Freeriden im Fichtelgebirge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TvH: Net so ernst nehmen. Normalerweise wäre ja Geißkopftag :) So haben wir wenigstens mehr Lifthalter :D

@OLB Andy: Dein Telefon macht net auf. Also 20:00 Uhr falls wir uns nimmer erreichen, aber 19.30 wäre mir schon lieber.
Zum Thema weitere Lifthalter.........mmmh.........ja die haben der OLB Emän und LB Ich gerade dranngeschraubt.
Und der L-Boß hat schon gesagt das er dich angerufen hat. Aber nachdem wir nach dir mit ihm gesprochen haben wissen wir schon wieder ein ganz wenig mehr :p

Aber dazu dann mehr auf der Kösser.

G. :)

mein neues baby :-) hmm sieht geil aus ;)

Anhänge

• ghost.jpg
    ghost.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 43
schickes Teil,hast noch n 04er erwischt oder hast schon 05er bekommen.Wie wirst es denn aufbauen?

Ich wed mir wahrscheinlich auch eins kaufen :)

Meiki schrieb:
schickes Teil,hast noch n 04er erwischt oder hast schon 05er bekommen.Wie wirst es denn aufbauen?

Ich wed mir wahrscheinlich auch eins kaufen :)

Rohloff, Z150(knarzent), Gustav M. (Insiderinformation)
Schaut empfehlenswert aus :daumen:

@Die Wichtigen: Also mein Auto ist proppen voll. (was ist eigentlich proppen?)
Schaufel, Hammer, vier Verstrebungsbretter 1.20m/1.40M und vor allem kiloweise Nägel aller Größen und Farben und ein paar Bleche. Man weiß ja nie.
Hab aber keine Axt rein.

@meiki ... denk es is nen 04 er hab aber keine ahnung und is mir auch wurscht ...
die ersten fahreindrücke waren sehr vielversprechend und beeindruckend

@jörg ... hab die bretterauflage auch im auto ... 50 cm breit für ca 3,5 m strecke
also dann bis morgen um 9 (wir sind schon ein wenig verrückt) beim baueinsatz :cool:

so,
bin wieder da und mein bike is noch heile (nur das die reduzier-hülsen-dämpfer-aufnahme-stücke ausgeschlagen sind, aber des is halt verschleiß).
war ja das erste mal in bm und muss sagen, recht viele steine liegen da rum :D und meine 115/130 mm federweg waren oft am ende. total krasse leitern mit wippschauke-effekt und einmal auch mit "losbrechmoment" :)
hab auf alle fälle gemerkt, dass ich dringend etwas droppen lernen muss.
werde da nächstes jahr auf alle fälle wieder hin gehen.

achja - der park ist nächstes wochenende noch auf, aber die gaststätte oben hat heute den letzten tag. sollte vielleicht erwähnt werden für die, die nächste woche noch mal dort hin wollen....

.... sind wir mit den Baumassnahmen zu unserem Singletrail-Park beschäftigt. Bikeplaner Dirk Vollmer und Weltcupfahrer Oliver Fuhrmann haben bereits die Strecken trassiert.

die haben die rhön gebaut ... oh je sag ich da ... aber die könnten schon was drauf haben und uns was aufs aug drücken :o

http://www.oliverfuhrmann.de/ ... wie es scheint eher bmxer aber auch dhler ... war in rittershausen sehr gut ... aber wird wohl auch der sein der den bx in der rhön verbrochen hat

dieser dirk vollmer ists sicher ... hat auch die strecken im frankenwald gebaut http://www.bike-management.de

also meiner meinung nach sind das ziemlich sicher die beiden ... zu 95% ... stuttgart passt auch

www.bikepark-ochsenkopf.de gehört jetzt mir*g*
www.bikepark-fichtelgebirge.de auch ....
und www.fichtlride.de sowieso

Na abend!
Das sind doch gute gute Nachrichten!Also ich hoff die beiden Steckenplaner lassen sich ordentlich inspirieren von den LB's :D ,sonst wirds womöglich so ne Waldautobahn wie in der Röhn (ok,is ja alles noch ausbaufähig,irgendwann
mal... :rolleyes: ),-oder der Emän soll sie mit nach Ö mitnehmen zum Nordpark :lol:

@Emän -Sehr geiles gerät!Müsste der erste Ghost mit ner Rohloff sein :daumen:

@Tim-sollte das Wetter einigermassen sein,werd ich Sa/So nach Bm fahren,muss meinem LOBO ne "letzte" Ausfahrt geben,ausserdem bin ab Dienstag endlich ohne Gipsarm,nach 5wochen.. :mad: ....
Vielleicht siehr man sich :daumen:

Ps:holla,schon 2.45 uhr,die nacht is nimmer lang..... :D

Gruss Rafael

klar hab ich ihn gewagt ... geht jetzt geil ... man muss den sprung davor bis fast in die landung springen dann gehts echt gut ... kann eigentlich nichts schief gehen ... erwisch die kurve danach mittlerweile voll gut ... gibt nen vid davon das der jörg hat

der andi hat mir heut früh geschrieben das sich der verunfallte von samstag früh nen halswirbel gebrochen hat !!! :eek:

OLB EMan schrieb:
klar hab ich ihn gewagt ... geht jetzt geil ... man muss den sprung davor bis fast in die landung springen dann gehts echt gut ... kann eigentlich nichts schief gehen ... erwisch die kurve danach mittlerweile voll gut ... gibt nen vid davon das der jörg hat:
:daumen:

OLB EMan schrieb:
der andi hat mir heut früh geschrieben das sich der verunfallte von samstag früh nen halswirbel gebrochen hat !!! :eek:
:eek: ach du schaiße, na hoffetlich wird des wieder :eek:

Wie schlimm ist denn ein Halswirbelbruch :eek:
Ich wüsch ihm auf jedenfall schnelle Genesung.

PS: Der Olliver Fuhrman war auch an der Winterbergstrcke dabei. Das finde ich schon mal positiv :daumen:

also mit nen halswirbelbruch kannst ganzschnell querschnittsgelämt sein. is normalerweise net so super. hat wohl nochmal glück gehabt... am ersten tag bikepark schon nen schwerverletzten...!
normalerweise hätte der übrigens schon mit´m heli geholt werden sollen... durch den transport mit´m auto hätt des auch noch schiefgehen können

ich weis des übrigens net vom sascha. aber die welt is halt klein... und ich hab überall spione :-)

@ jörg:

gehst morgen abend mal mit billardspielen? so mit 13nullen und so?

sers andi

OLB Andi schrieb:
also mit nen halswirbelbruch kannst ganzschnell querschnittsgelämt sein. is normalerweise net so super. hat wohl nochmal glück gehabt... am ersten tag bikepark schon nen schwerverletzten...!
normalerweise hätte der übrigens schon mit´m heli geholt werden sollen... durch den transport mit´m auto hätt des auch noch schiefgehen können

ich weis des übrigens net vom sascha. aber die welt is halt klein... und ich hab überall spione :-)

@ jörg:

gehst morgen abend mal mit billardspielen? so mit 13nullen und so?

sers andi

Hab gerade mit dem Sascha geredet und mir genaueres erzählen lassen.

Logisch geh mit Billard spielen.

So und jetzt muß ich mein neues MBR lesen.

LB Jörg schrieb:
So und jetzt muß ich mein neues MBR lesen.
bin am freitag ganz böse an dem norco a-line hängen geblieben. fühlt sich gut an das teil, ich glaub ich hab mich verliebt :D
leider ist meine frau der meinung, wir bräuchten eher eine neue küche als ein drittes bike für mich. das sind argumente denen ich mich dann leider beugen musste :(
trotzdem isses ein geiles teil, würd ich gerne mal im park fahren....

aber was solls, ich hab ja ein klasse fully und zwei räder reichen mir. noch ein rad wär auch übertrieben. ausserdem isses nicht tourengeeignet und jetzt im winter kauft man eh kein bike, weil man es dann im salz ausprobiert. ein bike bike pro jahr reicht vollkommen aus.
trotzdem isses ein geiles teil und die alte küche macht auch gutes essen... :D
naja, mal sehen was so die 2006 modelreihe bringt. vielleicht hab ich bis dahin etwas geld auf der seite. dann schenk ich mir zu weihnachten.

Das Norco Shore ist nicht ganz so extrem und man kann damit noch auf ebenen Gelände fahren.
Und außerdem kann man ja ruhig mal ein Jahr auch nur kalte Sachen essen :D
Aber was mir supergut gefällt und was superstabil sein soll ist das Session 77 von Treck.
170mm vorne und hinten. Von so einem NS-Typen mit entwickelt und bergauftauglich.
Schaut echt gut aus, so in schwarz mit Rohloffnabe drinn :cool:
Wer braucht da schon eine neue Küche :rolleyes:

LB Jörg schrieb:
PS: Der Olliver Fuhrman war auch an der Winterbergstrcke dabei. Das finde ich schon mal positiv :daumen:
hmm das kann man bis aufm northshore nur negativ auslegen ;) der dh taugt nichts (mein net nur ich :-) ) ... ich glaub bei dem is echt das prob das er zu sprunglastig baut ... kommt halt von dual/bmx

LB Jörg schrieb:
@Emän: Du wirst dir noch ein augeausbildumranden :D
muss ich das verstehen?

... wie schauts freitag mit okopf aus ... könnt so ab 11:00 dort sein wennst bock hast ... wenn net fahr ich denk ich mal wieder kaisertrail

@timvonHof ... hehe das Norco A-line ... meinst net das das ne nummer zu gross für dich ist ... viel federweg is eher schwerer zu fahren als mittelviel federweg

SpeedyR schrieb:
@Tim-sollte das Wetter einigermassen sein,werd ich Sa/So nach Bm fahren,muss meinem LOBO ne "letzte" Ausfahrt geben,ausserdem bin ab Dienstag endlich ohne Gipsarm,nach 5wochen.. :mad: ....
Vielleicht siehr man sich :daumen:
fahr lieber zum okopf ... is net so weit ;)

@Jörg: Falls du das noch liest bis morgen.. kannst ja mal die cd mit den Bildern morgen mit nach Bt bringen.. zum baden :lol:

OLB EMan schrieb:
hmm das kann man bis aufm northshore nur negativ auslegen ;) der dh taugt nichts (mein net nur ich :-) ) ... ich glaub bei dem is echt das prob das er zu sprunglastig baut ... kommt halt von dual/bmx

... wie schauts freitag mit okopf aus ... könnt so ab 11:00 dort sein wennst bock hast ... wenn net fahr ich denk ich mal wieder kaisertrail

Mist ich kann nicht mal was dagegen sagen, da ich ja da net so wirklich runter bin :rolleyes:
Aber wahrscheinlich haätte es mir doch gefallen :p

Freitag geht bei mir jetzt denk ich nimmer so. Aber der Weg ist bei dem Wetter ein einziges Matschloch und der Berreich wo wir zwischen den Tannen durchgefahren sind ist jetzt Sperrzone :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück