Free Firewalls/AntiVir ?

• Ersteller Ersteller The Passenger
  • Erstellt am Erstellt am
T

The Passenger

Guest
Gibt es irgendwelche empfehlenswerten Firewalls oder AntiVir-Programme, die man auf legale Art und Weise downloaden kann? Sind die überhaupt empfehlenswert?

Kann nur die Kerio Personal Firewall sehr empfehlen.
Im erweiterten Modus meckert die bei jeder ein- oder ausgehenden Verbindung.
Die ersten 2 Tage nach der Installion natürlich etwas nervig, aber nach ein paar Tagen is das alles gegessen.
Nach 4 wochen bekommt man n paar Hinweise, von wegen abgelaufen und nurnoch Free Mode. Dann wird die Funktion des integrierten Popup/Werbeblockers deaktiviert, das is dann aber auch alles.
Den mach ich aber eh von Anfang an aus ;)

Da bekommste die.

Tweezer schrieb:
ich persönlich kann dir was einen kostenlosen antivirus betrifft http://www.avast.com/ empfehlen. die home version ist gratis und seine erkennungsgrad ist wirklich äußerst respektabel.

Tweezer

Super :daumen:
Habs mir eben downgeloadet.

Biermann Freund schrieb:
Kann nur die Kerio Personal Firewall sehr empfehlen.
Im erweiterten Modus meckert die bei jeder ein- oder ausgehenden Verbindung.Die ersten 2 Tage nach der Installion natürlich etwas nervig, aber nach ein paar Tagen is das alles gegessen.Nach 4 wochen bekommt man n paar Hinweise, von wegen abgelaufen und nurnoch Free Mode. Dann wird die Funktion des integrierten Popup/Werbeblockers deaktiviert, das is dann aber auch alles.Den mach ich aber eh von Anfang an aus Da bekommste die.

Muss ich die vielleicht irgendwie konfigurieren? Bei mir meckert sie überhaupt nicht! ;)

als gratis firewall kann ich dir nur die sygate personal firewall empfehlen. benutze ich schon seit 2 jahren und ist echt top! :daumen:

The Passenger schrieb:
Super :daumen:
Habs mir eben downgeloadet.

Muss ich die vielleicht irgendwie konfigurieren? Bei mir meckert sie überhaupt nicht! ;)

beim installieren den erweiterten modus wählen ;)

im nachhinein weiss ich nich, wie man das wieder ändert *GG*
also einfach nomma drüberinstallieren, hehe

wie gesagt, er fragt nachm neustart dann nach der netzwerkkarte, dann fängt er eigentlich an, sobald du ins inet gehst (ICQ, IE oder Mail) und meldets.
dann kannst du ablehnen, zulassen, ne regel erstellen, dass er diese anwendung in zukunft immer blockt oder zulässt, sowas halt :)

BiermannFreund schrieb:
beim installieren den erweiterten modus wählen ;)

im nachhinein weiss ich nich, wie man das wieder ändert *GG*
also einfach nomma drüberinstallieren, hehe

wie gesagt, er fragt nachm neustart dann nach der netzwerkkarte, dann fängt er eigentlich an, sobald du ins inet gehst (ICQ, IE oder Mail) und meldets.
dann kannst du ablehnen, zulassen, ne regel erstellen, dass er diese anwendung in zukunft immer blockt oder zulässt, sowas halt :)

Jetzt hab ich im Lernmodus installiert, und der meldet sich immer noch nicht zu Worte :(
Hast vielleicht unter "Netzwerksicherheit" bei "jede andere Anwendung" das Kreuzchen gesetzt?

hm, das ist die liste der anwendungen, die schonmal versucht haben ne internetverbindung herzustellen.
vielelicht hat der sich was gemerkt, hattest du nur drüber installiert? ;)
sonst lösch die alle einmal raus, wie gesagt, normal fragt der sofort, wenn wer raus oder rein will
kannst ja mal aus jux den internetexplorer auf ? oder gesperrt setzen udn mal probieren.
beim ? fragt er normal nach.
aktiviert ist es aber?
oben über der liste das kleine häkchen.

BiermannFreund schrieb:
hm, das ist die liste der anwendungen, die schonmal versucht haben ne internetverbindung herzustellen.
vielelicht hat der sich was gemerkt, hattest du nur drüber installiert? ;)
sonst lösch die alle einmal raus, wie gesagt, normal fragt der sofort, wenn wer raus oder rein will
kannst ja mal aus jux den internetexplorer auf ? oder gesperrt setzen udn mal probieren.
beim ? fragt er normal nach.
aktiviert ist es aber?
oben über der liste das kleine häkchen.

Ich hab alles gelöscht und nochmal neu installiert, diesmal in der Lehrnfunktion.
Scheinbar waren die Funktionen schon vorher aktiviert.
Hab jetzt jedenfalls alle auf ? gesetzt, nun frägt er brav nach ;)
Vielen Dank für den Tip!

Zurück