Freeride Hose

jaja, lacht mich jetzt aus, aber
die Hose
gd-asset_6279466.jpg

hat bei mir auch schon einiges aushalten müssen. Habe zwar das Modell von vor 2 Jahren, aber bis jetzt habe ich qualitativ NICHTS auszusetzen. Gibt's auch in grau
Einziges "Manko" (was ich aber bis jetzt mit jeder Bikehose hatte): Sitzt hinten etwas niedrig. Evtl, lliegt es aber auch an meiner Sitzposition.
Und für unter 25€ ist die mehr als top!! (Auch wenn der ein oder andere ne große Marke vermissen wird. Also ich fahre im Wald und nicht vor der Eisdiele hin und her)

Grüße a.

Die hier ist ein echter knaller und sieht so gut aus....
Prox-short-evob.jpg

Hab sie mir erst neulich zugelegt, bin aber schon ne längere Tour damit gefahren, Optik 1 A und sitzt einfach nur gut! :daumen:

die Hose
gd-asset_6279466.jpg

hat bei mir auch schon einiges aushalten müssen. Habe zwar das Modell von vor 2 Jahren, aber bis jetzt habe ich qualitativ NICHTS auszusetzen. Gibt's auch in grau
Einziges "Manko" (was ich aber bis jetzt mit jeder Bikehose hatte): Sitzt hinten etwas niedrig. Evtl, lliegt es aber auch an meiner Sitzposition.
Und für unter 25€ ist die mehr als top!! (Auch wenn der ein oder andere ne große Marke vermissen wird. Also ich fahre im Wald und nicht vor der Eisdiele hin und her)

Grüße a.

Die hol ich mir auch, gefällt mir besser als grüne oder gelbe Hosen (schwul?)
und kostet nich soviel.

Ich zieh die eh nur fürs biken an, für in die Schule trag ich was anderes.

Suche auch grad eine Bike-Short. Kenn mich da aber leider nicht so aus, weil ich bisher nur mit "normalen" Radlhosen unterwegs war.
Gibts die eigentlich auch mit integriertem Sitzpolster und kann man dieses auch herausnehmen?
Normale FR-Shorts sind doch auch auf längeren Touren trotz Sitzpolster unbequem oder? :confused:

Normale FR-Shorts sind doch auch auf längeren Touren trotz Sitzpolster unbequem oder?

genau das wollte ich auch gerne wissen :)

sind FR Shorts genau so zu empfehlen wie die engen radlerhosen
vorallem wenn man auch mal nur so eine waldtour macht
und kein freerider/downhiller ist !!!!!

ich dachte an die Fox Epic Lined Hose
-> http://www.amazon.de/Fox-Epic-Lined-Hose-black/dp/B000P4GDCA

diese hat viele lüftungsschlitze und hat eine herausnehmbare unterhose mit polster

sieht einfach optich besser aus als die engen radlerhosen :)

hat diese jemand ?

Hi,
habe ne Frage an die Leute die die Platzangst Hose besitzen:
Ist die Lang?????
Da ich bei jeans l38 habe, wollte ich wissen ob ich die auch anziehen könnte??
MFG

Normale FR-Shorts sind doch auch auf längeren Touren trotz Sitzpolster unbequem oder?

genau das wollte ich auch gerne wissen :)

sind FR Shorts genau so zu empfehlen wie die engen radlerhosen
vorallem wenn man auch mal nur so eine waldtour macht
und kein freerider/downhiller ist !!!!!

Viele Shorts haben zwar Sitzpolster aber die können einer "richtigen" Bikehose nicht mal annähernd das Wasser reichen. Ich trage immer eine Assos-Lycra drunter wenn mehr als ein paar km anstehen.

Hi,
habe ne Frage an die Leute die die Platzangst Hose besitzen:
Ist die Lang?????
Da ich bei jeans l38 habe, wollte ich wissen ob ich die auch anziehen könnte??

Ich hatte das 2006er Modell mal zum anprobieren und die war sehr lang. Ich glaub das war eine L und in Jeansgrößen würde ich 34/36 schätzen.

Wenn du schon eine normale, enge Radhose hast, zieh einfach eine kurze Hose drüber und probier es aus. Eine FR Hose ist nichts anderes.

die Hose
gd-asset_6279466.jpg

Grüße a.

Wo gibts die denn?

die Hose
gd-asset_6279466.jpg

Grüße a.

hab die selbe hose und bin schwer zufrieden damit - die ist im übrigen nciht "ganz" schwarz....sind noch ein paar dunkelgrau/dunkelblaue (ich erkenns nich genau) stoffbahnen dazwischen... geht aber schon klar das teil!

Ich hab die Platzangst Impala und Wildbeest, musste bisschen mit aufpassen, die sind ziemlich gross geschnitten. Ich bin 178 gross und hab 70kg, und in der L kann ich drin schwimmen, M passt mir optimal. In L iss die Hose nicht viel länger, aber oben rum iss sie ziemlich weit!
Die Hosen von Platzangst sind spitze, wenn man sie lang trägt, wenn man die Beine abmacht, dann scheuern sie leider bei jeder Pedalumdrehung aneinander, das raschelt ziemlich nach Kunststoff. Ausserdem sind die Dinger ziemliche Fliegenfänger durch den weiten Schnitt (hab mir mal ne Biene eingefangen :mad: ). Aber sonst sind Verarbeitung und Funktion absolut top, würde sie jederzeit wieder kaufen! :daumen:

Die Pants von Scott kann ich für leichtere Aktionen im Gelände (also nicht unbedingt Freeriden) noch wärmstens empfehlen, die sind supergemütlich, nur die Innenhose mag ich nicht so, die iss mir zu warm. Ich verwende da lieber Unterwäsche mit Sitzpolstern, damit fahr ich auch mehrere Stunden problemlos rum.

mfG Deto

ALso nochmal zu den Shrots, ich zeih allein deswegen keine engen Hosen an, weil ich die nich ham kann, die zwickts überall, außerdem hab ich eh immer weite Boxershaorts an, das passt dann eh nich.

Zurück