Freeride oder Downhillbike??

Das Bike ist nicht schlecht! Es ist sogar ziemlich gut, in seinem definierten Einsatzgebiet: WC DH rennen etc. Aber um damit in den Bereich Dh/FR einzusteigen, als Rookie, dafür ist's einfach das falsche Bike... Von "touren" mal ganz zu schweigen...
09er demo ein reinrassiges WC-DH-race bike? damals ham sich noch alle aufgeregt, dass es kein Race bike ist. (erst 2010 wurde es flacher)
passt schon, nur zum touren taugts nix. edit: ah, mehrere bikes vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
DH, ev. 2. Hand. Hält länger durch. Bigbike machen endlos viel Spass.

Ein 15kg Enduro pedalt ähnlich mies den Berg rauf wie ein 18kg DH.

Dann reichts auch für ne gute Rüstung, Helm, Reifen, Ersatzklötze, Liftkarten.

Ohne jetzt irgendejemandes Bike schlechtmachen wollen. Versenderbikes haben so Ihre Probleme.

Für 3k gibts doch ein 2.Hand Intense, Commencal oder ein Letztjähriges.

ein enduro ist heute kein kompromiss mehr :D ...

also mit meinem radon stage (120mm fully) bin ich langsamer den berg hoch als mit meinem neuen votec v.sx

die geometrie von dem v.sx ist wie bei vielen anderen enduros komplett wippfrei
ich brauche nicht mal die plattform
und man sitzt auch gut d.h. sitzwinkel ist steilgenug

na klar kann man es nicht mit nem race harttail vergleichen aber es ist auf keinen fall ein kompromiss

würde mich ja auch mal interessieren :D

... als ich mir eine neues Fahrrad gekauft habe war es halt so ein Baummarktfahrrad und jetzt wollte ich fragen ob es möglich wäre einen neuen Dämpfer und eine neue Gabel einzubauen (weil ich ja gerne ein bisschen Downhill fahren würde) ...:daumen: und jetzt duck und renn

... als ich mir eine neues Fahrrad gekauft habe war es halt so ein Baummarktfahrrad und jetzt wollte ich fragen ob es möglich wäre einen neuen Dämpfer und eine neue Gabel einzubauen (weil ich ja gerne ein bisschen Downhill fahren würde) ...:daumen: und jetzt duck und renn

Ich verstehe beim besten willen nicht was du mir damit sagen willst ^^

Ist der Abend so langweilig, dass ihr auf Trolle reagiert :D ??
Guckt euch lieber nochmal das schöne Kohlern Video an...bald ist Frühling

Bin nicht sooo fit in der Geschichte der Demos, sorry.. ;)

Was ich damit sagen wollte, ist aber auch so klar geworden denke ich... ^^

okokok :)

ich wollte nur sagen: das 2009er demo sollte eine freeride-lastigere geometrie haben als das aktuelle. insofern passt das zum einsatzzweck auch ganz gut.

Ist der Abend so langweilig, dass ihr auf Trolle reagiert :D ??
Guckt euch lieber nochmal das schöne Kohlern Video an...bald ist Frühling
da ist doch immer frühling :)

Zurück