Hallo
ich hätte mal ein paar Fragen zum Cube AMS Pro mit folgender Ausstattung:
Rahmen: Alu 7005 Ultralight, FSP 4-link-system
Gabel: Manitou Black Super Air SPV
Dämpfer: Manitou SPV 3way
Schaltung: Komplett XT
Bremsen: Magura Louise FR
Nabe/ Felge: XT /DT Swiss XR 4.1 Disc
Lackierung: Schwarz anodisiert mit gelaserten Schriftzügen
Meine Fragen wären nun folgende:
- Wie ist es gelagert und wurden Markenlager (ina, sfk) verbaut?
- Sind die Felgen DT Swiss XR 4.1 Disc gute im vergleich z.b. zu Mavicfelgen?
- Ist die Lackierung Schwarz anodisiert besser oder schlechter wie eine 2 schichtige Pulverlackierung?
- Wie sieht es mit Fahrverhalten aus, in "bike" stand das die Lenkung ziemlich nervös wäre?
- Wie steif ist der Rahmen, bzw wie gut ist die Verarbeitung zum Vergleich zu anderen?
- Wie oft wurde der Rahmen konifiziert?
- Welches Material ist besser: 7005 Alu, 6013 T6/2 Altanium Aluminium, Aluminium 6000DB t-wall?
- Ein Verwander von mir hat eine Fox f100 x Federgabel übrig, würde sich ein Gabeltausch lohnen?
Ich weiß viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe mich auch schon in das Forum eingelesen aber noch nicht alle Fragen klären können. Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
MfG
Kojak
ich hätte mal ein paar Fragen zum Cube AMS Pro mit folgender Ausstattung:
Rahmen: Alu 7005 Ultralight, FSP 4-link-system
Gabel: Manitou Black Super Air SPV
Dämpfer: Manitou SPV 3way
Schaltung: Komplett XT
Bremsen: Magura Louise FR
Nabe/ Felge: XT /DT Swiss XR 4.1 Disc
Lackierung: Schwarz anodisiert mit gelaserten Schriftzügen
Meine Fragen wären nun folgende:
- Wie ist es gelagert und wurden Markenlager (ina, sfk) verbaut?
- Sind die Felgen DT Swiss XR 4.1 Disc gute im vergleich z.b. zu Mavicfelgen?
- Ist die Lackierung Schwarz anodisiert besser oder schlechter wie eine 2 schichtige Pulverlackierung?
- Wie sieht es mit Fahrverhalten aus, in "bike" stand das die Lenkung ziemlich nervös wäre?
- Wie steif ist der Rahmen, bzw wie gut ist die Verarbeitung zum Vergleich zu anderen?
- Wie oft wurde der Rahmen konifiziert?
- Welches Material ist besser: 7005 Alu, 6013 T6/2 Altanium Aluminium, Aluminium 6000DB t-wall?
- Ein Verwander von mir hat eine Fox f100 x Federgabel übrig, würde sich ein Gabeltausch lohnen?
Ich weiß viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe mich auch schon in das Forum eingelesen aber noch nicht alle Fragen klären können. Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
MfG
Kojak