Freeriden im Fichtelgebirge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@OLB Emän: Nimm einfach des Bild von der Ks wo du driftest. Oder war des schon mal ein BdM:

G. (Smilie)

@eman klettern ist nicht ganz mein sport. 0,6 km in 3 stunden und dabei über 1000 hm. wann willste denn mal auf den everest. 8x3 macht 24. dann nochmal einen downhill der sich gewaschen hat und nach 30 stunden biste im guinnesbuch :D (hallo jörg, das guinessbuch ist kein bierführer)

hat einer von euch schon mal die e.thirteen schaltbare kettenführung ausprobiert? leider arbeitet die truvativ nicht mit meinem bike zusammen, und in dem sommer will ich net immer kettenheber spielen. hab auch schon an eine "richtige" führung gedacht aber ich bin net der eman und brauch halt auch ein kleines blatt :heul: und das nudelholz im haus verhindert zu einem nicht unerheblichen teil den erwerb einer nabenschaltung. wär ausserdem doof, mein hai ride mit ner rohloff, jeder der das teil dann sieht muss ja lachen. so könnte ich aber viele menschen glücklich machen.....

LB Jörg schrieb:
@LB Littel Devil: Muß ich halt mal anschauen was zu machen ist.
.. könnte ja mal vorbeikommen.. bin eh jeden Tag in Neusorg. So ca um 5 bis halb 6 meist. musst halt mal sagen wennst da bist, dann bring ich dat gelumpe mal mit..

@Eman: Ich find das Orange schon um einiges schöner als das Morewood.. und soviel Preisunterschied ist eigentlich auch nicht..

@Chikken: .. dann ärgere dich doch einfach nicht :D

5 bis 6 *eek**eek**eek*
Du meinst sicher 17 biss 18.
Man bei mir geht bei dem Forum gar nichts mehr. Es zeigt nicht mal die ganzen verschidenen Antworttasten an. Ist des bei euch auch so. Ich muß immer schätzen wo was ist wenn ich drück.
Die Woche muß ich leider nachmittag Arbeiten, ab 12fe.
Tu mich mal anrufen tuen tun. In meinem Telefonnummernzettelhaufen kann ich dich nimmer finden.

@TvH: Bei 0,6km kann man keine 1000Hm´s zurrücklegen. Selbst im 3 dimensionalen Raum eines geschlossenen Strings in Verbindung mit einer vereinheitlichten Unschärferelation bei sich expandentiel verstärkenden gravimetrischen Störrungen im sich ständig keglometrisch erweiterndem Ereignishorizont dürfte das schwer vorstellbar sein.

G.:-)
S.LB.Hawkins

@ jörg
keine angst, das problem hat ich auch vor kurzem...
das steigert sich jetzt etwa zwei wochen, bis so gut wie gar nichts mehr geht und dann funktionierts einfach wieder oder du hast pech und dann geht nix mehr :S
viel glück!

@jörg ... hast eigentlich sowas gemeint?
95_1_b.JPG

und sowas hab ich mir bestellt ;)
80_1_b.JPG

So einen Grippmaster hab ich irgendwo rumliegen, aber den schwarzen natürlich :)
Aber meinen getan hab ich die normalen Dinger tuen tun.

@LB Bigri: Puhh, dann bin ich ja beruhigt :)

G. :)

Also bei mir sind da keine Töne rausgekommen.
Vielleicht ist ja meins für Tropetenspieler und ich hab dabei nur das reinblasen vergesssen :D

@jörg
in der keglometrie geht das natürlich nicht. wobei.... ich war neulich kegeln und hab für die 2 km heimweg locker 5 km gebraucht. wenn ich nun dort nichts trinke sondern bier mitbringe müßte dieser effekt ja auch umkehrbar sein.... :cool: :cool: einsteins erben, und so.

außerdem sind die bisherigen messsysteme (german parcel service u.ä.) ja eher für die fortbewegung in der projektion einer ebene unterhalb des erfassungssystems konzupiert. eine bewegung auf den sateliten zu erfassen die eher nicht. ein gps-system ist halt doch kein sonar.
daher könnte man rein messtechnisch 1 hkm (höhenkilometer) in 0,6 ekm (ebenkilometer) zurücklegen und damit das system derart verwirren, dass auch die hohen pulswerte erklärbar werden :D. auch ohne bier von a nach b zu tragen um es eben NICHT zu trinken.

ausserdem bin ich heute ausgeglichen, war auf der piste spielen....

cu

was solls

Anhänge

• Bild006.jpg
    Bild006.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 61
hi will mir demnächst n fullface helm kaufen, kenn jemand einen laden hier in der nähe wo man sowas kaufen kann?? weil im net ohne aufprobieren ist blöd :rolleyes:
könnt ihr mir was empfehlen?ß

@jörg ich weiß du meinst den giro aber irgendwie sieht mir der zu leihwändisch aus :(

@TvH: Wo sind denn die ganzen Skifahrer auf deiner Piste?? Wie hast du die den wegbekommen??
Und dann fällt mir noch ein Satz ein wo das Wort Piste jedes 0.2te Wort dieses Satzes ist.
Nämlich "Ich piste auf die Piste" *hehe*

@Dr.Q: Giro Mäd Max. :daumen:

der mad max is über jeden zweifel erhaben ;)

schau dir mal den 661 an ... bestell dir einfach zwei grössen die in frage kommen und schick den falschen wieder zurück

@jörg
da waren keine schief-fahrer. der lift macht um 17 uhr dicht und das bild ist um 17:05 aufgenommen. schwupps ist der hang leer und die, die noch da sind haben eher verständnislose blicke als scharfe worte wenn man da runterheizt.
blöderweise sind alle bodenwellen die im sommer da sind durch den schnee ausgeglichen. bis auf ein paar absätze der größeren ordnung, aber mehr als 4m "airtime" ist auch dort nicht drin...
im sommer hatte ich ein nettes erlebnis kurz hinter de stelle wo das bike liegt. da hats einen absatz der ungefähr einen meter runter geht (welle, keine kante) da fliegt man dann so 3m und landet im steilen. wenn man den gleichen weg im sommer runterheizt ist der absatz wegen fehlender verwehung ca 2m hoch und man hat einen geilen flug nach dem man sich dan 8 m weit überschlägt :D
also - erstmal die die strecken angucken wenn die landschaft grün wird...

zum thema helm - hab mir den 661 bravo irgendwas geleistet - der fällt eher etwas größer aus. meinen delux-schädel hab in größe M gepackt (59cm)

kauf dir das teil im laden - wenns nicht passt soll der die dinger zurückschicken. wo ist den "hier in der gegend"....

@ meiki äh nene leihwändisch heißt übersetzt: nicht stabil genug, zu dünnwandig, nicht geeignet, unbrauchbar,.... :daumen: :D

ja hab auch schon an mad max oder 661 bravo 2 gedacht aber mal so zum probieren weiß wohl a keiner nen shop??

dann müssen die net-händler her und erst "leider" etwas mehr versandkosten zahlen :lol: :lol:

@ jörg: wieso jedes 0,2.?? nicht mal jedes 2. :eek: :D

Ja weil jedes 0.2te 20% sind. Also vom Ganzen. In dem Fall eben von 1.
In Buchstaben ausgedrückt wären es natürlich über 50% und in Zeichenplätze leicht unter 50%, was sich sicherlich nach mehr anhören würde und auch ein.................. :blah:

Du kannst auch nommal zu mir kommen und mal den Mel Gibson anprobieren.
Und hast du jetzt eigentlich ein MSJ in der für dich passenden Umfangsform?

@OLB EMän: Bei mir zeigt es jetzt wieder alles an und ich hab jetzt auch dein komisches Bild gesehen!!
Ich weiß auch was des ist. Des ist bestimmt ein mit dem Komputer verändertes Bild von den Eiszapfen die vor deinem Fenster vom Dach runterhängen.
Nur diese komischen drei gleichmäßig durch das Bild verlaufenden roten Linienberge....hmmmh....scheinen wohl eine Komputerstörrung durch irgendeinen Sendemast für Händystrahlen zu sein?!?

@TvH: Ich dachte schon da will keiner fahren weil des ganze so eben aussieht!!
Scheint so eine Art Mutter/Tochter Lift zu sein. Also für die Anfänger der Anfänger oder halt für Frauen :D

PS: @An alle hübschen intelligenten Frauen: Des letzte hab ich net wirklich so gemeint :rolleyes:

@ jörg: oh ja, wär ne gute idee - in den mel neischlüpfen - :p
ich habs noch nicht aber vielleicht kommts morgen hab es ja nochmal umgetauscht.

wann bist den mal daheim?

wow mei pc hat ne macke lässt sich nur noch mit 16 farben und auflösung 640 x 480 betreiben kann nur den halben schirm lesen ich hoff ich schreib kein quatsch zam... :crash:

glaub da hilft nur noch " format C:" :lol:

Heut und morgen nur Vormittag aber dann wieder normal. Fallst du deine XL bekommst bring mal mit dann könnmer der XL´s vergleichen.
Und meine Freeridhose müßte auch heute oder morgen kommen.

G. (Smilie)

LB Jörg schrieb:
@TvH: Ich dachte schon da will keiner fahren weil des ganze so eben aussieht!!
Scheint so eine Art Mutter/Tochter Lift zu sein. Also für die Anfänger der Anfänger oder halt für Frauen :D

is in der tat nicht steil dort.... aber beim hochschieben (die lassen mich doch echt nicht in den lift mit dem bike) kommt man schon insschwitzen.
der lift ist nicht nur für frauen sondern auch für snowboarder die sich nicht trauen einen richtigen lift zu verwenden. wobei sich boardende frauen teilweise auch reintrauen (nur um die angrifffläche für den flamewar groß genug zu gestalten damit auch jeder trifft :D )

so - ich hab nu 34 h dienst hinter mir und leg mich ab.
cu

@TvH: Du hast 34h Dienst. Hmmh, fast wie ich......also ich hab 35h Woche :D

@Dr. Kw.:Hab meine Arbeitszeit umgelegt und geh morgen doch früh in die Erbert. Soll heißen bin Nachmittag dann daheim usw.

@OLB Emän: Du wirst dir noch einen Reifen aufschlitzen.

So jetzt fahr ich nach Möllmorsel :D :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück