Freeride-Umfrage von der Deutschen Sporthochschule

Marc B

MTB Fan, Cycling & Einrad-Freak :-)
Registriert
23. Juli 2001
Reaktionspunkte
1.537
Ort
Olsberg
Ich hab's vorgestern als Meldung gebracht, vllt. ist es auch für einige hier interessant und ihr habt Bock mitzumachen :)

06.01.2009

Umfrage: "Freeriden in Deutschland" von der Deutschen Sporthochschule


Viele Biker bezeichnen sich als Freerider. Der Begriff Freeride hat aber für jeden eine andere Bedeutung. Julian Gottwald untersucht in Zusammenarbeit mit Dr. Achim Schmidt vom Institut für Natursport & Ökologie die Freeride-Szene in Deutschland.

ZUR UMFRAGE: www.freeride-umfrage.de
"Die Ergebnisse der Umfrage werden uns allen zu Gute kommen, da ein genaueres Bild über uns und unsere Interessen entsteht. Resultate dieser Befragung solltet Ihr dann in einigen Monaten vielleicht sogar in den großen MTB-Zeitschriften wiederfinden.

Also nehmt Euch bitte 10-15 Minuten Zeit (länger dauert es wirklich nicht) und beantwortet die folgenden Fragen!

Bevor Ihr loslegt, noch ein paar Tipps und Anmerkungen:
- Lest die Fragen und alle Antwortmöglichkeiten genau durch und entscheidet Euch dann für die Antwort, die für Euch am ehesten zutrifft
- Wenn mehrere Antworten möglich sind, ist dies unter der Frage vermerkt
- Es gibt keine richtigen oder falschen Antworten, nur Eure Meinung
- Die Untersuchung dient lediglich Forschungszwecken
- Datenschutz und Anonymität sind absolut gewährleistet"

Ride on,
Marc
 
Wie findet ihr die Umfrage?:)

Ich fand' es ganz interessant, wobei ich nicht in so manche Schubladen passe.
 
Wie oft gehst Du zwischen April und Oktober durchschnittlich Freeriden?
Seltener als einmal im Monat
Ungefähr einmal im Monat
Ungefähr 2- bis 3-mal im Monat
Ungefähr einmal in der Woche
Mehr als einmal in der Woche

Hallo? Für welche Rennradfahrer ist denn die Umfrage?
Ansonsten ganz gut.
 
Ich finde die Umfrage ist gut gelungen und war eigentlich mal ganz interessant. Okay:
Wie oft gehst Du zwischen April und Oktober durchschnittlich Freeriden?
Seltener als einmal im Monat
Ungefähr einmal im Monat
Ungefähr 2- bis 3-mal im Monat
Ungefähr einmal in der Woche
Mehr als einmal in der Woche

Hallo? Für welche Rennradfahrer ist denn die Umfrage?
Ansonsten ganz gut.

Aber abgesehen davon...;-)
Lieber Gruß
 
Man sollte bei der Umfrage vllt noch bei Whistler Crankworx, "Slopestyle" hinzufügen, falls dies gemeint ist.
Es könnte ja auch die Rede vom Garbanzo Enduro Race oder Womenworx oder Air Downhill oder Super D oder .... sein.
 
Naja ich denke die Leute wissn was bei Crankworx gemeint ist, bin ja mal gespannt was daraus kommt, Vorallem bei der Frage ist slopestyle Freeride.
 
das ergebnis wird viele firmen interessieren, da sie damit ihre zielgruppen genauer definiert bekommen. ich bin schon gespannt auf das ergebnis.
 
"Freeride" Ist für mich mit ein paar Kumpels in den Wald zu Fahren um natürliche oder künstlich angelegte Hindernisse mit oder ohne Tricks zu überwinden und viel Spass dabei zu haben.

Gerne auch in einer Tour. Also von "Spot" zu "Spot" zu radeln oder auch mal gerne einen Ganzen Tag an einem Spot zu verbringen. :daumen:
 
Big D so ist es.
Ich liebe auch die Natur und deswegen finde ich es super dass ich Hobby und natur so gut verbinden kann ;-)

Freeride ist für mich nicht an Wettkämpfen teilnehmen oder supertolle Tricks zeigen. Das bleibt den Dirtjumpern überlassen.


Tolle Umfrage.
 
Zurück
Oben Unten