Freeriden im Fichtelgebirge [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hempelsberg is die falsche seite?
warn mer denn schon mal richtig am geiersberg?

Net da ich des verwechsel, aber Hemberg ist doch des Flache wo auch die Todesturngeräte stehen.
Ansonsten kann ich den Fragen net so wirklich folgen...aber es ist ja erst Nachaufstehzeit...;)

@TvH: Dein Beitrag fällt auch irgendwie in die "das mußt du noch auflösen" Kategorie.

G.:)

ich meinte damit dass du echt aufpassen musst wenn du dich im schnee lang machst. eine weisses bike ist nicht ganz so einfach wieder zu finden....

g,
tim

Geiersberg is die flache Seite....die hat ab heute offen...
Hempelsberg dauert noch weng

Vielleicht schnall ich heut auch mal meine Oldschooltourenski an :cool:

@Jörg
Bist du am Oko :confused:

Man da komm ich immer durcheinander:rolleyes:....können die net einefach den einen Flacherberg und den anderen Steilerberg nennen:rolleyes:

Hab eben meine Felle fertig zugeschnitten. Jetzt muß ich noch meinen Gurkensalat fertig essen und dann fahr ich nach Bigrü...gleich mal an der richtigen Seite anfangen:rolleyes:
Hoffe mal das ich mich net alzu sehr überschätze:D

@jorge
ach so - und ich hab gedacht du gehst mal mit der mode :D

komm grad vom snowkiten zurück - durchgeschwitzt! und dabei gings noch nicht mal sehr gut weil ich auf den flächen bleiben musste wo im sommer wiese ist - fürn acker liegt noch zu wenig schnee.
aber sonst: POWDER oder wie der jörg sagen tät "puder" - des is wenns bei der halse staubt :D

wünsche eine gute tour gehabt zu haben,
tim

Da Jörg und Stefan die Wintersaison eröffnet haben, mach ich mal weiter:

War sauschwer. Großteils fahrbar, aber stellenweise eher Schneeschuh-bedingungen
-> ich hatte auch ein Traktions- und Konditions-, und ab und zu auch ein Koordinationsdefizit! :lol:

Oh, wo ist denn das....sieht ja irgendwie gefährlich aus mit dem Stacheldraht:eek:
Des Dämpferauseinanderziehultraleichtrad hats natürlich schon schwer den Schnee auseinanderzudrücken:D

@Stefan: Hier der Statusbericht. War eben mal mit dem Auto, nachdem ich vom Oko zurück bin, am Waldrand oben.
Schaut gut aus...könnte echt richtig gut gehen, so mit Eisschicht und so:daumen:
Wollte ja, nachdem ich heute mal Backcountrie den Oko vom Norden aus hoch bin, noch vom Süden aus mit dem Rad hoch.
Hab aber meine Socken daheim liegen lassen:mad:...und das wäre glaube ich net wirklich gegangen bei Minus 8 Grad:(

@Emän: Wenn die Lifttrasse dieses Jahr fahrbar wird, dann wirds sehr viele Kanalwege geben die keinerlei Kurven, außer die dem Wegverlauf folgen, geben.
Also da werden die Beine dann glühen:D (zumindest meine)

dsc03609ktr4.jpg
[/URL][/IMG]

dsc03622kuw5.jpg
[/URL][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Oh, wo ist denn das....sieht ja irgendwie gefährlich aus mit dem Stacheldraht:eek:
Des Dämpferauseinanderziehultraleichtrad hats natürlich schon schwer den Schnee auseinanderzudrücken:D

jaja, immer der Leichtbau. Welche Freddie´s fährst du eigentlich?

Im wilden Osten gibts nich nur Stacheldraht, sondern dahinter auch scharfe Hunde!
Weißt Du jetzt wo´s is?

@Stefan: Hier der Statusbericht. War eben mal mit dem Auto, nachdem ich vom Oko zurück bin, am Waldrand oben.
Schaut gut aus...könnte echt richtig gut gehen, so mit Eisschicht und so:daumen:
Wollte ja, nachdem ich heute mal Backcountrie den Oko vom Norden aus hoch bin, noch vom Süden aus mit dem Rad hoch.
Hab aber meine Socken daheim liegen lassen:mad:...und das wäre glaube ich net wirklich gegangen bei Minus 8 Grad:(

Besser ohne Socken als ohne Schuhe..:lol:
Was plant Ihr schon wieder schönes?

@Emän: Wenn die Lifttrasse dieses Jahr fahrbar wird, dann wirds sehr viele Kanalwege geben die keinerlei Kurven, außer die dem Wegverlauf folgen, geben.
Also da werden die Beine dann glühen:D (zumindest meine)

Liftschneise fürs Bike, oder Ski?
Wenns festgefahren ist sollte es mit dem Bike auch gehen, oder?

jaja, immer der Leichtbau. Welche Freddie´s fährst du eigentlich?

Im wilden Osten gibts nich nur Stacheldraht, sondern dahinter auch scharfe Hunde!
Weißt Du jetzt wo´s is?

Besser ohne Socken als ohne Schuhe..:lol:
Was plant Ihr schon wieder schönes?

Liftschneise fürs Bike, oder Ski?
Wenns festgefahren ist sollte es mit dem Bike auch gehen, oder?

Des komische kaputte Gebäude mit der Riesenschüssel davor sagt mir garnichts.
Schaut aber schon alles nach Tschechei aus...oder DDR:D

Planen tun´mer ansich nichts....

Die Liftschneiße erstmal mit Ski und wenn alles total hart, festgefahren und festgefroren ist mit dem Rad.:love:

Reifenmäßig hab ich mittlerweile den Freddy von Nokian, also die Leichtversion.
Aber ansich nur weil mir der Extreme optisch zu dünn war:D
Siehe Bildvergleich.

@Stefan: Apropos planen...wie wäre es denn morgen mit einer Dunkelheitsfahrt auf die Kösser von daheim aus?

nokianvergleichmr7.jpg
[/URL][/IMG]

Verdammt, hab eben erfahren das des Kösseinehaus noch den ganzen Nov. zu hat und deswegen scheinbar die Luisenburgstraße net geräumt ist.:(
Was hochkommtechnisch wieder alles irgendwie in Frage stellt....
Bis zum WoEnd hat glaub ich auch noch keiner wirklich geplant. Mal kugg´n wie es bis dahin im Wald aussieht....aber so eine Waldhausrunde auf die Kösser wird vielleicht bis zum WoEnd möglich sein.
Soll ja nimmer richtig schneien.

Verdammt, hab eben erfahren das des Kösseinehaus noch den ganzen Nov. zu hat und deswegen scheinbar die Luisenburgstraße net geräumt ist.:(
Was hochkommtechnisch wieder alles irgendwie in Frage stellt....
Bis zum WoEnd hat glaub ich auch noch keiner wirklich geplant. Mal kugg´n wie es bis dahin im Wald aussieht....aber so eine Waldhausrunde auf die Kösser wird vielleicht bis zum WoEnd möglich sein.
Soll ja nimmer richtig schneien.

Fast alles hat bis Ende November zu. Waldnaabtal, glaub ich, macht dieses WE wieder auf.
Am Grenzkamm brauchst fast nixmehr über 800m Höhe fahren. Tw. bis 40cm Schnee.
Auf Trails und bei dieser Schneehöhe hat selbst Jörg´s Männerbike ein Problem;)

Ja ich wär morgen bei allem was weng geht dabei.

Vielleicht könn ma uns ja mit Andi zusammen tun/treffen wird schon irgend wo was geben wo man nen Kaffee bekommt. (Forsthaus vielleicht)

Bin morgen in Nürnberg auf Messe hab also ab 8e kein I-net zur verfügung.

Ruf ma halt mal zam.

G.

Hab ja schon mim Andy foniert, der hat mir ja gestagt das die Kösser zu hat.
Aber er meinte das es evtl. doch gehen würde weil erstmal beim Forsthaus fast kein Schnee liegt...usw.
Und stell mal deine Uhr vor, sonst kannst du des nimmer lesen.
Naja ich mach sicherheitshalber mein Männerbike mal fertig.
Aber wahrscheinlich geh ich dann erstmal mit Lift Skifahren in Mellmorsel und dann reichts mir wahrscheinlich auch schon.:rolleyes:

Fast alles hat bis Ende November zu. Waldnaabtal, glaub ich, macht dieses WE wieder auf.
Am Grenzkamm brauchst fast nixmehr über 800m Höhe fahren. Tw. bis 40cm Schnee.
Auf Trails und bei dieser Schneehöhe hat selbst Jörg´s Männerbike ein Problem;)

Diese ominöse Tirschenreuther Felsenrunde ist die über 800m?
Und so morgen Mittag rum hast du keine Zeit:D

nur ca 500m +- 50,
aber leider muß ich "wichtige Regierungstermine" wahrnehmen:mad:
ging lieber biken

Jaja, des mit diesen Regierungsterminen ist schon immer so eine Sache...dann will wieder der Geheimdienst was..und der Presidänt und und und....:D

War ja gestern todsmutig, ohne Schneehöhenwissen, mal auf der Kösser.
Wäre dabei auch fast an Erschöpfung nach erst 200 Hms gestorben.:eek:
Und die Folge ist aber das wir wahrscheinlich jetzt Freitag Abend eine Kössernachtfahrtkaffeerunde von Mak aus machen werden.
Die Standartwaldstraßen haben die best möglichen Hochfahrbedingungen.:daumen:

Jaja, des mit diesen Regierungsterminen ist schon immer so eine Sache...dann will wieder der Geheimdienst was..und der Presidänt und und und....:D

War ja gestern todsmutig, ohne Schneehöhenwissen, mal auf der Kösser.
Wäre dabei auch fast an Erschöpfung nach erst 200 Hms gestorben.:eek:
Und die Folge ist aber das wir wahrscheinlich jetzt Freitag Abend eine Kössernachtfahrtkaffeerunde von Mak aus machen werden.
Die Standartwaldstraßen haben die best möglichen Hochfahrbedingungen.:daumen:

Habs mit Weißwurstfrühstück und guten Mittagessen glücklich überstanden. Der Präsident war übrigens nicht da, auch keiner vom BND oder MAD -zumindest hab ich keinen enttarnt;)

Ab 200hm+ war da tragen angesagt?
Sind für Kösser Spikes nötig, oder tuns Max´s seine Sumpfdinger auch?
Wann und von wo startet Ihr, wieviel km-hm sind geplant?

Habs mit Weißwurstfrühstück und guten Mittagessen glücklich überstanden. Der Präsident war übrigens nicht da, auch keiner vom BND oder MAD -zumindest hab ich keinen enttarnt;)

Ab 200hm+ war da tragen angesagt?
Sind für Kösser Spikes nötig, oder tuns Max´s seine Sumpfdinger auch?
Wann und von wo startet Ihr, wieviel km-hm sind geplant?

Nach bis jetztiger Planung treffen wir uns um 18:30 am Forsthaus in Mak.
Wobei wir des noch vom Wetter abhängig machen. Angeblich soll es ja stürmen, gewittern und regenen...und des letztere wäre net schön.
Aber des sind ja nur Wetterdiensgerüchte:o:o
Bin da eher zuversichtlich das des was wird:daumen:
Also in höheren Lagen reichen normale Reifen auch. Wie es unten aussieht kann man noch net so genau vorhersagen....nimm die schweren Sumpfdinger, mein Rad ist auch sackschwer:daumen:
Der Peter hat auch keine Spikereifen drauf, also biste schon mal net der Einzige.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück