Freeride E-Bike?

dreckfraese

Fahrräderer
Was müssen meine alten, müden Augen entdecken? Ein vollgefedertes E-Bike mit Rohloff und 888 im Ducati-Style, garniert mit 1,2 kW verstromten Hackengas und mehr als 60 km/h ...

Was meint ihr dazu?
http://3-element.com/

eSpire_W_product_A.jpg

Fragt sich nur, wann die Carbonverkleidung im Dreck und Geholze "verloren" geht und was der Spass kostet...

Zuletzt bearbeitet:
mal was ganz anderes.

Da die Rohloff im Hinterrad steckt und das Ding bis 45 km/h ohne Tretunterstützung über die Kette antreibt, müsste doch ein Freilauf die Kurbel vom Antrieb trennen, sonst ... habt ihr auch früher bergab immer die Füße von den Pedalen genommen, als die zu schnell gedreht haben :lol:

Wie auch immer - die haben aber ne echt fette Kettensäge am Start. Da will ich nicht bei 60 Klamotten meine selben in die Kette kriegen, hehe. Hätte aber auch den Vorteil, dass ich mir meinen Northshore selbst spontan schnitzen kann oder auch die querliegenden Bäume auf dem Lieblingstrail in vernünftige Stücke zerteilen kann :daumen:

-Probelmatisch wird es, das Ding legal im Wald zu bewegen. Und selbst wenn es legal wäre, hätte ich ein schlechtes Gewissen wegen aufgerissenem Waldboden etc. Ich vermeide auf Trails schon Bremsspuren, im Bikepark nicht, dafür ist das "Rad" aber auch nicht gebaut.
-Hässlich finde ich sowohl den Hauptrahmen als auch den Hintebau, das hätte man wesentlich besser lösen können.
-Die Bremsen sind nicht genauer aufgeführt. Eine große Gustav M hätte ich am 30Kg-Rad aber schon ganz gern.
-Das Fahrverhalten vermute ich irgendwo zwischen Fahrrad und Motorrad, aber näher am recht trägen Fahrrad. Trotzdem sollte da einiges an Fahrspaß drin sein, auch bedingt durch ganz andere Möglichkeiten/ andere Fahrweise.
Und mal ehrlich: etwas weniger Fahrspaß, dafür aber in 5 min. wieder entspannt oben ankommen und nochmal fahren können, gleicht das wieder aus...:daumen:
-Den Preis will ich allerdings nicht wissen...

na ja, was hat das noch mit freeriden zu tun? da kaufst du dir lieber gleich ein motocross-motorrad...?!
braucht man da nicht einen führerschein für 60 sachen odermmehr?

Ich weiß nicht, so richtig geländegängig wirkt die Konstruktion auf mich nicht...
Wirkt fast so, als würde die Motor/Batterie-Verkleidung aufsetzen, wenn die Gabel voll durchfedert.

Das Ding ist nicht Fisch und nicht Fleisch, dann lieber gleich ein echtes E-MX.

Zurück