Frammersbach 16.05.04

Habt ihr eure Platzierung von dem Aushängeplan entnommen, oder steht mittlerweile was im internet ?
Habe mindesten 30 min gewartet, haben aber zu der Zeit keine aktuelle Liste aufgehängt.

Es kam eben übrigens ein relativ langer Bericht im Barischen Fernseh

Fande die Single Trails irgendwie schlecht, einfach nur schnell und keine Kurven. Die Anstiege warn sehr flach, aber sonst alles ideal ! GrabigGrabigGrabig
 
Bei mir war es auch nicht so wie ich es erwartet hatte. Die 1. Runde war ja i.O. mit irgendwo um die 3h 10 min (kann mich leider kam noch an was erinnern, da ich hier mein persönliches Marthyrium erlebt habe :D ) bei einer gesamt brutto Zeit von 7.28 muß die 2. Runde 4.18 gewesen sein. Ich hatte voll den Einbruch, dummerweise weiß ich jetzt nicht ob es einfach fehlende KraftAusdauer oder meine Magenprobleme waren, wahrscheinlich von beidem ein etwas! Naja hatte mich in der 2. Runde bis zur 1. Verpflegung gekämpft mit der Motivation dort aufzuhören. Inzwischen war mir auch richtig schlecht (war es wirklich Sabotage bei der Nudelparty? Energietrink zu dick angerührt??), aber die super netten Mädels haben mich mit nem Wurtweck wieder aufgebaut. Zwischenzeitlich hatte ich am 2. Anstieg fast 2 km geschoben. Naja nach 20 min Pause bei den Damen bin ich dann weiter und konnte dann meine Geschwindigkeit am Berg von 5 km/h auf immerhin wieder 9 steigern!!!
Bergab hatte ich dann freie Fahrt, war ja inzwischen ziemlich alleine und habs so richtig krachen lassen! :D

Würde euch gerne mehr berichten, aber bei 7.28 Fahrzeit kann ich schon fast ein Buch schreiben! :D

Fazit: Karftausdauer stärker trainieren, auf dünne Apfelschorle umsteigen und so wenig Riegel wie möglich essen, ach ja und besser Frühstücken. Den Event fand ich super! :daumen: Die Leute waren alle klasse und die Helfer waren ja wohl der Oberhammer, so was hab ich noch nie erlebt.

Ok und der Grabig, sollte ich hier je wieder 2 Runden fahren, werde ich in der 1. Runde keinen Sprint mehr hinlegen :mad:
 
Hi,
hier auch mein SENFT zu Frammersbach:
1) Ich glaub ich muss mich wegen der Panikmache mit den Reifen entschuldigen. Die Strecke war in einem super Zustand gestern und keinen, aber auch keinen, Vergleich zur Streckenbesichtigung.

2) Ich fands super. Grabig war einfach nur geil. Das einzige ist das Trikot. Will jemand diesen farbenpraechtigen, geschmaklosen Werbefetzten von mir kaufen? :D

3) Ich hab gedacht, wir koennten hier eine kleine interne Rangliste machen und mit eigenen Kommentaren versehen. Ich fang mal an und wenn ihr wollt koennt ihr sie kopieren und weiterfuehren:

60km

120. Spessarter 71 M HK 99. 02:57:57 Ziel 1) under 3 erreicht :daumen: Ziel 2) unter die ersten 100: zumindest in der AK :daumen:
174. Hugo 81 M HK 137. 03:04:13 Schade mit der Kette, sonst haette es locker fuer die unter 3 gereicht! Haette es Dir gegoennt!
282. eDw 70 M HK 210. 03:17:23 Ja, ja - wenn man die erste Haelfte nur Halbgas faehrt, damit der Sprit reicht, hat es auch keinen Wert wenn man den Stausee hoch und am Grabig alle ueberholen kann. Im Ziel haette ich doch glatt noch weiterfahren koennen. Ziel unter 3 ist somit aufs naechste Jahr verschoben.
Haferstroh 03:17: ???????
769. fishlips 61 M Senior1 207. 03:58:18
wissefux 04:05 ???????
855. Blauer Sauser 77 M HK 564. 04:07:19


120 km

220 007ike 71 M HK 160 03:11:25 04:17:12 07:28:37
Fuer mich ist jeder der die 120 in unter 8 faehrt ein ganz grosser!

Gruss
eDw
 
Poppei schrieb:
Habt ihr eure Platzierung von dem Aushängeplan entnommen, oder steht mittlerweile was im internet ?
Habe mindesten 30 min gewartet, haben aber zu der Zeit keine aktuelle Liste aufgehängt.

Es kam eben übrigens ein relativ langer Bericht im Barischen Fernseh

Fande die Single Trails irgendwie schlecht, einfach nur schnell und keine Kurven. Die Anstiege warn sehr flach, aber sonst alles ideal ! GrabigGrabigGrabig
Poppei schau mal Hier http://www.isy-timing.de/index.html
 
wissefux : 849. 72 m hk 559 4:06:43

ziele erreicht: ohne sturz und ohne defekt durchkommen :daumen:
vor dem sieger der 120 km runde im ziel sein (gerade noch so :heul: ) :daumen:

für mich ist auch jeder ein held, der die 120 km schafft, egal in welcher zeit. ganz großen respekt :daumen:

wie kam eigentlich die teamwertung zustande ? 2 ibc-teams mit jeweils 3 leuten stehen in der wertung. in einem team bin ich mit meiner miesen zeit drin. wir waren doch aber mehr wie sechs leute am start oder ?
diese wertung muß wohl irgendwie automatisch erfolgt sein :confused:
 
wissefux schrieb:
wissefux : 849. 72 m hk 559 4:06:43
wie kam eigentlich die teamwertung zustande ? 2 ibc-teams mit jeweils 3 leuten stehen in der wertung. in einem team bin ich mit meiner miesen zeit drin. wir waren doch aber mehr wie sechs leute am start oder ?
diese wertung muß wohl irgendwie automatisch erfolgt sein :confused:

Ganz einfach: Die ersten 3 eines Teams (mit Team Name unter "Verein" gemeldet) werden als Team1 gewertet. Die naechsten 3 als Team2 usw.
Wenn Du mal schaust, so sind die meisten nicht als IBC-Team unter Verein gemeldet. That's why!

Hier noch 2 bilder vom Grabig von gestern:
 
Aber jetzt:
 

Anhänge

  • Grabig1.jpg
    Grabig1.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 110
  • Grabig2.jpg
    Grabig2.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 128
Hallo, hier mein Bericht :
Frammersbach 2004 sollte mein erster Marathon überhaupt in meinen Leben werden. :p Da ich ja in einem Racing Team fahre habe ich mich natürlich nicht für die kleine Runde angemeldet, sonder es sollten schon 60 km / 1600 hm sein. Dementsprechend hatte ich mich auch gut vorbereitet, indem ich mir 10 Tage vorher noch gut Erkältet hatte und somit in den letzten 14 Tagen ganze 50 km Vorbereitung auf dem Rad hatte. Dazu muss man sagen das meine persönliche Bestleitung bei ca. 1200hm bei 40 km Strecke aus dem letzten Jahr lag. Das Ziel für das Rennen war also klar : ankommen, egal wann und wie!!!! Ach ja, Letzter werden wollte ich auch nicht !
Schon beim Start bekam ich bedenken, auf was ich mich eingelassen habe. Die sind losgefahren wie die Irren!!!! :confused: Mit 40 Sachen durch den Ort und dann Vollbremsung um in den ersten Anstieg zu kommen. Da ich da schon die ersten fliegen gesehen habe, habe ich mir gedacht, locker bleiben, nur locker bleiben keine Panik. Dachte ich noch, im ersten Anstieg würde es sich beruhigen, so sah ich mich auch hier getäuscht. Die sind wie die bekloppten den Berg hoch, alle!!! :confused: Und ich mit Puls von 170 mittendrin. Mir war klar, das ich das nicht lange mitmache. Also kleine Gang rein und versucht meinen Rhythmus zu finden. Gegen Ende des ersten Anstieges fuhr dann ein älterer Herr vorbei und meinte so zu mir „So, ich gebe hiermit die Rote Laterne ab“ Toll, ich war LETZTER der Rennens. :mad:
Wir Unterhielten uns noch eine Weile ganz nett, dann zog er davon. Ich war jedoch trotzdem noch guter Dinge, da ich meinen Rhythmus gefunden hatte und mir sicher war, das sich einige bei dem Anfangstempo übernommen hatten. Die erste Abfahrt lief auch ganz gut und im zweiten Anstieg konnte ich die „Rote Laterne“ schon abgeben. Der Rest des Rennens lief recht gut, ich hatte mein Tempo gefunden und kurbelte so km um km runter. So das ich nach 5:16 Stunden als 1086 von 1100 in das Ziel kam. Ich war total glücklich!!!, :hüpf: hatte ich doch meine persönliche Bestleistung um 30% verbessert und war nicht letzter geworden. :daumen:
Zu der ganzen Veranstaltung muss man sagen SUPER, wie die einer bei der Verpflegung auch als fast letzter noch Anfeuern, WAHNSINN. Ich freue mich jetzt schon auf mein nächstes Rennen. Werde aber erst mal ein wenig trainieren, denn immer nur am Ende fahren ist auf die Dauer auch nicht mein ding…… :daumen:
 
Meyer Matthias IBC DIMB Racing Team Hofheim 80 M HK 278. 03:24:34

1. Sie sagen, dass das Rennen erst ab 18 Jahren gefahren werden darf, dann fahren aber leute mit 88 Jahrgängen mit ! Wie das ?
2. Ich bin 86 geboren ( Habe bei der Anmeldung 86-90 angegeben ), bei der Platzierung steht allerdings 80 ! Wie das ?
3. Weil es ja keine Junioren Wertung gibt, zählen 88 Jahrgänge zu HerrenKlasse ! Wie das ?

Alles sehr seltsam und umständlich, hoffe dass sich das 2005 verbessert ?
 
Sorry Jungs,

das mit der Team-Angabe hab ich bei der Anmeldung versemmelt - meine Zeit hätte ja dem 2. Team immerhin noch 2 Plätze gebracht - naja - in Wombach bin ich dabei - gibt´s bis dahin noch ein anderes Rennen wo das Team fährt? - Odenwald BikeMarathon und Wiesthal will ich auch noch fahren.
 
so, also noch mein bericht....

hab meine beiden ziele nicht erreicht.... unter den ersten 100 zu landen und endlich mal an einem marathon nicht zu stürzen :mad:

am 2. anstieg hat es mich gleich mit einem platten erwischt :mad: so dass ich voll nach hinten durchgereicht wurde. naja, wenigstens konnte ich dann wieder einige überholen.... besonders bergab, dank genius :love:

oben am stausee bin ich bei der kurzen abfahrt durch die kiesrinne aus der idelalinie gekommen und hab nen salto ins gras hingelegt. aber nix passiert, gieng gleich weiter.

viel willensstärke hat die erste zieldurchfahrt gekostet, erst an meinem zelt vorbei und dann am zieleinlauf... aber ich bin dann doch weiter gefahren, war ja gerade erst warm geworden ;)

die 2. runde war dann gemütlich, kein gedränge, keine schnellen 60km-ler und langsamen 33-km-ler und ich konnte ruhig mein tempo fahren. fiess war noch der aufstieg zum stausee, der schien beim 2. mal kein ende zu nehmen. und die 3km kiesstrecke nach der 2. verpflegung waren echt auch übel.

in der 2. runde bin ich etwas mit der geschwindigkeit runter gegangen, eher so g2- tempo und die obligatorischen krämpfe haben sich auch wieder eingestellt, hab diese aber einfach ignoriert!

nach 6:50 war dann der spass auch schon vorbei und laut aktueller liste kam dann 174 gesamt/130hk raus. hab mir mehr erhofft, aber es sind halt doch viele gute fahrer unterwegs gewesen.

insgesamt fand ich die veranstaltung klasse, die strecke war geil, abfahrten klasse (gut, dass ich nicht hardtail gefahren bin!) und eine super organisation! und das wetter war optimal, wärmer darf es gar nicht sein!

schade, dass ich niemanden vom ibc- team getroffen habe, aber vielleicht klappt es in kirchzarten ;)

wir sehen uns!

ps: wer pinkel kann, hat nicht genug geschwitzt!
 
Hi,
das mit der Teamwertung verstehe ich noch nicht. Ich bin mit 3:30:24 der 5. IBCler und nicht im zweiten Team. Da muss es noch eine andere Logik geben.
Glückwunsch an alle, die gut durchgekommen sind.
 
tobeer schrieb:
Hi,
das mit der Teamwertung verstehe ich noch nicht. Ich bin mit 3:30:24 der 5. IBCler und nicht im zweiten Team. Da muss es noch eine andere Logik geben.
Glückwunsch an alle, die gut durchgekommen sind.

Das liegt wohl daran, dass die Teamauswertung von einem intelligenzlosen PC vorgenommen wurde, der sogar auf Gross/Kleinschreibung geachtet hat:

Code:
Plz	Name	   Vorname	Verein			Ort		JG	A	K	AKPl	Endzeit
112	Nikodemus  Volker	IBC DIMB Racing Team	Ilshofen	69	M	HK	93	02:56:48
293	Rien       Michael	IBC DIMB Racing Team	Nürnberg	67	M	HK	218	03:18:07
322	Wedler	   Mario	IBC DIMB Racing Team	Groß-Gerau	77	M	HK	242	03:21:03
329	Pletscher  Tim		IBC Racing-Team		Frankfurt	78	M	HK	246	03:22:00
381	Meyer	   Matthias	IBC DIMB Racing Team	Hofheim		80	M	HK	278	03:24:34
394	Esper	   Ingo		IBC-DIMB Racing Team	Köln		67	M	HK	286	03:25:36
462	Beer	   Torsten	IBC Dimb Racing Team	Frankfurt	75	M	HK	333	03:30:24
475	Plößer	   Karl		IBC-DIMB-RACING-TEAM	Gernsheim	52	M	Senior2	26	03:31:00
482	Smoktun	   Rene		IBC DIMB Racing Team	Frankfurt	76	M	HK	347	03:31:50
642	Mittag	   Jörg		IBC Dimb Racing Team	Kaarst		65	M	HK	446	03:45:03
849	Müller	   Michael	IBC DIMB Racing Team	Kelkheim	72	M	HK	559	04:06:43
855	Auth	   Torsten	IBC-DIMB Racing Team	Burgsinn	77	M	HK	564	04:07:19
1086	Wilke	   Jens		IBC DIMB Racing Team	Gauting		70	M	HK	691	05:16:11

Vier verschiedene Schreibweisen, nicht schlecht :D Und keine davon so wie Principia sie will :rolleyes:

Ich bin übrigends 482. geworden und fand Frammersbach klasse.
Das nächste Mal frühstücke ich dann auch mal richtig und klappe hoffentlich nicht wieder beinahe am 2. Anstieg zusammen.

Respekt an die Langstreckenfahrer, ich mich schon am Grabig gefreut, dass ich gleich die Beine von mir strecken kann (was sich dann ja doch noch hingezogen hatte :(), für eine zweite Runde hätte ich mich bestimmt nicht motivieren können.

yakko
 
yakko schrieb:
Vier verschiedene Schreibweisen, nicht schlecht :D Und keine davon so wie Principia sie will :rolleyes:

naja. so ist es ja auch nicht. "IBC DIMB Racing Team" würde ja auch gehen. das sollten diese "rechner" dann auch richtig sotiert bekommen. [da alle anfangsbuchstaben groß] nur das mit bindestrichen oder "dimb" weglassen ist nicht das gelbe vom ei ;)

wär schön wenn wir das langsam hinbekommen würden :D
 
Cool mit meinen 3.11 der 1. Runde wäre ich zweit schnellster im Team gewesen, ach und glaubt mir, diese lächerlichen 15 min hätte ich auch noch rausgefahren, wenn ich nur 1 Runde vor mir gehabt hätte! :D
 
ich wollte mich keinesfalls mit meiner zeit in der teamwertung vordrängeln :D

das mit der schreibweise wird sich so langsam aber sicher einpendeln. und dann werden wir sämtliche team-wertungen abgreifen :cool: ;) :D
 
Mein Bericht:

Da wir ein große Bikefamilie sind bin ich mit meinen beiden Brüdern zu den 60 Kilometern angetreten.

Am Sonntag zuvor hatte ich mir noch einen Nerv geklemmt und bekam ein paar Spritzen, die Ärztin verschrieb mir absolutes Sportverbot für 14 Tage. Naja Ärzte eben....
Am Donnerstag machte ich meine einzige Testfahrt über 50 Km und es ging einigermaßen. Da meine beiden jüngeren Brüder schon lästerten musste ich also unbedingt starten.
Die ersten 30 Km liefen auch ohne große Probleme, ich war im Mittelfeld gestartet und konnte mehr Biker überholen als mich überholten. Ich war also auf dem Weg nach vorne. Ab Km 30 bekam ich dann Magenprobleme und fühlte mich zunehmend schlechter. Ab Km 45, der 2. Verpflegungsstation ging es mir dann richtig dreckig! Ich bekam Wadenkrämpfe (was ich gar nicht von mir kenne...?) und mein Rücken machte mir heftig zu schaffen. Aufgeben kam nicht in Frage, somit musste ich mich quälen wie schon lange nicht mehr!

Am "Grabig" bekam ich noch ein kurzes Hoch, doch dann wurde es zur echten Tourtour. An der letzten Abfahrt überkam mich dann ein Wutanfall und ich lies es fliegen ohne Ende. Ich macht nochmal ca. 20 Plätze gut und fuhr mit stahlharten Waden über die Ziellinie. Mit einer Zeit von 3:58h war ich ziemlich enttäuscht! Meine Brüder kamen mit 3:50h und 3:01h ins Ziel. Doch die Revanche folgt schon in Wombach. Gegen den Besseren der Beiden werde ich allerding nie eine Chance haben. :cool:

@ fishlips, da sind wir praktisch gemeinsam über die Linie ! :D

www.biken-wertheim.de
 
rothrunner schrieb:
Mein Bericht:

Da wir ein große Bikefamilie sind bin ich mit meinen beiden Brüdern zu den 60 Kilometern angetreten.

Am Sonntag zuvor hatte ich mir noch einen Nerv geklemmt und bekam ein paar Spritzen, die Ärztin verschrieb mir absolutes Sportverbot für 14 Tage. Naja Ärzte eben....
Am Donnerstag machte ich meine einzige Testfahrt über 50 Km und es ging einigermaßen. Da meine beiden jüngeren Brüder schon lästerten musste ich also unbedingt starten.
Die ersten 30 Km liefen auch ohne große Probleme, ich war im Mittelfeld gestartet und konnte mehr Biker überholen als mich überholten. Ich war also auf dem Weg nach vorne. Ab Km 30 bekam ich dann Magenprobleme und fühlte mich zunehmend schlechter. Ab Km 45, der 2. Verpflegungsstation ging es mir dann richtig dreckig! Ich bekam Wadenkrämpfe (was ich gar nicht von mir kenne...?) und mein Rücken machte mir heftig zu schaffen. Aufgeben kam nicht in Frage, somit musste ich mich quälen wie schon lange nicht mehr!

Am "Grabig" bekam ich noch ein kurzes Hoch, doch dann wurde es zur echten Tourtour. An der letzten Abfahrt überkam mich dann ein Wutanfall und ich lies es fliegen ohne Ende. Ich macht nochmal ca. 20 Plätze gut und fuhr mit stahlharten Waden über die Ziellinie. Mit einer Zeit von 3:58h war ich ziemlich enttäuscht! Meine Brüder kamen mit 3:50h und 3:01h ins Ziel. Doch die Revanche folgt schon in Wombach. Gegen den Besseren der Beiden werde ich allerding nie eine Chance haben. :cool:

@ fishlips, da sind wir praktisch gemeinsam über die Linie ! :D

www.biken-wertheim.de


wenn du den besseren der beiden platt machen willst gibts n ganz einfachen weg.....grundlagen training, mach ich jetz die nächsten zwei monate fast ausschliesslich um dann in wombach im ersten IBC DIMB team zu sein, und wenn die kette hält wirds wohl auch klappen

wenn du willst schick ich dir ma meine letzten beiden tresultate der leistungsdiagnostik, dazwischen liegen rund 2-3 monate vornehml. GA training, da siehste dann was gehn kann (wobei noch mehr drin gewesen wär) ;)
@hädbänger
gratulation...für den ersten mara n sehr gutes ergebnis wenn man deine flugstunden dann noch mit berücksichtigt spitze :daumen:

das mit der erkennbarkeit der andern ibc`ler is echt n problem....jemand is mim alten IBC-trikot gefahrn, den hatte ich angesprochen aber der war nicht im team, udn wie will man dann die andern ausfindig machen....
naja...mit bissi glück steht bald dick udn fett "HUGO" auf den tauchrohren, dann weiss hoffentlich jeder bescheid :D
 
Was mich einfach aufregt, ist diese verdammte Altersklassenwertung, die überhaupt gar kein Sinn ergibt, aber auch gar keinen ! Völlig Widersprüchlich, hab denen auch mal eine Mail geschrieben.
60 km und 120 km erst ab 18. Ok. Dann fahren aber 88 Jahrgänge mit. Und wie können sie die genauen Jahrgänge denn überhaupt in Erfahrung bringen. Mann konnte bei der Anmeldung doch nur Zeitspannen ankreuzen.
Wieso machen die mich dann 6 Jahre älter ( von 86 auf 80 ) , wenn ich 86 bis 90 angekreut habe. V E R D A M M T ! So kann ich mich garnet mit anderen in meinem Alter vergleichen. Wie wollen die denn so Talente entdecken ? Deren System war völlig fürn A.....

Ach. Schmerzen hatte ich auch nur am A.....

Aber sonst war echt alles endgeil, vorallem...

GrabigGrabigGrabig
 
hey poppei !
reg dich wieder ab, ist doch net so schlimm mit dem alter ;)
hab ein wenig nachsicht, wenn mal kleinere fehler passieren. bei der masse an leuten doch ganz normal, dass es nicht immer 100 % klappt.

und von wegen grabig.

sowas haben wir hier auch ! fahr mal öfter von eppstein zum kaisertempel hoch, am besten schon vorher mal über altkönig und feldberg und dann da hoch.
das selbe in grün, nur musst du dir die zuschauer dazudenken ;)

und der schulberg in eppstein beim taunustrails ist auch nicht ohne. und da gibts dann auch zuschauer uns musi :daumen:
 
ich habe mir unter dem "grabig" was ganz anderes vorgestellt..... :confused:
als das rennen fertig war hab ich andere teilnehmer gefragt: wo denn dieser "grabig" eigentlich war??!!!
bin halt da durchgerauscht ohne es zu wissen :eek:
kommt doch mal nach BAD-WILDBAD.....da zeig ich euch , was ein "grabig" bei uns ist... :hüpf:
 
Hallo IBC - Racer,

wollt mich auch mal melden, denn ich schiele in den Ergebnislisten auch immer auf die Zeiten der IBCler...
Waren ja einige von Euch dabei, in Frammersbach, leider habt Ihr ja Eure Trikots noch nicht, so dass man mal nen Gruß rüberwerfen kann, so mitten im "Peloton".
War zum ersten Mal in Frammersbach am Start, aber fand die Veranstaltung top und werde nä. Jahr ganz sicher wieder hinfahren.
Hier noch meine Daten: mittlere Runde, Gesamt: 148er, AK 121, Zeit: 03:01:53

CU in Friedrichsdorf, unserem "Heimspiel"

:bier:
 
Zurück