freeride taugliches hardtail

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Hardtail bis max. 1000 Euro welches freeride tauglich ist.
Ich bin auf das Cube Flying Circus und Bergamont Kiez Pro gestoßen....
sind die Bikes dafür geeignet?
Was mich abschreckt ist der geringe Federweg...heißt dass, das ich gleich nach einem anderen Fahrrad gucken sollte? Wenn ja, welches?

Vielen Dank für eure Antworten

mfG

mein Kumpel hat sich vor einer Woche das NS Core gekauft.Hat vorne 140 oder 160 mm Federweg aus einer 55 r Rotz die Gabel.Mit der Nabe vorne hat er nur Probleme.Er Jodelt die jetzt noch komplet naus und dann ne neue rein!

ich fahr auch das kiez allerdings modifiziertes 2006er und kann mich nicht beschweren

gut die gabel is ned der brüller aber flatdrops von nem meter sind machbar;)

wäre keien schlechte wahl mitn paar änderungen en geeignetes bike!

ich überlege auch gerade an so nem Projekt - mir gefällt der identiti mr. hyde gut. allerdings suche ich nur nen Rahmen, außer LR hab ich alles hier rumliegen :D

Hi, kann einer was zum neuen "P.2 All Mountain 09" sagen?
Weiß nur das der Preis bei 599.- liegt.
Gabel ist aber leider ne Santur... müßte man also tauschen?!

Grüße Apeman

also ich fahr auch noch ne suntour weiß j anich wie du was fährst aber für den anfang würd ich sagen kannste di eertsma drinne lassen bisse den geits aufgibt oder du ne neu hast würde mir nicht direkt von vornherein ne neue gabel kaufen! erstma schaun wies sich so mit der fährt. davon abgesehn das ich einfahc mehr federweg brauch schlägt sich die suntour relativ gut verliert zwar einwenig öl aber sonst kann ich mich nicht beschweren.

also ich fahr auch noch ne suntour weiß j anich wie du was fährst aber für den anfang würd ich sagen kannste di eertsma drinne lassen bisse den geits aufgibt oder du ne neu hast würde mir nicht direkt von vornherein ne neue gabel kaufen! erstma schaun wies sich so mit der fährt. davon abgesehn das ich einfahc mehr federweg brauch schlägt sich die suntour relativ gut verliert zwar einwenig öl aber sonst kann ich mich nicht beschweren.

...ohne Punkt und Komma...oh oh! :rolleyes:

Zurück