Freeride Hose: Platzangst, O'Neal oder doch Monster

F

Fab-Bike

Guest
Ich möcht mir gern ne neue Hose zum Biken zulegen... Zwar kann man das alles auch in Jeans machen aber Sachen von O'Neal oder Platzangst sehn einfach cool aus. Ich würd hier mal gern einige Erfahrungsberichte mit Hosen von den Marken (incl. Modellangabe) hören und einfach eure subjektive Meinung zu den Freeride Hosen von denen hören.

Falls nicht klar is was für Dinger ich meine, einfach nachfragen, dann stell ich noch Bilder usw rein ;)

Lg

Habe mir neulich die Future Combat Pant von Royal Racing bestellt, ebenso warte ich auf die O'Neal Apocalypse MX-Hose. Ein Kumpel von mir hat die von RR und ist sehr zufieden. Hab die A10 von Oneal (die Shorts) und die sind von der Verarbeitung sehr gut, jedoch ist die Belüftung nicht sooo toll. Naja ich bin mal auf die Apocalypse gespannt, die sollen für den Herbst / Winter herhalten.

mfg

Jo geht mir nicht um Shorts sondern um die langen Modelle eben für Herbst / Winter. Was tauehn denn speziell die Monster Sachen? Mit platzangst vergleichbar? die platzangst klamotten sind ja nur noch sehr begrenzt verfügbar was größen und farbauswahl angeht...

lg

Wie siehts denn eigentlich mit Protektoren aus...bekomm ich die da überhaupt drunter ohne dabei mein Bein ab zu schnüren? Kann man sich da noch einigermaßen uneingeschränkt bewegen?
Bin nämlich auch auf der Suche und Platzangst sowie Oneil kommen ebenfalls in die nähere Auswahl...

Hab mir eine der letzten Platzangst (Wildebeest in grün) bei BMO geschossen.

Leider fällt sie sehr groß aus, so dass die L, die von anderen Firmen sonst immer wie angegossen passt, an mir rum schlottert wie ein Sack. Und das nicht nur am Bein, wo die Protektoren drunter müssen, sondern auch an der Taille, wo ich die Verstellung auf Max. zu machen muss, damit ich sie nicht verliere. leider sind jetzt alle ausverkauft, so dass ich sie nicht in eine M tauschen kann.

Vom Material gefällt sie mir recht gut. Ist halt eher für den Winter geeignet mit Innenfutter und stabilem Oberstoff.

Zurück