DH/Freeride Shorts - O'neal, iXS Modellerfahrung + Ellbogenprotektoren?

Timmö__

Mit Glied
Hallo zusammen,

ich suche neue Shorts für den Freeride/Downhill Einsatz.

Ich bin auf drei Modelle gestoßen.

• O'Neal Pin It III Shorts

• iXS Tema 6.1 Trail Shorts

• iXS Asper 6.1 BC Shorts

Hat jemand speziell zu diesen Modellen Erfahrungen gesammelt? Tragekomfort, Verarbeitung, Belüftung, Strapazierfähigkeit, Passform, wie fallen die Hosen aus (im Vergleich zu Jeans)?

Ich möchte ungerne mehr als 70€ für Shorts ausgeben. Und sie sollten schwarz sein. Vielleicht kennt ihr ja noch eine alternative Hose für den Sommer.

Zudem suche ich auch noch leichte Ellbogenprotektoren, die nicht zu dick auftragen und nicht großartig in der Beweglichkeit einschränken. Nur leider werden immer nur Knieprotektoren aus dem jeweiligen Sortiment getestet.
Gefunden habe ich folgende Produkte:

• Scott Grenade Pro II

• Bluegrass Wapiti

Auch hier gilt mein 70 Euro Ansatz.. Über Erfahrungsberichte oder Produktempfehlungen bin ich sehr dankbar!

Grüße
Tim

Die ixs Tema is nix für Freeride, schau Dir die Sever an, die ist etwas länger.
Ich hab beide und die Tema ist eher ne Tourenshort, trägt sich sehr angenehm und ist auch gut verarbeitet. Sehr schön leicht im Sommer.

Von den Größen her fallen die Enduro/FR lastigeren Sachen von ixs normal aus, die Sever ist etwas länger an den Knien.

Ansonsten schau Dich doch bei anderen Marken noch um, RaceFace Ambush ist unzerstörbar, etwas warm, hat aber auch Belüftung, die ION sind auch sehr angenehm zu tragen.

Die PinIt fährt ein Kumpel und der findet die super, hat auch schon ein paar Abflüge damit gehabt und man sieht nix dran.

Naja, sind nur Hosen, ne ;)

Zurück