Erfahrung mit Specialized Enduro Shorts?

Dekon

Busy on vacation
Registriert
11. Februar 2017
Reaktionspunkte
16
Ort
Berlin & Brandenburg
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit der Specialized Enduro Shorts (diese hier) hat? Ich habe bisher noch nie eine Hose mit Sitzpolster gehabt, die Shorts haben eine eng anliegende Innenhose mit eingenähtem Sitzpolster. Das Sitzpolster ist sehr breit, auf dem Sattel sitzt man immer drauf und es verrutscht auch nicht. Soweit alles gut, aber im Gehen fühlt sich das an wie sich vermutlich eine Windel anfühlen würde (eine Windel die ihrem Zweck diente). Muss das so? Ist das bei allen Hosen mit Sitzpolster so das diese sich so komisch anfühlen sobald man vom Rad steigt? Ich habe leider keine Möglichkeit andere Hosen zu probieren, außer ich bestelle wieder (worauf ich ehrlich gesagt keine Lust habe).
 
Der Winkeleffekt hängt stark von der Polsterdicke und -form ab. Das Polster ist so geformt, dass es sich der Sitzhaltung gut anpasst - sprich nicht stört. Das haut halt im Stehen nicht mehr hin und das Polster steht ab. Das fällt dir auf, weil das Polster etwas mehr Volumen hat, aber anatomische Schnitte findet man in allen Kleidungsteilen im Radbereich.
 
Hi! Vielen Dank! Ja, das die Passform nur beim Sitzen richtig gut sein kann dachte ich mir schon halbwegs. Aber vlt. gibt es "besser" geformte Polster die nicht so unangenehm sitzen, wenn man steht.

VG Kay
 
Zurück