Freeride/Enduro Touren, wohin Mitte Ende Oktober noch?

mueslimann

Ich fahr halt Rad...
Hallo alle zusammen. Ich überlege mit Mitte bis Ende Oktober noch für 4-7 Tage für Freeride/Enduro touren irgendwo hin zu fahren.

Leider haben viele Bikeparks/Lifte ja bereits zu und oftmals liegt in höheren Lagen schon Schnee.
Anforderungsprofil wäre: schöne Trails, ich brauche und möchte aber weder preisverdächtige Abfahrts- oder Aufstiegsleistungen vollbringen. Technisch Anspruchsvolles solle es schon geben, aber auch viel "flow".
Eine Seilbahn/Liftunterstützung wäre etwas feines.
Aufstiege sollten machbar sein (bin nicht wahnsinnig fit und das Radl wäre so in der 16 kg Klasse). Wenig bis kein Schnee wäre optimal.
Entfernung sollten bis zu ein paar Stunden mit dem Auto ab München sein, also Österreich, Schweiz, Norditalien, Süd-Deutschland

Wo kann man da Ende Oktober noch hin ? In welchen Gebieten wären noch Lifte/Gondeln offen, die auch ein Bike mitnehmen und die Zugang zu netten Trails bieten?

Schonmal danke für alle Tipps :-)

Bis einschließlich Donnerstag soll in Bayern das schöne Wetter beständig bleiben, ab dann ist der Sommer wahrscheinlich vorbei (Schneefallgrenze stellenweise bis auf 600 Meter gesunken)... :(

Schnelle Reiseziele wären z.B. von Dir aus gesehen Garmisch, Lermoos oder ähnliches...

gib dir einen Ruck und fahr ein paar meter weiter... und finde dafür das was du suchst!
dann noch kurz stark bleben und die Ausfahrt Finale Ligure liegen lassen und ein Stündchen später bist Du im Val Argentina bei Ady von Rivierabike

Trails ohne Ende. Flow ohne Ende. Mediterran-alpines rund herum. Geniales Essen. Und das Ganze zahlbar. Und dann Augen auf, wir fahren ab dem 27.10. dort auch durch :-)

..m..

gib dir einen Ruck und fahr ein paar meter weiter... und finde dafür das was du suchst!
dann noch kurz stark bleben und die Ausfahrt Finale Ligure liegen lassen und ein Stündchen später bist Du im Val Argentina bei Ady von Rivierabike

Trails ohne Ende. Flow ohne Ende. Mediterran-alpines rund herum. Geniales Essen. Und das Ganze zahlbar. Und dann Augen auf, wir fahren ab dem 27.10. dort auch durch :-)

..m..

da kann ich MATTESM nur zustimmen - absolut der Hammer!

Schau mal unseren Bericht über das Val Argentina auf www.ride-on.info an: Val Argentina auf www.ride-on.info

Viel Spass und Grüsse an Ady
Ride-on
Stefan

Danke für den Tipp mit der Riviera. Ich lasse es mir durch den Kopf gehen. Für die kommende Woche sieht es für Norditalien ganz passabel aus, zwar kalt aber trocken. Vielleicht wird es der Gardasee oder Richtung Südtirol.

So wie ich das verstehe ist im Val Argentina nur geführtes Biken möglich, oder?

700 € die Woche/ Person NUR für Shuttle und Halbpension finde ich halt doch etwas heftig, grad wenn man mit mehreren anreisen will.

@cxfahrer: nein nein.
man kann da auch ganz einfach biken so wie mans mag. oder sich mal für einen Tag dem Ady anschließen um ein Gefühl für die Gegend zu bekommen. Wenn Du Tips brauchst kannst mich auch gern anpinnen. hab mich im September 2009 in die Gegend zwichen Imperia und der Grenze nach Frankreich rein verknallt und mir seitdem ein dichtes Netz an Trails erfahren. Und ab Mittwoch kommen wieder welche dazu :-)

Grüße

Mathias

Zurück