Umfrage zu 29er - Eure Meinung ist gefragt!!!

Hallo liebe Bikesportfreunde,

im Rahmen meiner Diplomarbeit an der Deutschen Sporthochschule Köln beschäftige ich mich mit 29ern.

Wie ist eure Meinung zu den "Riesenrädern"??
Haben die 29er in Deutschland eine Zukunft??
Oder ist der Hype um die 29er völlig übertrieben und die 29er werden sich in Deutschland nicht durchsetzen??

Bitte nehmt euch kurz 10 Minuten Zeit um ein paar Fragen zu beantworten!!!

Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung!!!

Und hier gehts zur Umfrage:

http://survey.2ask.de/de9324b495a947d2/survey.html

Beste Grüße

Frage 11 ist etwas pauschalierend.

Ein 26"er in Rahmengröße 23" sieht im Regelfall genauso bescheuert aus wie ein 29"er in Rahmengröße 15".

Kommt also immer aufs konkrete Rad an.

Bei der Zuordnung der Bedeutungen: Geht es hier darum, was man für sein eigenes Gefährt als wie wichtig erachtet?
Oder geht es darum, wie stark man die jeweiligen Einflüsse einschätzt?

Also bei den Herstellern vermisse ich eindeutig "Andere" und "Custom" ;)
Naja, hab einfach mal irgend nen Hersteller angeklickt, sonst ließ es sich ja nicht weitermachen.

Gruß

@Geisterfahrer:

hey, ist mir durchaus bewusst, dass je nach Modell natürlich Unterschiede gibt...generell kann aber wohl schon sagen, was einem besser gefällt.

Bei den Bedeutungen geht es darum, wie wichtig Dir persönlich bestimmte Vor- und Nachteile der 29 er sind...
gruss

@oli muenchen:

Hi, es geht grob darum, inwieweit der Hype, der in den USA (und mittlerweile auch in Deutschland) um die 29er gemacht wird auch gerechtfertigt ist...Die Zeitschriften sind voll, aber kommt der Hype auch beim Endverbraucher an?? also werden sich die 29er in Deutschland mittel- bis langfristig etablieren...welche Vor - und Nachteile sind dem Endverbraucher wichtig...wieviele haben überhaupt die Absicht, sich ein 29er zuzulegen usw...

gruss

Finde ebenfalls der Fragebogen muesste etwas ueberarbeitet werden.
"Andere" und mehr Marken bei der Markenfrage.

Ausserdem finde ich es zu sehr von der "besser"/"schlechter" Sicht aus befragt, ich habs schon ein paar mal geschrieben, ich finde ein 29er ist nicht besser oder schlechter, es faehrt sich einfach anders.
Genauso wie sich ein HT anders als ein Fully faehrt.
Ob es "besser" ist muss jeder fuer sich entscheiden und vor allem fuer dessen Einsatzgebiet und Vorlieben.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe den Fragebogen bearbeitet und kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Viele Fragen müssten überarbeitet werden.

Zurück