Fragen zu Rock Shox Pike Race

Registriert
11. August 2005
Reaktionspunkte
0
Servus,

hab die rock shox pike race am bike! Nun habe ich zwei Fragen zu Leuten die auch diese Gabel haben oder kennen.

Federt bei euch die Gabel trotz geschlossenen Lock-Out?
Bei mir sind es ca. 2-3 cm was die Gabel im Wiegetritt eintaucht. Wie ist es bei euch? Kenne es von Fox das bei geschlossenen Lock-Out die Gabel nahe zu starr ist.

Darf man den Federweg der Gabel über das U-Turn während der fahrt verändern?


Gruß

Snooptom
 
Das ist bei mir genauso. Ist beabsichtigt. Das sind die 2-3cm Restfederweg. Genauso nutzt die Gabel auch den gesamten Federweg bei geschlossenem Poplock, wenn sehr harte Schläge kommen. Wie hart diese sein müssen lässt sich über das Floodgate einstellen. Steht soweit ich weiß auch alles in der Bedienungsanleitung. Einfach mal ein bisschen mit dem Floodgate rumspielen um die genaue Wirkungsweise zu erkennen. Habe ich auch gemacht.
 
Werde mich morgen gleich mal an die Einstellungen des Floodgates schwingen. Hab gerade die Anleitung noch mal gewälzt.

Weißt du wie es mit der Verstellung des U-Turns während der Fahrt aussieht?

In der Anleitung hab ich nichts gefunden!
 
Uturn während der Fahrt? Naja, ich denke wenn man geschickt ist, bekommt man das schon hin aber ich würde dann doch kurz anhalten. Während der fahrt am Uturn-Rad zu drehen ist dann doch etwas umständlich und beim Verlängern des Federweges muss die Gabel ja auch noch entlastet werden. Das stelle ich mir etwas kompliziert vor. Und nicht vergessen, Uturn nur verwenden, wenn der Lockout RAUS ist. Also nicht gelockt verstellen!
 
Zurück