freeride-laufräder

strassenfahrer

E.S.K.was sonst
jetzt reichts. hat jemand tips was man als brauchbares laufrad für freeride empfehlen kann?ich habe ständig ärger mit verzogenen felgen.
ich fahre ein votec t5 mit V-brakes
freue mich auf ratschläge
happy trails andreas:heul:

Ich als CC-Racer bin da zwar nich der Experte, befasse mich aber viel mit der Technik.
Mein Tipp wären bei Disc (gehört heute bei FR fast schon zum guten Ton ;) und sind geil). Und da du anscheinend keinen soften Farstil hast bau ich mal auf Stabilität. Preis is allerdings gesalzen.

Naben: Seismic 6 inch downhill. Preis: 1265 DM

Spechen: DT Competition

Felge hinten: 36 Loch Mavic D321 100 DM

Felge Vorne: 32 Loch Mavic F519. 70 DM

Zur Erklärung: Die NAben sind extrem hoch bauende DH Dual und Freeridnaben. Sie sind zwar schwer, was an der Nabe aber nich so gravierend is. Durch ihre große Höhe ( der Flansch is ungefär am Aussenrand der Disc ) wird das Laufrad extrem Steif, da die Speichen auch sehr kurz sind. Ausserdem gibts darauf lebenslange Garantie. Und 36 LochDH Felge hinten, weil bei 36 Speichen sich die Kraft, die auf die Felge wirkt besser verteilt und es nochmal steifer wird. Und vorne brauchst nich so eine Stabile Felge.

Da die Naben bei dir scheinbaar keine Probs machen, versuchs mit Mavic 521, die haben ein recht gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wenn du etwas mehr Investieren möchtest, die Dee Max, Gelb, breit, saustark, teuer uns schwer. Und wie Renn Maus schon sagte, 36 Speichen sind schon besser.

hi leute,
über die deemax habe ich auch schon spekuliert, aber soweit ich weiß,gibt es die doch nur für scheibe?
beides zusammen, neue laufräder und scheibenbremse kann ich mir nicht leisten.

aber bis jetzt ,danke für eure tips.
happy trails, andreas;)

Zurück