Freeride !!!WGT!!! !!!ÜBE!!!

Ich kann nur noch mal sagen des es einfach so war das ich mit n ppar kumpels im wald war und da schon den kicker nach dem stepup fetrig hatte! dann kam der alte erbauer der strecke und hat mir versichert das das absolut ok ginge und solang wir nur sachen aus erde bauen könnten wir gerne 100 davon reinstellen "Wörtlich zitiert" ok der double war zugegebener maßen tückisch und gefährlich aber was ist eine strecke ohne schwierigkeiten? :confused:

Wie auch immer was passiert ist ist passiert und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden! Ich find es allerdings schade von dir (Jochen) das du deswegen gleich so auf mich abgehtst!

Um das Thema zu wechseln wollt ich nochmal sagen das wir morgen auf dem Überlinger Skateplatz dickes Bike&Grill fescht machen würd mich freuen paar von euch zu sehen. Dann könnten wir ja auch nochmal bissl über alles reden!

Ansonsten noch n schönes wochenende und man sieht sich sicher die nächste zeit! gruß moe

gegenseitige beschuldigungen bringen uns auch nicht weiter! es ist nunmal so wies ist und ich denke man kann die schuld nicht einfach einem in die schuhe schiebn. es spielten sicher mehrere faktoren eine rolle.

ausweredem sollten sich die leute die keinen finger krumm gemacht haben sowieso nicht all zu grosse töne spucken;)

wir sollten lieber alle an einem strang ziehen und uns um eine neue strecke bemühen die hoffentlic etwas länger steht:daumen:

mfg janos

moe11 schrieb:
ok der double war zugegebener maßen tückisch und gefährlich aber was ist eine strecke ohne schwierigkeiten? :confused:

das mit dem double hat nichts mit schwierigkeit zu tun wenn dieser genau auf einen baum zugeht...das ist nur sinnfrei...und unüberlegt...

ich bekomm einfach nen hals weil ich ne nette breitseite diverser leute bekommen werde :rolleyes:

und ich hielt dich eigentlich für einen sehr vernünftigen menschen...mein verhalten ist nachvollziehbar wenn ihr mal über den tellerrand schauen würdet und mal nachdenkt wie sich jetzt die herrschaften fühlen die im herbst das gemacht haben...

ich hab leider immernoch nicht rausgefunden was jetzt da bezüglich abriss sache war...einen krankenwagen einsatz gab es offensichtlich nicht am tag des unfalls...:confused:

nichtsdestotrotz schreibt janos vernünftige ansätze...so sollte man das angehen...grundsätzlich...ich persönlich halte euch beide für zu unberechenbar...

straßa schrieb:
so wollt ma wieda hallo sagen. das mit der strecke klingt ja ziemlich *******.
naja wollt trotzdem ma fragen ob ich die woche mitm hardtail vorbeischauen kann. hab halt zur zeit keine bremsen dran.
naja hat da ma jemand zeit?
Fett das du Gurke da warst :cool: :daumen: das nä. Mal darfst aber auch ruhig früher kommen :lol:

Der Heiko hat sich auch gefreut und meinte noch endlich mal einer mit dem man sich wirklich battlen kann :D

Wird ein ansehnliches Video...evt. heut abend schon on...
es ist einfach krass...einhändig rückwärtsfahren und dann auch noch i die kamera zu winken...:eek:

wir sehen uns spätestens am Jam :cool:

So der Tod der Strecke kann wohl wie ich heute gehört habe auch unabsichtlich durch die Waldarbeiten passiert sein...die strecke steht ja schon wieder...leider sind da teils hölzer verbaut die längst in herrn lichtenbergs garage stehen sollten...

So viel wind um nichts also? Waldarbeiter warens also. na dann wurde ja umsonst gestritten und alle konnen sich wieder aufs wichtige besinnen: BIKEN !

Gruß aus ÜBE

naja sehe das etwas anders...anhand dieser problematik sah man sehr schnell was für tolle charaktere die herren janos und moe11 so sind...bin ziemlich froh über diese entwicklung mit diesen A.... nichts (mehr) zu schaffen zu haben... :daumen:

sers,
ich hab heut mit dem herrn "wassermeister" geredet und hab nun selber mitbekommen wie die sache dort zu laufen hat:daumen: die strecke ist zwar wieder etwas ausgebaut (teils von teils von mr. wassermeister) aber holzbauten bzw. erweiterungen sind nicht"erlaubt". ich bin nun so verbliben das alles also auch die geilen holzrsprünge und drops:D stehen bleiben können. neues soll aber vorerst nicht entstehen um eine sperrung des trails nicht zu provoziren.

Was man vieleicht einmal prinzipel sagen solte ist das NIEMAND eine offizielle elaubnis zur bebauung hat und höchstens eine duldung vorliegt. es ist also nicht nötig das sich manche hier als moral apostel aufspielen und meinen sich irgentwie einzumischen zu müssen. eine strecke im wald ist eben immer eine heikle sache! wem das nicht passt soll einfach wo anderst fahren und den anderen nicht den spass verderben.

ich denke wir sind alle vernüftig genug den anderen einfach zu ignoriren und und nicht gegenseitig das leben schwer zu machen.

mfg janos

ps: es wäre toll wenn man das nivo lose gespame per pn regelt.

oh mann!!!! ihr solltet euch vielleicht ma weniger anzicken.
und das alles n bissl lockerer sehn.:cool: :cool:
mann... is doch egal wer jetzt da alles zugebaut hat.
es geht zum glück beim dem sport doch einzig und allein um den spaß:D .
wenn auf der strecke nix mehr geht (was ja net der fall is) dann such ich mir halt ne neue oder fahr einfach wo anders.

aber das gedisse is doch voll überflüssig. wir haben ja schließlich hier alle das gleich hobby, und es geht einfach ums fahren. und dann is es auch egal wennn man da was net ganz so legales macht (ich spreich aus erfahrung)

ihr solltet vielleicht mehr als gruppe agieren und alle zusammen was bauen wo jeder mit zufrieden is.
bei uns in memmingen hat das immer funktioniert da standen dann halt 10- 15 leute hinter dem projekt.

also um´s kurz zu machen weniger dissen merh fahren.:daumen:

Jochen_DC schrieb:
naja sehe das etwas anders...anhand dieser problematik sah man sehr schnell was für tolle charaktere die herren janos und moe11 so sind...bin ziemlich froh über diese entwicklung mit diesen A.... nichts (mehr) zu schaffen zu haben... :daumen:

Der moe hat doch mal einsatz gezeigt und was anspruchsvolleres gebaut statt mitnem m3 auf ner strecke mit 30cm flatlandig kickern zu fahren.
Sowas ist höher anzurechnen als son rumgezicke und sofort nen sündenbock zu suchen wenns mal nen rückschlag gibt. Das ist also Charakter!? wow Jochen bist ja nen super typ:daumen:

Naja is doch geil das die strecke noch oder wieder steht... Is doch fett das die strecke so geduldet wird wie sie ist. Ich stimm mal Straßa zu weil er recht hat: mehr biken weniger dissen :lol: :daumen:

Probs to ***PHIL***, du bist mein homie :daumen: :daumen: :daumen: .

Was dich an geht *Jochen* überleg erstmal bevor du hier was reinschreibst... für mich bist du voll unten durch, jedes mal wenn ich hier reinschau seh ich irgend ne dumme Anmache von dir bezüglich meiner und janos Person. Frag dich doch mal selber was du mit deinem gelaber hier erreichen willst? Fakt ist DU redest nur und ICH hab eben die Iniatitive ergriffen um mal was besseres hinzubauen als diese kleinen hügel... wenn dir das mit der Strecke zu dumm ist dann bleib doch einfach weg es, es zwingt dich ja keiner hier einen auf "Beschützer von Gut und Recht" zu tun.

Ich werd auf jeden Fall morgen erstmal wieder richtig reinhauen und die strecke runtersausen:love:

Vielleicht hat je jemand lust mit zu kommen....

Und immer dran denken der Spaß ist das was zählt :D :D :D

In liebe Moe;)

moe11 schrieb:
Probs to ***PHIL***, du bist mein homie :daumen: :daumen: :daumen: .

Was dich an geht *Jochen* überleg erstmal bevor du hier was reinschreibst... für mich bist du voll unten durch, jedes mal wenn ich hier reinschau seh ich irgend ne dumme Anmache von dir bezüglich meiner und janos Person. Frag dich doch mal selber was du mit deinem gelaber hier erreichen willst? Fakt ist DU redest nur und ICH hab eben die Iniatitive ergriffen um mal was besseres hinzubauen als diese kleinen hügel... wenn dir das mit der Strecke zu dumm ist dann bleib doch einfach weg es, es zwingt dich ja keiner hier einen auf "Beschützer von Gut und Recht" zu tun.

Ich werd auf jeden Fall morgen erstmal wieder richtig reinhauen und die strecke runtersausen:love:

Vielleicht hat je jemand lust mit zu kommen....

Und immer dran denken der Spaß ist das was zählt :D :D :D

In liebe Moe;)

:daumen:
meine Iniatitive sollte man aber auch nicht vegessen;)
as sagste zur strecke??

mfg janos

sers,
nach längerrer zeit war ich heute mal wieder ne kleine runde in kickach. leider wurde dort sehr viel blödsinn gebaut:( ich hab überhaupt kein problem mit "ilegalen" holz rampen und anderen halzbrecherrischen sachen. aber was dort gebaut wurd ist einfach nicht ok:mad: wenn ihr zu blöd seid sprünge zu bauen die mehr als 50kg biker aushalten überlasst es den anderen. auch ich bau sprünge nicht für die ewigkeit aber was jetzt steht ist schlichtweg unfahrbar!
als ich aus neugir mal vorne an den absprung stellte krachte das teil ungelogen unter meinen füßen zusammen. nicht auszu denken was passirt wäre wenn ich einfach so ohne zu testen drüber gefahren wär. wenn ihr sprünnge bauen wollt ist mir das egal aber bitte so das sie halbwegs stabil sind. auch wenn es eigentlichh absolut asozial ist habe ich alles abgerissen!
die tage werd ich mal wieder vorbei schauen und hoffen das keine solche "fallen" wieder aufgebaut werden.

mfg janos

ps: wie gesagt ilegall ist mir scheis egal aber wenn biker gefährdet werden durch grob fahrlässiges bauen kann ich das persönlich nicht verantworten und seh mich gezwungen die strecke zu melden.

gebt euch etwas mühe dan haben wir eine schöne "sichere" strecke:daumen:

Zurück