fragen zur durolux

Hallo Suntour-Leute

Könnt ihr mir nicht mal einen Gefallen machen und etwas über die Durolux RCA erklären?

Was gibt es für Einstellungsmöglichkeiten in den Beiden Rohren?
Auf der Suntour-Homepage ist ja alles Englisch. Oder kann sonst jemand das übersetzen?

Wäre dankbar.
Gruss

Servus,

hat schon jemand die 2010 TAD erfahren können?
Wenn ichs richtig verstanden hab, ist die 10-er TAD "nur" eine "upgraded" 09-er, wieder irgendeine Dämpfer"verbesserung"...

sprich, soll ich eher die "alte" 09er mit der schon bekannten Zugstufe nehmen oder die "neue" 10er??

Hallo zusammen
Habe über die neue Durolux RCA die Infos direkt über Suntour Europa reingeholt. Hier ein paar Infos:

Links, Einstellung via Luftdruck. Rechts, Einstellung Druck- und Zugstufe via Knopf (Kartusche).

Links befindet sich ein Gestäbe mit Federn. Es sind die Rebound-Federn welche dafür sorgen dass die Gebel beim ausfedern nicht hart anschlägt.

Die Gabel kann wie die TAD auch mit 7-10 ml WT 10-Öl getunt werden.

Nun das beste: Die Gabel 160 und 180 mm ist dieselbe. Die Federweglänge kann links am Gestänge eingestellt werden, indem die Anschlgposition der Rebound-Federn versetzt wird. Es müssen also keine Ersatzteile gewechselt werden.

Finde ich eine tolle Sache. Da kann ich getrost eine Gabel kaufen und dann ausprobieren welche Federweglänge mir besser taugt.

Besten Dank an Suntour für die schnelle Info!

Hört man den aus irgendeiner Ecke was von den Tapered Gabeln???

Da warten glaube ich einige drauf. Von Suntour gabe es vor ein paar Wochen auch nur die Ausage "Ende des Jahres".
Die technischen Daten/Gewichte zur Durolux auf der SR Produktpage sind immer noch etwas konfus.

http://www.srsuntour-cycling.com/SI...e8cdfdf2/index.php?screen=sh.detail&tnid=2630

Bisher habe ich noch keine Tapered in der Bucht oder bei den üblichen Verdächtigen entdeckt. Wenn die Nachfrage tatsächlich hoch ist, befürchte ich auch einen preislichen Uplift:(

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
heute bekommen:

sf-9 tad 180-140 1.5" ;) freu mich ziemlich! bin schon sehr neugierig wie das teil geht. der preis ist ja echt super!

ich hätte mal eine frage zur befüllung der SF-9
hab wie angegeben 3,5 bar drin, kann sie aber im stand fast bis anschlag einfedern.

hat jemand eine erklärung oder genaue füllmengen für oben und unten ??

gruß Alex :-)

ich hätte mal eine frage zur befüllung der SF-9
hab wie angegeben 3,5 bar drin, kann sie aber im stand fast bis anschlag einfedern.

hat jemand eine erklärung oder genaue füllmengen für oben und unten ??

gruß Alex :-)

also...
links, sprich unten...irgendwas zw. 5,0-6,5? natürlich gewichtsabhängig...
rechts, oben ..... die 3,5bar und dann mal schaun...

zur Abstimmung der Duro gibds aber eh scho haufenweise freds..:daumen:

Zurück