FREERIDE Festival Saalbach Hinterglemm – Vorschau + 2 Freikarten Scott Gang Battle zu verlosen

FREERIDE Festival Saalbach Hinterglemm – Vorschau + 2 Freikarten Scott Gang Battle zu verlosen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8wNy9GUl9EQUtJTkVOSVNTQU5EcnVjay5qcGc.jpg
Morgen ist es wieder soweit, ein weiteres Festival für die Gravity-Fraktion öffnet seine Tore. Das DAKINE FREERIDE Festival in Saalbach Hinterglemm bietet den abfahrtsorientierten, sprunglastigen und actionsüchtigen Fahrern wieder drei Tage lang volles Programm. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem der DAKINE Airstrike, ein Slopestyle Contest im Rahmen der FMB World Tour, und das Scott Gang Battle, ein Massenstart-Downhill-Rennen. Aber auch für Nicht-Wettkampfteilnehmer hat das Festival so einiges zu bieten. Neben einer Expo Area mit den namhaftesten Ausstellern der Szene, gibt es auch geführte Bike-Touren, Fahrtechnikkurse und einen Wheelie-Kurs. Die Guides und Coaches sind keine geringeren als die Freeride-Urgesteine Richie Schley und Wade Simmons. Auch in der Expo Area ist für massig Unterhaltung gesorgt, so gibt es beispielsweise eine Trial-Show vom UMF Team sowie ein Livekonzert auf dem RedBull Brandwagen. Mavic sorgt für den richtigen Support und bietet allen Mavic-Kunden einen kostenlosen Laufrad-Check samt kleiner Reparaturen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Zuletzt bearbeitet:
Die Karten muss ich aus mehreren Gründen gewinnen:
- muss mal raus von daheim
- hab noch nie was gewonnen
- mein Sohn sagt immer: "anschauen papa berg runter fährt"
- mein Sohn will der nächste Bobby Root werden ("Momo macht Wheelie" Anm.: mit dem Puky)
- Mein bike steht schon unruhig und unausgelastet im Stall, weil es zu wenig geritten wird
- wenn ich sie nicht gewinne, dann steig ich um auf Trekking Rad
- bin ich der erste, der was schreibt? bringt das auch was?
- ich rocke!

Das sollte an Gründen reichen ;-)

ich brauch die karte, weil ich letztes jahr noch ofene rechungen hab-oben gleich einer gestürzt und allen den weg dicht gemacht- aber hammer rennen also, haut rein beim X-line mega gang battle

Bislang stehen eure Chancen ja noch sehr gut :)

[Dieser Beitrag qualifiziert nicht für den Gewinn ;)]

weil ich mein schwer verdientes geld nicht immer für startgelder ausgeben möchte!

weil ich dieses jahr nicht mitfahre. zu viel stress die quali finale termine liegen immer so blöd :(

@ flowzero: mit foto wären ihre chancen höher? da würde mich ja schon mal interessieren an welche art von foto du dabei denkst??? ;-)

ich hätte gerne die karten nicht, da ich nicht nach saalbach komme... falls ihr aber anderes zeug verlost: nur her!

moin, es ist 6:42 live aus dem auto irgendwo bei münchen warum wir die Tickets gewinnen sollten:

- wir haben einen anreiseweg von ca. 500km
- haben uns extra freigenommen
- haben noch kein Plan wo wir übernachten und eigentlich nur 2 räder im Auto

Außerdem haben wir heute morgen unser startgeld gegen flensburgpunkte getauscht (schei* deal)
Aber immerhin schnell sind wir !!
PS: weiß jemand wo ich mir in Saalbach noch ein paar Griffe kaufen kann ! Konnte ich spontan nicht mehr auftreiben!
Gruß Tobi und Patrick

Update aus dem Auto :
Sind auf der B305

Und haben noch ein gutes Argument warum wir die Tickets bekommen sollten :
Die Karre brauchte Nahrung ( 2x Tanken für 1,60)

Aber wir machen halt alles um dabei zu sein .

Gruß Tobi und Patrick

Hi, ich muss die Karten gewinnen, weil ich sonst mit meiner Familie hier Geburtstag feiern muss. Mit den Karten könnte ich schön die Piste rocken und ordentlich Gas geben :-)

Tut mir wirklich leid für euch, aber die Karte muss einfach zu mir kommen :D

Hintergrund: 2009 und 2010 war ich trotz Schul-und später Studienstress für je 1 Woche in Alpe d`huez, um bei der Megavalanche Teilzunehmen. Dieses Jahr durfte ich keinen Urlaub nehmen für Frankreich. Als Ersatz geht es heute Nachmittag von Südthüringen ab nach Saalbach.
Da ich in Frankreich trotz >21kg Bike immer ins Feld der besten 400 gefahren bin sollte da in Saalbach noch mehr gehen... Und ich würde jedem erzählen, dass mtb-news.de nicht nur die informativste, sondern auch lukrativste Seite im Netz ist :cool:

Grüße Datenwurm

Na mit meinen 41 Jahren würd ich doch noch gern mal zeigen , das auch ein Alter Mann bei sooo einem tollen Event , das Zeug dazu hat den Jungen das Wasser zu reichen ! ... ;)

Die Gewinner stehen fest. Die erste Freikarte geht an Pakalolo. Freikarte Nummer zwei bekommt 5050Tobias.

Mehr dazu gleich im Artikel.

Finde, dass er sich da ganz gut schlägt mit 2 1/4 Jahren, Yoda ist 900 Jahre und kanns nicht besser. Außerdem haben wir bislang sowieso erst Darth Vader und Luke Skywalker durchgenommen, Yoda kommt erst in der nächsten Lektion!

Zurück