Frammersbacher DH-Rennen

Hier der Direktlink (ist etwas versteckt, ganz unten): Anmeldung
Und neu, auf der Infoseite (msf-frammersbach.de/dh ist es oben auch noch verlinkt.
Kontoinhaber ist inzwischen auf der Anmeldung nachgepflegt.

Und ganz wichtig die ihre Anmeldung per Post schicken möchten: KEIN Bargeld in den Briefumschlag! Teilnahmebebühr unbedingt überweisen! Wir werden uns auf keine Diskusion einlassen: "Geld war doch im Umschlag".
 
Bekommt man bei erfolgreicher Anmeldung eigentlich irgendein feedback oder gibt es sowas wie ne Meldeliste oder so? Hab meine Anmeldung anfang der Woche abgeschickt und auch gleichzeitig das Geld überwiesen.
 
Bestätigung schicken wir nicht. Ab nächster Woche wird die Vorab-Startliste auf der Webseite veröffentlicht. Startnummern gibt es dann am Renntag ab 9 Uhr an der Skihütte im Rennbüro.

@ grue: eine Meldung aus der Stadt mit dem Stern habe ich, könnte deine sein ;)
 
bernd schrieb:
Vorab-Info: es wird kein DH-Rennen im bekannten Sinn werden, sondern auch für geübte Touren- / Marathon-Fahrer geeignet sein.


Servus auf der Anmeldung stehen ja nur Alterklassen keine Katogorie Klassen also fahren CC Fahrer und DH Crack in einer Klasse und beide sollen Spaß haben, ich frag mich wie ihr das macht. Facebook nach zu urteilen sind 90% DH Piloten am Start, macht das Sinn als All Mountain Fahrer der gern Trails runter fährt an Start zu gehn?
 
Servus auf der Anmeldung stehen ja nur Alterklassen keine Katogorie Klassen also fahren CC Fahrer und DH Crack in einer Klasse und beide sollen Spaß haben, ich frag mich wie ihr das macht. Facebook nach zu urteilen sind 90% DH Piloten am Start, macht das Sinn als All Mountain Fahrer der gern Trails runter fährt an Start zu gehn?

So ist es, alle fahren in einer Klasse und es soll der Spaß im Vordergrund stehen.

Alles kann überrollt werden oder hat ne Umfahrung. Mit dem Hardtail und Sattelvollauszug bin ich die Strecke auf den Umfahrungen und mit dem LV 301 (Fully) alles bis auf einen Sprung gefahren.

Ich habe nur die Startliste und kann über das Können der Fahrer nichts sagen (ob es DH´ler sind oder nicht).

Aber, wie schon oben beschrieben, jeder Teilnehmer soll zu seinem Spaß kommen, auch die mit wenig Federweg. Das war und ist unser Ziel.
 
Aber, wie schon oben beschrieben, jeder Teilnehmer soll zu seinem Spaß kommen, auch die mit wenig Federweg. Das war und ist unser Ziel.

Das ihr das wollt glaub ich aufs Wort, nur wenn man als CC-ler von DH Cracks vorgeführt wird, macht das Spaß? Hätte mir wenigstens noch eine All Mountain/Enduro Klasse gewünscht und eine Ü40 Klasse.... Aber der letzte Platz ist mit Sicherheit ja noch zu ergattern. :)
 
Spaß in Form von Fahrspaß. Muss man immer, nur da es auf den Namen "Rennen" hört, der erste sein müssen.
Da es das erste Rennen von uns ist, kann man sicher nicht auf WM-Niveau starten. Dafür bitten wir um Verständnis.
Aber deinen Vorschlag nehme ich gerne für die Zukunft auf.

ps. Beerfelden hat auch mal klein angefangen ;)
 
Wer will den WM-Niveau? Mit Sicherheit die wenigsten, ich weiß schon worauf es euch ankommt, nur weiß das auch das Starterfeld? Wenn Rennen drauf steht denken 95% da ist auch Rennen drinn.

Bin ja froh das ihr eben nicht den Wettkampf sondern den Spaß im Vordergrund stellen wollt und dies sollte es viel öfter geben.

Ich denke nur das mit einer definirteren Verpackung ein bunteres Starterfeld bei dem Event wären.
 
Ganz im Ernst, man kann Sachen auch überreglementieren! Soll dann vor dem Start die technische Abnahme noch nachmessen, dass man auch bloß nicht mit zuviel Federweg in der AM Klasse startet? Was ist wenn ein geübter DH Fahrer mit nem 4x Hardtail in der CC Klasse mitfährt? Darf der dann nicht, weil zu gut?
Einfach mal hingehen und mitmachen, mal selbst erleben, wie dieses Rennding sich eigentlich so in echt anfühlt. Grade sowas ist doch eine schöne Gelegenheit auch mal für "fachfremde" Leute einfach mal ein wenig Rennatmosphäre zu schnuppern und zu erleben, was da eigentlich alles so dazugehört. Auch wenn man vielleicht vorhat in Zukunft mehrere Rennen mitzufahren, es ist immer gut, wenn man die Möglichkeit hat, bei nem "einfachen" Wald und Wiesenrennen schonmal zu üben. Spätestens wenn man am Start steht und die Uhr läuft runter, ist das nämlich sehr wohl ganz anders als einfach mal ne Abfahrt im Bikepark. Und die "Gefahr" letzter zu werden ist eh immer gegeben, sei es durch nen Sturz oder schweren Fahrfehler.
In diesem Sinne, einfach mal ausprobieren!
 
Ganz im Ernst, man kann Sachen auch überreglementieren! Soll dann vor dem Start die technische Abnahme noch nachmessen, dass man auch bloß nicht mit zuviel Federweg in der AM Klasse startet? Was ist wenn ein geübter DH Fahrer mit nem 4x Hardtail in der CC Klasse mitfährt? Darf der dann nicht, weil zu gut?
Einfach mal hingehen und mitmachen, mal selbst erleben, wie dieses Rennding sich eigentlich so in echt anfühlt. Grade sowas ist doch eine schöne Gelegenheit auch mal für "fachfremde" Leute einfach mal ein wenig Rennatmosphäre zu schnuppern und zu erleben, was da eigentlich alles so dazugehört. Auch wenn man vielleicht vorhat in Zukunft mehrere Rennen mitzufahren, es ist immer gut, wenn man die Möglichkeit hat, bei nem "einfachen" Wald und Wiesenrennen schonmal zu üben. Spätestens wenn man am Start steht und die Uhr läuft runter, ist das nämlich sehr wohl ganz anders als einfach mal ne Abfahrt im Bikepark. Und die "Gefahr" letzter zu werden ist eh immer gegeben, sei es durch nen Sturz oder schweren Fahrfehler.
In diesem Sinne, einfach mal ausprobieren!

DANKE für deine Ansicht!!!:anbet:

Was ist denn mit Enduro, da trifft ja auch XC auf DH und alle haben Spaß. Sagen wir mal so, wir machen Enduro auf nur einer Strecke. Ist ja auch mal was anderes.
Bitte nicht alles in eine Schublade presse oder pressen wollen, ein großer Haufen ist ab und an auch mal gut :D

ps. auch bei Marathons muss es einen "letzten" geben, und der fährt beim nächsten auch wieder mit :rolleyes:
 
Bezahlung!!!
Da immer wieder die Frage kommt: Bitte die Buchungszeiten der Banken berücksichtigen!!! Garantiert werden 3 Werktage und somit kommt das Geld evtl. nicht rechtzeitig an (morgen ist letzter Buchungstag diese Woche) und kann dann auch nicht berücksichtigt werden! Auf unserer Webseite steht es auch schon, lieber vor Ort bei der Startnummernausgabe bezahlen.

Anmelden geht natürlich noch bis Samstag an die angegebene Fax-Nr. oder per Mail. Alternativ: Anmeldung ausdrucken, ausfüllen und zur Anmeldung am Sonntag mitbringen.

ps. Wetter ist top gemeldet!!!
 
Ich will mal ein großes Lob an die Ausrichter,Organisatoren,Streckenbauer und Helfer des 1.Frammersbacher DH-Rennen aussprechen!
Danke an alle,es war ein sehr spassiger Sonntag gestern.
Die Strecke hat sehr viel Spass bereitet.
Das Team von den Bruchpiloten hat bei der Streckenwahl ein sehr guten Job gemacht,und wohl das beste bei der kurzen Strecklänge rausgeholt.
Wir kommen auf jeden Fall wieder und hoffentlich klappt das mit dem Schlepplift und dem offiziellen Bikeparkbetrieb:daumen:

Gruss Mike
 
Ich will mal ein großes Lob an die Ausrichter,Organisatoren,Streckenbauer und Helfer des 1.Frammersbacher DH-Rennen aussprechen!
Danke an alle,es war ein sehr spassiger Sonntag gestern.
Die Strecke hat sehr viel Spass bereitet.
Das Team von den Bruchpiloten hat bei der Streckenwahl ein sehr guten Job gemacht,und wohl das beste bei der kurzen Strecklänge rausgeholt.
Wir kommen auf jeden Fall wieder und hoffentlich klappt das mit dem Schlepplift und dem offiziellen Bikeparkbetrieb:daumen:

Gruss Mike

Danke für das Lob!

Wir danken aber auch allen Teilnehmern, dass sie sich auf unsere NoName-Veranstaltung eingelassen haben. Keiner von euch konnte vorher wissen was auf euch zukommt.
Danke auch an die Zuschauer für ihre tolle Stimmung an der Strecke.
Und der größte Dank an alle freiwilligen Helfer und Sponsoren.

Die Ergebnislisten gehen heute Abend online und wenn ich die Bilder bekommen habe, kommt noch ein Fotoalbum.
 
Ich will mal ein großes Lob an die Ausrichter,Organisatoren,Streckenbauer und Helfer des 1.Frammersbacher DH-Rennen aussprechen!
Danke an alle,es war ein sehr spassiger Sonntag gestern.
Die Strecke hat sehr viel Spass bereitet.
Das Team von den Bruchpiloten hat bei der Streckenwahl ein sehr guten Job gemacht,und wohl das beste bei der kurzen Strecklänge rausgeholt.
Wir kommen auf jeden Fall wieder und hoffentlich klappt das mit dem Schlepplift und dem offiziellen Bikeparkbetrieb:daumen:

Gruss Mike


Das hören wir sehr gerne! DANKE, wir haben niemals mit einem so großem Ansturm gerechnet!

Tobias

Ps. Das mit dem moderieren übe ich nochmal;)
 
Also ich kann mich der Meinung von fastmike nur anschließen. Dafür, dass ihr das offenbar das erste Mal gemacht habt, kann ich euch zu dieser Veranstaltung nur gratulieren. Und glaubt mir, ich weiß wie viel Arbeit dahintersteckt!
Ich fand die Idee von euch, in Frammersbach einen Downhill auf die Beine zu stellen so geil, dass ich mich mit meinen fast schon biblischen 42 Jahren spontan dazu entschlossen habe, das erste DH-Rennen meines Lebens zu fahren. Und das mit einem All Mountain mit sagenhaften 140 mm Federweg.
Nach meinem YouTube-reifen Zielsprung-Crash würde ich zwar die Zeitentabelle lieber auf den Kopf stellen wollen aber trotzdem war es die lange Anreise wert.
Auch von meiner Seite mein herzliches Dankeschön an die Organisatoren, die Helfer und die, die in der heutigen Zeit noch bereit sind Geld für so eine Veranstaltung auf den Tisch zu legen.
Ich wünsche euch weiterhin so viel Enthusiasmus und die Unterstützung aller Beteiligten und dann freue ich mich auf nächstes Jahr.

Viele Grüße aus Tabarz!
Oliver
 
Zurück
Oben Unten