Fragen zur Reba RL Dual Air

OmarLittle

Overbiked.
Registriert
5. April 2014
Reaktionspunkte
1.519
Hallo liebes Forum,

ich habe 2 Fragen zu meiner Reba RL Dual Air, die ich vor kurzem gebraucht erworben habe. Leider hat mir das Forum und auch Google nicht wirklich weitergeholfen, obwohl ich sicher nicht der erste bin, der diese Fragen stellt. Würde die Gute aber gerne selbst warten und den Federweg erhöhen, daher muss ich genau wissen, um welches Modell es sich handelt.
1. Baujahr? Die Nr lautet 22T200766XX und ich werde daraus nicht schlau. Habe gelesen, es wäre die Zahl nach dem T, aber 2007 gab es die Reba RL doch noch nicht, oder?
2. Ist es möglich, dass aus der Positivkammer Luft in die Negativkammer übertritt? Befülle die Gabel immer so, dass in der Negativ geringfügig mehr ist als in der Positivkammer (besseres Ansprechverhalten), allerdings nicht soviel, dass die Gabel an Federweg verliert. Nach einer Abfahrtsteht die Gabel jedoch ca 20% im Sag (ohne Fahrer) und zieht sich auch wieder zusammen, wenn ich sie auseinander ziehe.

Freue mich über eure Antworten!
 
1. Frag doch mal bei SRAM an. Die Auskunft werden sie Dir sicher am Tel. geben können.
2. Ja, es ist möglich, dass die Luft übertritt. Defekte / verdrehte Dichtungen können der Grund sein. Von Deiner Beschreibung her, würde es jedenfalls passen.
 
Danke für die Antworten, werde mir ein Service kit besorgen und der Sache auf den Grund gehen.
 
Zurück