Freeride Transalp August/September: Mitfahrer gesucht!

Hi,

ich habe mir fest vorgenommen Ende August/Anfang September einen "Freeride Transalp" zu fahren.

Sprich: Täglich etwa 1.000 - 2.000 Hm nach oben und 2.000 - 4.000 Hm auf wunderschönen Singletrails nach unten. Gesamt 5-6 Tage.

So in diese Richtung http://www.bike-explorer.ch/freeride-x/strecke.htm oder auch die andere Variante http://www.bike-explorer.ch/freeride-x/strecke_2.htm

Ich selbst fahre ein 160/120mm-Enduro Bike mit 13,9kg (Canyon Strive) - komme damit aber problemlos 1.500 Hm hoch und die meisten Trails auch wieder runter. Es sollen wirklich richtig schöne Singletrails gefahren werden (von flowig bis verblockt und anspruchsvoll) und so wenig Strasse bergab wie möglich. Wenn möglich auch ab und an richtig weit weg von jeglicher Zivilisation und die Einsamkeit der Berge geniessen.

Wer hätte grundsätzlich Interesse an so einer Tour und wann?

Wäre der absolute Hammer!
Cheers, Christoph

P.S. Ich selbst bin 24, habe schon einige Trails in der Schweiz gerockt und wohne derzeit in der Schweiz.

Zur Info: Ein Interessent hat sich bereits via PM gemeldet und eventuell fährt noch ein weiterer Kumpel von mir mit.

Wäre super, wenn sich hier noch 1-2 weitere finden würden. Das wird ein grandioses Abenteuer !

Cheers, Christoph:daumen:

Hallo Christoph, mein interesse geht in die gleiche Richtung.
Allerdings müsste ich diese Woche noch starten, da ich später keine Zeit mehr habe.
Ich habe mich mit der Bike-GPS-Tour von Ischgl nach Zernez beschäftigt, habe aber auch noch keinen Mitfahrer.
Sollte das für dich terminlich und Streckenmäßig in Frage kommen, meld dich einfach.
(Streckenmäßig bin ich aber auch flexibel, deine Tour könnte ich mir auch gut vorstellen)
Wie hast du denn an-und Rückfahrt und Übernachtung geplant?

Kurz noch zu mir:

Ich bin 38 Jahre alt, fahre seit einigen Jahren Enduro-Touren und Bikepark.
Bin vor ein paar Wochen nen Rennradmarathon mit 260/4500 gefahren.
Bin also momentan ganz gut in Schuss ;-)

Würde mich freuen, von dir zu hören

GRuß Kai

Zurück