Freeride im Mutterland, Whistler 2009 !!!

Ich hab vor 3 Jahren in Whistler keinen gesehen.

ich kann die tage (im bikepark) an welchen ich KEINEN bären gesehen habe
an 5 Fingern abzählen dazu kommen bären aufnach hauseweg, nachts , in der stadt, an der straße , im park , am see, im bike schuppen , vorm haus , am grillplatz , am müll, auf den bäumen ach herr je überall ... (leider auch totgefahrene am highway)

wer länger als zwei tage in whistler (sommer) keine bären sieht macht was falsch , oder hat echt pech gehabt !

Ok also bei uns haben sich die Termine geändert.

Geht am 24.7 nach Vancouver wo ein schön großes Wohnmobil auf uns wartet.

Bis zum 7.7 werden dann die Bikeparks und Trails gerockt!

an 5 Fingern abzählen dazu kommen bären aufnach hauseweg, nachts , in der stadt, an der straße , im park , am see, im bike schuppen , vorm haus , am grillplatz , am müll, auf den bäumen ach herr je überall ... (leider auch totgefahrene am highway)

wer länger als zwei tage in whistler (sommer) keine bären sieht macht was falsch , oder hat echt pech gehabt !
Kann ich nur bestätigen... im Schnitt würde ich vllt alle 2 Tage sagen.
Wenn die aber einmal da sind, dann sieht man se regelmäßig.

Der Mamabär mit den 2 Cups im Schuppen war der Knüller.
Ist auch ein tolles Erlebnis, wenn nachts allein aufn Heimweg ein ausgewachsener Bär ~2m vor den eigenen Füßen den Weg überquert und sich nicht im geringsten aus der Ruhe bringen lässt.
Sind echt sehr gechillte Tiere :)
Die, die im Bikepark selbst leben, sind sowieso total an Menschen gewöhnt... kann schonmal sein, dass auf der A-Line hinter einem Table einer steht, gell nic?! ;)
In den letzten paar Jahren sind die auch immer tiefer gekommen, inzwischen laufen die nicht nur nachts in der Stadt rum.... was leider schade ist, weil irgendwann wirds selbst den Canadiern zu bunt....
Ich hatte mal einen großen an einer Grundschule beobachtet, da sind alle Kinder rausgestürmt und ham den Bären verjagt, welcher von der Schulterhöhe größer als die selbst waren :lol:
Nur vor den 1-2 Pumas in Whistler sollte man wirklich Respekt haben, oder ham se die inzwischen auch alle abgeknallt?

... es ist immer schade wenn Tiere aus menschlichen Fehlverhalten sterben müssen
... wenn ihr Bären oder sonstiges Wild begegnet, zeigt bitte den nötigen Respekt und Verantwortung
... Info & Verhaltensregel gibts auf zb auf http://www.bearsmart.com/
KEEP BEARS WILD

... ich will immer nur hatte ich immer kein geld ;)
ich war damals ja nicht zum urlaub machen dort musste arbeiten ...
... überleben in whistler ist nicht so ganz einfach ;)
2010 machen wir das dann zusammen in canada PDS oder sonst wo auf der welt

Dann lags wohl daran das wir nur einen Tag in Whistler waren

Hier nochmal was für Euch, hab es im IBIS-Forum entdeckt.

http://vimeo.com/1764797?pg=embed&sec=1764797

Brian Lopes auf der A-Line. :)

So geil die A-Line, macht sowas von Spaß. Mir tun aber heute noch die Arme weh von den brutalen Bremswellen;)

Wir haben in Whistler auch sehr viele Bären gesehen. Ich kann deine Aussagen nur bestätigen, sowohl auf dem Berg als auch in der City hatten wir die Ehre mit den Schwarzbären.

... es ist immer schade wenn Tiere aus menschlichen Fehlverhalten sterben müssen
... wenn ihr Bären oder sonstiges Wild begegnet, zeigt bitte den nötigen Respekt und Verantwortung
... Info & Verhaltensregel gibts auf zb auf http://www.bearsmart.com/
KEEP BEARS WILD

:daumen:Absolut. Dazu sollte man aber noch sagen, dass in Whistler tatsächlich noch kein Mensch aufgrund eines Bären zu Schaden gekommen ist.

na das is aj cool wen dieses jahr so viel in bc sind ich mit frau kumpel und reundin sind auch da aber im august da is der whistler lerer zwar hat keiner mehr ein rocky aber das tut dem spaß ja keinen abriss
ach wenn einer mit nem flatline da sein sollte würde ich mich gerne mal drauf setzen
;)
naja man sieht sich in whistler

ja wäre cool viele von euch dort kennenzulernen
whistler im august leerer ??? hahaha stimmt zu crankworx zb ist da kein mensch
aber erfahrungsgemäß wird es nach crankworx ruhiger davor und wärend desses
würde ich vor allem am woe den park meiden oder auf weniger vollen strecken
ausweichen garbanzo ist meinst nicht so voll ...

Jop... Juni ist es sehr leer... Da sitzt vllt in jeder zweiten bis dritten Liftkabine ein Mensch.
So 3 Wochen vor Crankworx merkt man, dass es sich etwas füllt. 1,5 Wochen vorher ist das schon ziemlich deutlich.
Während Crankworx geht es, solange man auf Garbanzo ausweicht.
Unten sind dann schonmal gern Familien auf der A-Line und so ein Spass.
Wenn man dann die Richtung ansagt, wo man an denen vorbeifahren will, fahren die genau dorthin oder machen Picknick hinter einem Table oder... usw.
Aber auf Garbanzo muss man eigentlich nie anstehen, egal wann.. Und das verläuft sich dort ja eh so, dass man von Crankworx nichts merkt.
Die allerbeste Zeit soll aber Ende August, September sein, ham mir immerwieder die ganzen Locals gesagt.
Naja, nächstes Jahr hoffentlich...

Hab ja Verständnis dafür und behandel die mit dem nötigen Respekt, bin ja selbst nicht der tollste Fahrer. Wollte nur die Situation schildern.
Aber wenn man dann manchmal totale Anfänger auf double black-diamond trails sieht, dann kratzt man sich schon am Kopf...
Naja, bei Garbanzo ist eben die Sache, dass die Lifties einwenig darauf achten, wer hochfährt. Weil die keine Lust haben, in dem weitläufigen Gebiet permanent Leute rauszufischen.

Also ich war Anfang Oktober da und da war es sehr angenehm.Sowohl vom Wetter als auch von der Anzahl der Biker...mal sehen wie es uns diesen Sommer Anfang Juli erwischt.
Freue mich aber schon ebenso auf die Kamloops Trailerkundung mit Matt Hunter wie auf Whistler!

Weiß jemand wie es anfang Juni in Whistler aussieht? Habe gehört, dass oben dann noch relativ viel schnee liegen kann?
Und vermutlich sind noch einige Strecken gesperrt?

... wir hatten letzes jahr in sep. die beste zeit wenig los
aber noch genug um spass zu haben und (fast) immer sonnig um 25C°
aber das mit dem wetter ist eben mal glückssache
juli august ist denke ich am sichersten sep. mit nicht sehr viel mehr risiko verbunden
pech kann man immer haben sowie die münchner crew letzten august 3 wochen regenwetter ;) :(

garbo müsste ende juni aufmachen
die 3 wochen um crankworxs sind eben voll sowie oft die wochenenden
früh oder spät fahren oder wie condor sagt auf garbo gibts genug trails mit weniger menschen
aber auch unten verteilen sich auch die anfanger immer besser da geeignete trails vermehrt gebaut werden
sep 2008 gab es auf garbo auch eine blaue strecke also mittel aber auch spaßig war nur noch nicht ganz fertig

da ich gearbeitet habe (manchmal) war ich oft spät im park noch unterwegs
die beste zeit meiner meinung nach zw 6 und 8 uhr abend und dann noch einen
patrolien run und der letzte am berg sein "seuftz"

Zuletzt bearbeitet:
welcher trail war das den in dem video wo die beiden runter geflogen sind??
ist das weit von whistler nach raceface(weiss nicht wie der ort heisst)?
ich glaub mit den richtigen leuten wird es da bestimmt nicht langweilig,aber wieso nehmt ihr eure räder mit,man kann doch da unten auch mieten,oder ist das da zu teuer?

mfg

welches vid meinst du ? (a.line) ?
von whistler nach raceface ? was meinst du damit ?
vancouver <--> whistler ca.2 Std.

bikes (DH) mieten ca. 100can$/tag
und dazu eben einfach nicht dein eigenes bike ...

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehn von den Mietpreisen.... lasst das und nehmt die eigenen Bikes mit!!!
Die sind die größten Schrotthaufen, sowas zermoshtes hat man nicht gesehn.
Hab hier im Forum vor 1-2 Jahren schonmal einen ausführlicheren Bericht darüber abgegeben, weil ich aufgrund einer gebrochenen Boxxer auf ein Mietbike umsatteln musste....

Alle Speichen lose, Gabelkartuschen hinüber, Federhärte für 100kg Leute usw.....ne 50 jahre alte Hafennutte mit 35 jahren Berufserfahrung ist frisch dagegen!

Zurück