicht vergleichbar.
Aber kein besonders gutes Exemplar seiner Art.
es gibt etliche, zigtausende kunden die fröhlich mit einem fox air dämpfer unterwegs sind und damit absolut zufrieden sind.
Vielleicht wg. dem "Plüsch." auch wenn man hier nicht von allerhöchster dämpferkunst reden kann, sollte man so ein produkt nicht s chlechter reden als es ist.
Mach ich ja nicht, ich vergleiche das Produkt mit der Konkurrenz.
ich bin der meinung der dämpfer ist für einen luftdämpfer, vorausgesetzt der rahmen passt, ein guter dämpfer, und er lässt sich durch einfache umbaumaßnahmen in sachen progression und dämpfung aber leicht umbauen.
Nein, ich sehe in der Plattform kein Potential. Vergebene Liebesmüh.
ich will dich hier überhaupt nicht dissen. deshalb gibt es keinen grund hier ausfallend zu werden. ich sage nur meine meinung, und bitte versuch das nicht zu entgegnen mit "aber deine ellsworth rahmen..."