Freeride mit dem Hardtail ????????????

erstens. warscheinlich weil sie dh fullys von ihren sponsoren in den a.... geschoben bekommen.

zweitens. kommt es recht häufig bei pros vor das sie schon etwas fahrtechnik haben. und dazu dann noch mega sprünge machen (müssen) bei denen dh fullys besser sind (z.B. bei beschi$$enen landungen, oder wenn mal doch was schief geht).

dritens. 2,5m flat drops haben nichts mit freeriden am hut. höhstens mit trial oder stupiden kanten klatschen und material zerstörung.

viertens. den kasten nehm ich trotzdem :D

fünftens:
hardtails
sind sie zu hart
bist du zu weich

nosh schrieb:
dritens. 2,5m flat drops haben nichts mit freeriden am hut. höhstens mit trial oder stupiden kanten klatschen und material zerstörung.

Hmmm, dann haben die Northshores hier bei uns im Wald nix mit freeriden zu tun. Gut zu wissen. Hatte mir schon gedacht das der ein oder andere nur zu faul ist eine Rampe dahinter zu setzen.

schau, mit dem fully kann man einfach länger trainieren. bin sicher, dass profis auch mit dem ht fahren, aber am rennen nicht. (weil man eben doch schneller ist).

warum freerider fullys fahren, brauche ich wohl nicht zu beantworten.

2.5m ins flat machen sehr viele. schon mal die trialer gesehen? sogar ohne federgabel, und sie landen richtig smooth, kein schlagen und lärmen.

ergebnisliste der hardtail-klasse des king of bikepark bad wildbad

5 Hardtail
Platz SNr. Name Verein/Ort Team Land
1 356 3:26.28 Schmid, Johannes Pforzheim BRD
2 210 3:31.58 Herrmann, Bastian RC ´93 Winnenden Bike Inn / Kona BRD
3 406 3:49.41 Trettin, Michael RSV Bad Oeynhausen BRD
4 157 3:51.85 ****el, Sebastian TSV- Rittershausen X-Dide / Nox BRD
5 167 3:52.41 Siegfried, Marcel rad-Art racing e.V. BRD
6 151 4:08.22 Koenenmann, Maurice Lörrach Follow me BRD
7 500 4:41.34 Ludvik, Steffen Ettlingen BRD
8 414 4:45.17 Pingel, Andreas MTB Club Krakow am See BRD
9 144 5:15.24 Schraag, Tim Bone Fa... BRD
10 184 5:59.05 Tiefenböck, Matthias Flacht BRD
160 DNF Bauer, Sven Bad Wildbad will Bier BRD
104 DNF Roth, Sebastian Orchalden BRD

dreieinhalb minuten. fazit: solang man mehr als dreieinhalb minuten braucht, liegt es nicht am bike ;)

Ja Ihr habt ja recht, hardcore oldschool ist angesagt!
Wozu noch ein Bike :)

Anhänge

• nobike.jpg
    nobike.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 126
  • nobike2.jpg
    nobike2.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 106
Um das Rätsel mal zu lösen : Einige haben wohl SPASS daran ( ja man mag es kaum glauben, so kranke Menschen scheint es zu geben :eek: ), sich nicht auf einem Sofa irgendwo runterfallen zu lassen oder Trails zu heizen, sonder etwas mehr Fahrgefühl zu Lasten von Komfortverlust in Kauf zu nehmen. No pain no gain oder wie war das ?

SirTrailALot schrieb:
Mal eine Frage an die HT Freerider.
Warum Fahren die Profis keine HTs wenn sie doch besser sind?

Ich würde mich auch gerne mal dazu einladen, wenn jemand von euch aus 2,50m ins flache dropt, zuzuschauen.
Würde ich sogar einen Kasten Bier spendieren.

zu 1) weil geld keine rolle spielt; gibt diverse bereiche in denen auch von pros nur HT's gefahren werden

zu 2) diverse bike / bmx videos anschauen und gucken was man mit nem HT bzw. ganz ohne federung alles machen kann

:o

Floca schrieb:
zu 1) weil geld keine rolle spielt; gibt diverse bereiche in denen auch von pros nur HT's gefahren werden
Geld, da haben wir den sprigenden Punkt
Floca schrieb:
zu 2) diverse bike / bmx videos anschauen und gucken was man mit nem HT bzw. ganz ohne federung alles machen kann
In diesem Thread ging es um Freeride.
Achtung, ich meine nicht das einzig von einem Northshore runterspringen Freeride bedeutet. Auch nur nach Lust und Laune einen Trail runterfahren verstehe ich als Freeride.

Es gibt auch Leute die Fahren noch Oldtimer, aber die geben wenigstens zu das sie es wegen dem Spirit machen. Und nicht, weil die Dinger besser fahren.

Also der Vergleich mit den Oldtimern hinkt. Ein Fully fährt sich einfach ANDERS, weil man weniger Gefühl für den Untergrund hat. Und wenn man das nicht mag, was dann...?

hi mei kumpel fährt ein downhill hartail...ist eigentlich vollkommen zu frieden!bau dir aber darfür ne gescheite gabel ein!!! er färt ne junior t und des pass ich meine klar beim downhill in wildbad oder so rappelt des auch noch ganzschön,aber er will halt auch noch mit mir und den anderen in den skatepark und hat aber kein geld für ein fully und ein hardtail,so fährt er beides mit einem downhillhartail ,weil er downhill liebt...

Servus,
also um nochmal darauf zurück zu kommen...
Also ich kann euch das specialized p.2 wirklich empfehlen...es ist bestens für dirt und auch sehr gut für fr und dh zu gebrauchen..

-es ist schwer;stabil _fr,dh
-es ist relativ lang _dh
-große reifenfreiheit 2.7 _fr,dh
-geo _dirt
-extrem stylisch ;) _everything!!

mfg tim

P.S: Crankworx sieger hatte bis dahin nichtmal nen sponsor....NWD5

Also,

wenn ich mir so Drops und Sprünge anschaue und an ein HT denke bekomm ich shcon Rückenschmerzen. Das hat nichts mit Coolheit zu tun sich mit einem HT irgendwo runterzujagen, dass ist einfach dämlich und unverantwortlich dem Körper gegenüber. Alles was man in der Jugend falsch macht darf man im Alter auskosten! Und mit Rückenproblemen ist wirklich nicht zu spaßen.
Viele die sagen, dass es mit nem HT besser ist haben meistens kein Geld. Das wollen die meisten aber net zugeben.

Ich weiß nur eins: Ich werde nicht mehr HT fahren, weil ich es einfach ******* finde. Gerade durch den Wald damit zu forsten ist nicht angenehm für Handgelenke und Rücken. Mit nem Fully macht das viel mehr Spass, man hat mehr Reserven. Mit nem Fully hat man genauso gute Fahrtechnik, wie mit nem HT obwohl viele meinen, dass das nicht stimmt. Nunja, das sagen auch HT-fahrer...

PrimeX schrieb:
wenn ich mir so Drops und Sprünge anschaue und an ein HT denke bekomm ich shcon Rückenschmerzen. Das hat nichts mit Coolheit zu tun sich mit einem HT irgendwo runterzujagen, dass ist einfach dämlich und unverantwortlich dem Körper gegenüber. Alles was man in der Jugend falsch macht darf man im Alter auskosten! Und mit Rückenproblemen ist wirklich nicht zu spaßen.

Wie Du nimmst noch ein Bike zum Dropen.
Hast wohl nen neuen Trend hier verpasst.
Das kannst Du auch billiger haben :D

31960nobike2.jpg

@primeX

eigentlich hast du in allen punkt recht,wenn man aber ne gescheite gabel im hardtail hat,dann sollte man auch keine handgelenkschmerzen haben.ausserdem muss nich jeder der sagt,dass er lieber mit nem ht fr fährt,nicht genug geld fürn fully haben,ich fahre selber fr mit meinem ht und für das geld,was ich fürs ht bezahlt habe,hätt ich mir auch n ordentliches fully leisten können............

ich versteh immer noch nicht was ihr uns beweisen wollt? ihr könnt gerne fully fahren ... wir fahren ht und haben (mindestens) genauso viel spaß.

aber du verkaufst grade dein fully ;)

aber mal im ernst jeder soll fahren was er will PUNKT

also ich fahr auch beides, und ich muss sagen, mir gefällt ein HT für fast alles besser, außer für so sachn, die mitnem HT doch schon haarig sind, wie große gaps in landungen, die aussehen, als wären se ein abschnitt aus ner dh-strecke!
gruß nikkko

mein gott ich hab so das gefühl das hier so mancher Fully fahrer nur blos keine Beinmuskeln zum Federn hat naja gut dann kauft man sich halt eben ein fahhrad mit einem Federbein :lol:

wenn man sauber fährt braucht man auch keine Federgabel das ist alles eine ansichtssache man sieht es ja auch an den Trialfahrern

deswegen fahrt einfach das Bike womit ihr euch auch wohl fühlt das ist auf jeden fall das wichtigste und kommt nicht mit irgenndwelchen vor & nachteilen sondern klärt das ganze drausen auf einen schönen ordentlichen Trial :daumen:

Zurück