Funktionelle Short

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer günstigen MTB Short (Also nichts eng anliegendes) - keine Freeride Hose.

Sitzpolster sollte ggf. herausnehmbar sein. Ich habe ein etwas älteres Modell von Gonso. Beim ständigen Bergauffahren schuppen sich aber hier immer die Hosenbeine nach oben - das nervt ungemein.

Über ebay werden derzeit u.a. Hosen von Fox (High Frequency; Mid Ranger etc) angeboten. Taugen die was. Fahre oft längere Touren und da habe ich keine Lust, dass mir nach 15 KM schon der Ar... weh tut.

Könnt Ihr mir was empfehlen?
. Das Teil sollt aber nicht teurer wie 70 € sein.

Hallo
Die MAINSTREAM-MSX Short ist, wie ich finde, eine sehr gute Buxe !
Habe die jetzt schon in der zweiten Auflage.
Für den Preis läßt die keine Wünsche offen.
- praktische und bequeme Innenhose
- leicht
- viele Taschen
- coole Optik
Kann ich nur empfehlen und beim "googeln" findet man vielleicht
auch noch günstigere Anbieter.

Ich habe von Fox die Epic Lined mit herausnehmbarer Innenhose und auch die High Frequency mit fest eingenähter Innenhose.

Gott sei dank, kann man die Innenhose bei der Epic herausnehmen; bei der High Frequency habe ich die Innenhose herausgetrennt. Mir sind in 20 Jahren Mountainbiking noch nie so schlechte Polster unter den Hintern gekommen. Die Passform ist für mich absolut nicht geeignet. Die Shorts selbst allerdings sind sowohl vom Material, als auch von der Verarbeitung her top.

Ich selber habe mir trotzdem noch welche bei Bike Mailorder im Ausverkauf gesichert, weil ich denke, dass die Shorts alleine das Geld (reduzierter Preis) wert sind. Als Innenhose schwöre ich auf die Ricaro 2 Liner von Sugoi, die auch Bestandteil der Gustov Shorts ist.

Mein persönliches Fazit: Außenshorts super für reduzierten Preis, Innenhose einfach furchtbar und für mcih nicht zu gebrauchen.

Hoffe das hilft weiter. Schöne Grüße,
Topper-Hardy

Zurück