fragen zum fixie

HU HA zusammen!

möcht mir gern aus einem alten puch rennradrahmen ein fixie basteln, jedoch sind dabei a paar fragen aufgetaucht die ich gern vorher abgeklärt hätte ;)

woher krieg ich eine passende (a arbeitskolleg von mir hat gmeint die dinger heissen "hochflanschnaben", leider findet freund google nix gscheites darunter) nabe bzw. hat jemand von euch sowas zuhause herumliegen und brauchts net mehr?

muss ich bezüglich kettenblatt und ritzel spezielle bahnteile einbaun oder funzt das so auch?

danke für die vielen antworten *g*

g.f.aut

hey danke ;)

hab mich heut bei ein paar geschäften erkundigt...campa und shimano sin sauteuer ;(

ein händler aber hat schon mal a paar von den miche naben verkauft und würd sie bestellen.

genau bei dem punkt sind aber noch andere fragen aufgetaucht *g*

es gibt zu der naben ein dazugehörise ritzel was natürlich extra kostet, es hat weitere zähne...

brauch ich das überhaupt oder gibts andere möglichkeiten?
muss ich dafür ein neues kettenblatt + kette kaufen oder funtzt's auch mit einem standart kettenblatt/ritzel?

danke mal ;)

laut ROSE katalog werden bei miche die Ritzel auf die Verschlussmutter aufgesteckt und mit der bahnnabe verschraubt.

passend für 1/2" x 1/8" Ketten

also spezielles bahn-komplettsystem von Miche, normale "ketten"
1/2"x3/32 kettenschaltung 5/6/7/8-fach, 6,8mm

ritzelpreise inkl. verschlussmutter bei rose euro 9,50 pro ritzel
(grössen: 14,15,16 zähne)

noch was zu ketten:

1/2" x 1/8" für Räder ohne schaltung, breite 9,2mm

1/2"x3/32 kettenschaltung 5/6/7/8-fach, 6,8mm

1/2"x5/64 kettenschaltung 8/9-fach,6,5mm

1/2"x5/64 kettenschaltung 8/9-fach, 6,2mm

siehe auch Brügelmann katalog Seite 379 starre und leerlauf zahnkränze mit anderen Zahnzahlen.

hab aber keine ahnung was da mit was kompatibel ist mit campa mit miche mit shimano oder nicht:confused:

das problem hab ich auch noch vor mir:)

:bier: zeigs dann mal wenns fertig ist :bier:

he supa danke dawal ;)

hast du vielleicht einen aktuellen rose katalog? hab nämlich keinen und bis der katalog von deutschland nach österreich verschickt ist möcht ich mein fixie schon fertig haben ;)
haste viell. einen scanner? dann könntest mir ja mal wenn dir fad is die seite scannen und mailen :D

wenn ich das fachchinesisch da oben richtig verstanden hab brauch ich wohl eine 1/2" x 1/8" kette und ein dazu passendes kettenblatt (laut brügelmann 25 euro)

hab i des jetzt richtig verstanden?

würd mir sehr weiterhelfen wenn du für mich die preise für eine fixe hinterradnabe + ritzel bzw. für ein kettenblatt und eine passende kette naschlagen könntest (hab leider keinen katalog...bin nur ein armer ösi ;)) brauch aber keine nabe mit freilauf sondern eine die in beide richtungen fix is (bin mir aber sicher du weißt eh was gemeint is) ganz nach dem motto...no breaks, no gear - just spinning ;)

werd natürlich sobald das bike fertig is und ich eine digicam in die finger krieg sofort fotos von meinen bikes machen ;)

danke nochmals ;)

Zurück